ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. FSE Low mit Adapter Nokia 6310i

FSE Low mit Adapter Nokia 6310i

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 5:55

Hallo an Alle,

ich bin seit 3 Wochen glücklicher Besitzer einer Bestellung für den neuen Passat und habe eine Frage zur FSE.

Ich habe mittlerweile leider auch schon herausgefunden, dass es keine Adapter für aktuelle Handys gibt, aber zumindest die Möglichkeit besteht, Bluetooth-Handys über den Adapter für das Nokia 6310i zu betreiben.

Bei eBay habe ich dazu zwei Varianten gesehen, eine mit und eine ohne Verbindungskabel.

Welche der beiden wird den für den neuen Passat benötigt?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2006 um 9:32

Weiß denn wirklich keiner eine Antwort??

am 2. Juni 2006 um 10:36

Hi,

Du brauchst eine Nokia 6310 Ladeschale für den Passat 3C.

Als Entscheidungskriterium reicht hier aber nicht MIT oder OHNE Verbindungskabel.

Die VW Teilenummer muss mit 3C0.... beginnen

 

Falls Du dieses Hintergundwissen nicht hast, so lasse Dich bei Deinem Freundlichen beraten, der sollte auch welche auf Lager haben (und sei es nur zur Ansicht).

Nix für ungut & schönes WE, ;-)

Gruss domian

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 10:46

Hallo domian,

 

danke für deine Hilfe.

Hallo,

bemühe mal die Suche, hier gibt sehr umfangreiche, gut fundierte Beiträge.

Grüße

Re: FSE Low mit Adapter Nokia 6310i

 

Zitat:

Original geschrieben von gibbhunter

Hallo an Alle,

ich bin seit 3 Wochen glücklicher Besitzer einer Bestellung für den neuen Passat und habe eine Frage zur FSE.

Ich habe mittlerweile leider auch schon herausgefunden, dass es keine Adapter für aktuelle Handys gibt, aber zumindest die Möglichkeit besteht, Bluetooth-Handys über den Adapter für das Nokia 6310i zu betreiben.

Bei eBay habe ich dazu zwei Varianten gesehen, eine mit und eine ohne Verbindungskabel.

Welche der beiden wird den für den neuen Passat benötigt?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

Habe den richtigen Adapter auch gekauft. Beim Freundlichen 102€, habe bei Ebay "wie neu", aber kurz gebraucht ca. 60€ incl. Versand bezahlt. Es gibt einige immer wieder zu kaufen.

Funktioniert super mit meinem Motorola-Handy.Unbedingt darauf achten, dass es der BT-Adapter für das 6310(i) ist.

Schau mal bei www.votex.de oder in dem Link "Zubehör" auf

der VW-Seite.

am 2. Juni 2006 um 21:48

Hallo gibbhunter,

hier hast Du mal die komplette Teilenummer. 3C0 051 435

Der Adapter hat weder ein Kabel noch das bei Ebay oft beschriebene rote Dreieck ( UHV ).

z.Zt. werder bei Ebay 3 St. angeboten !

Art.Nr. 4644603478, > 9142733576, > 4646066857

Achtung: Ich habe die Artikel nur bei Ebay rausgesucht, ich auch kenne keinen der Anbieter !!!

Gruß Riemie

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 11:11

Vielen Dank an Alle für die hilfreichen Antworten.

Zum gleichen Thema aber eine weitere Frage, funktionierts mit allen Bluetooth fähigen Adaptern (z.B. Siemens S65), oder ist es auf Nokia als Herrsteller der Box beschränkt?

 

Viele Grüsse

Hans-Jörg

 

Heul!!! Habe gerade meine Auftragsbestätigung bekommen, unverbindl. Liefertermin Ende August.

Zitat:

Original geschrieben von gibbhunter

Vielen Dank an Alle für die hilfreichen Antworten.

Zum gleichen Thema aber eine weitere Frage, funktionierts mit allen Bluetooth fähigen Adaptern (z.B. Siemens S65), oder ist es auf Nokia als Herrsteller der Box beschränkt?

 

Viele Grüsse

Hans-Jörg

 

Heul!!! Habe gerade meine Auftragsbestätigung bekommen, unverbindl. Liefertermin Ende August.

Ja, sollte mit praktisch jedem BT-andy funzen. Wie gesagt - ich habe ein Motorola !!!

am 4. Juni 2006 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von gibbhunter

Vielen Dank an Alle für die hilfreichen Antworten.

Zum gleichen Thema aber eine weitere Frage, funktionierts mit allen Bluetooth fähigen Adaptern (z.B. Siemens S65), oder ist es auf Nokia als Herrsteller der Box beschränkt?

 

Viele Grüsse

Hans-Jörg

 

Heul!!! Habe gerade meine Auftragsbestätigung bekommen, unverbindl. Liefertermin Ende August.

Hallo,

ich habe an meinem Halter 3C0 051 435 (Nokia) ebenfalls 2 Handys gekoppelt. Nokia 6310i und das Motorola V 550 laufen beide super. Der einzige nachteil ist das man ohne Aussenantenne telefoniert wenn das Handy nicht im Halter steckt. Erkannt wird nach einschalten der Zündung aber immer nur eins !

Gruß Riemie

am 22. Dezember 2007 um 16:35

Nur noch mal passend zum Thema:

bei meinem Passat 3c (7/2006) war es definitiv auch so, dass ein 6310i nur dann in der BT-only-Schale koppelt, wenn es WIRKLICH eingesetzt ist. Dann und nur dann koppeln auch andere Geräte ( MDA Vario II, S65 ).

Mit einem Trick kann man bei dieser Ladeschale in dieser Version Abhilfe schaffen. Man muss nur einen kleinen Widerstand zwischen zwei Pins der Ladeschale löten (Ladeschale auseinaderbauen). Dauert ca. 15 Minuten, wenn man gut löten kann.

Eine Ansicht gebe ich hier, jedoch ohne Gewähr und ohne Übernahme jeglicher Verantwortung (aber bei mir klappt es). Hiermit kann ich das 6310i oder andere (mehrere) Geräte auch ohne eingesetztes 6310i koppeln. Es kann z.B. in der Aktentasche oder Jackentasche verbleiben.

An anderer Stelle im Forum wird ja auch eine kleine Platine beschrieben, die sogar das Einsetzen des Adapters erübrigt (bei mir muss der Adapter -jedoch ohne Handy- eingesetzt sein, kostet aber auch nur ein paar Cent für den Widerstand).

am 7. Januar 2008 um 15:40

ERGÄNZUNG: Leider funktioniert der Trick mit der umgelöteten Ladeschale nicht mehr. Ich habe zwischenzeitlich eine Nicht-BT-Ladeschale eingesteckt gehabt, jetzt funktioniert alles wieder nur mit Nokia-BT-Schale UND eingelegtem Handy.

Man versteht echt nicht, welches Eigenleben die FSE führt. Ich habe den alten Zustand noch nicht wieder hinbekommen.

Ich rate also vom Umlöten erstmal ab, bis ich weiss, woran es liegt.

 

Zitat:

Original geschrieben von hossi54

Nur noch mal passend zum Thema:

bei meinem Passat 3c (7/2006) war es definitiv auch so, dass ein 6310i nur dann in der BT-only-Schale koppelt, wenn es WIRKLICH eingesetzt ist. Dann und nur dann koppeln auch andere Geräte ( MDA Vario II, S65 ).

Mit einem Trick kann man bei dieser Ladeschale in dieser Version Abhilfe schaffen. Man muss nur einen kleinen Widerstand zwischen zwei Pins der Ladeschale löten (Ladeschale auseinaderbauen). Dauert ca. 15 Minuten, wenn man gut löten kann.

Eine Ansicht gebe ich hier, jedoch ohne Gewähr und ohne Übernahme jeglicher Verantwortung (aber bei mir klappt es). Hiermit kann ich das 6310i oder andere (mehrere) Geräte auch ohne eingesetztes 6310i koppeln. Es kann z.B. in der Aktentasche oder Jackentasche verbleiben.

An anderer Stelle im Forum wird ja auch eine kleine Platine beschrieben, die sogar das Einsetzen des Adapters erübrigt (bei mir muss der Adapter -jedoch ohne Handy- eingesetzt sein, kostet aber auch nur ein paar Cent für den Widerstand).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. FSE Low mit Adapter Nokia 6310i