ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. FSE mit Nokia 6310i?

FSE mit Nokia 6310i?

Themenstarteram 28. März 2005 um 8:14

Hallo!

Habe meinen neuen GTI mit FSE (+ Lenkradbedienung) neulich bekommen.

Zusätzlich habe ich mir ein Adapter für ein Nokia 6230 geholt. Mußte aber feststellen, dass hier keine Telefonbucheinträge über das MFA+ zu sehen sind.

Möchte mir nun ein 6310i holen (was auch werksseitig erhältlich ist).

Weiss jemand, ob mit dem Nokia 6310i die Telefonbucheinträge in der MFA sichtbar sind (mit orig. Tel.-Vorbereitung), bzw. ob diese direkt über das Lenkrad wählbar sind??

Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich habe das werksseitig verbaute Nokia 6310. Klappt alles prima. Telefonbuchfunktion, telefonieren über das MFL klappt einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Ich habe das werksseitig verbaute Nokia 6310. Klappt alles prima. Telefonbuchfunktion, telefonieren über das MFL klappt einwandfrei.

ist bei mir genauso

funktioniert einwandfrei :)

könnte da nicht mal jemand Fotos von der MFA reinstellen, wie das Aussieht mit dem Telefonbuch?

so hier hast du mal ein Bild vom Telefonbuch in der MFA. Ist zwar nicht so gut aber ...

Mit der grünen Taste am MFL aufrufen. Mit der Wippe rechts kannst du blättern, bei längerem drücken der Wippe rechts blätterst du durch das Alphabet. Gefundene Nummer aktivieren mit der grünen Taste am MFL oder der Taste unter der Wippe rechts

und noch ein Bild

ich kann leider üerhaupt nichts erkkennen...:-(

um nochmals sicher zu gehen, wir reden hier immer nur von Einträgen, welche auf der SIM gespeichert sind oder?

natürlich, woher sollen denn sonst die Nummer kommen?

neuer Versuch, sind die Bilder jetzt besser?

und noch eins. Jetzt sollte man aber den Sinn des Telefonbuches verstehen

Wenn man das 6310i Werkseitig mitkauft, funktioniert das auch mit dem Telenfonbuch in der MFA. Das 6310i ist aber mittlerweile Werkseitig nicht

mehr zu bekommen. Bei allen anderen 6310i funktioniert es meines wissens nicht, da die Software vom Werkseitigen 6310i anders war!

werksseitig in jedem Fall. Es war ein angepaßtes Nokia 6310. Wie es sich jetzt verhält kann ich nichts sagen. Mein G5 ist vom 17.03.04

Wenn es heute nicht mehr so ist, ist es in der Tat ein Rückschritt und sollte schleunigst behoben werden.

ja super, danke Dir...:-)

am 28. März 2005 um 17:29

Nokia

 

Hallo!

Wenn, wie hier berichtet, es mit der von Werk lieferbarer Version geht und mit der Ladenversion nicht, sollte man mal bei NOKIA nachfrage, ob es hier nicht ein Softwareupdate gibt.

Hallo,

es liegt nicht am Handy. Auch das Werkseitige ist

ein ganz normales 6310i. Die Interfacebox unter

dem Beifahrersitz ist der "Übertäter". Früher war

eins nur für das Nokia 6310i verbaut. Heute kann man jede Menge Handys damit versorgen,

wenn man den passenden Adapter über Votex bekommt, deshalb haut das mit dem Telefonbucheinträgen im MFA+ nicht mehr hin.

Mangels Nachfrage ist auch keine Änderung

mehr zu erwarten.

Dies ist übrigend Originalton VW AG. Habe mich

auch schon mehrmals in WOB beschwert und dann

diese Nachricht erhalten.

Es wird wohl schon sehr stark am DVd Navi + Bluetooth gearbeitet => siehe jetzige Passattechnik.

Wir müssen also mit dem Umstand leben !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen