ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. FSE nach Bluetooth umbauen

FSE nach Bluetooth umbauen

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 9:01

Hallo erstmal

ich habe seit paar monaten ein Golf 5 (bj 10.04) der eine freisprecheinrichtung von werk aus hat die für folgende

handys genutzt werden kann

6100, 6200, 6220, 6230, 6610, 7210, 7250,

Ich wollte mir den bluetooth Adapter holen mit der T.Nr. 3C0 051 435 PA aber mir wurde mitgeteilt das dieser adapter keine

funktion bei mir haben wird weil es nur ab dem bj 06 gilt und bestimmte woche geht

meine frage ist

wenn ich ein Schale von 2007 mir kaufe würde es meine freisaprecheinricgtun von bj 2004 einfach nach plug & play funktionieren

oder muss ich mich noch mit anderen sachen rum schlagen

oder hat jemand das problem schon anderer weise gelöst.

habe auch foto von der jetztigen FSE Schale gemacht

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mumi835

Hallo erstmal

ich habe seit paar monaten ein Golf 5 (bj 10.04) der eine freisprecheinrichtung von werk aus hat die für folgende

handys genutzt werden kann

6100, 6200, 6220, 6230, 6610, 7210, 7250,

Ich wollte mir den bluetooth Adapter holen mit der T.Nr. 3C0 051 435 PA aber mir wurde mitgeteilt das dieser adapter keine

funktion bei mir haben wird weil es nur ab dem bj 06 gilt und bestimmte woche geht

meine frage ist

wenn ich ein Schale von 2007 mir kaufe würde es meine freisaprecheinricgtun von bj 2004 einfach nach plug & play funktionieren

oder muss ich mich noch mit anderen sachen rum schlagen

oder hat jemand das problem schon anderer weise gelöst.

habe auch foto von der jetztigen FSE Schale gemacht

mfg

VW hat Bluetooth Adapter in Planung für Deine ältere FSE ähnlich dem Adapter 3C0051435PA-

Soll im Herbst kommen und heisst:7L0051435PA

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mumi835

Hallo erstmal

ich habe seit paar monaten ein Golf 5 (bj 10.04) der eine freisprecheinrichtung von werk aus hat die für folgende

handys genutzt werden kann

6100, 6200, 6220, 6230, 6610, 7210, 7250,

Ich wollte mir den bluetooth Adapter holen mit der T.Nr. 3C0 051 435 PA aber mir wurde mitgeteilt das dieser adapter keine

funktion bei mir haben wird weil es nur ab dem bj 06 gilt und bestimmte woche geht

meine frage ist

wenn ich ein Schale von 2007 mir kaufe würde es meine freisaprecheinricgtun von bj 2004 einfach nach plug & play funktionieren

oder muss ich mich noch mit anderen sachen rum schlagen

oder hat jemand das problem schon anderer weise gelöst.

habe auch foto von der jetztigen FSE Schale gemacht

mfg

VW hat Bluetooth Adapter in Planung für Deine ältere FSE ähnlich dem Adapter 3C0051435PA-

Soll im Herbst kommen und heisst:7L0051435PA

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 14:26

Hallo

Ich bedanke mich sehr herzlich

danke noch mal

Hallo zusamemen,

den Adapter gibt es bereits bei VW.

Kann vielleicht schon jemand etwas zur Funktionalität des BT Adapters sagen?

Stellt dieser "lediglich" eine BT Nutzung an den "alten" FSE her?

Vielen Dank und Gruss

Hi,

ich habe dieses "Problem" schon in einem anderen Thread angesprochen, bloß hat sich niemand darauf gemeldet. :( Also versuche ich es nun hier:

Ich habe in meinem Auto die ganz normale Werksfreisprecheinrichtung (MJ07). Jetzt wollte ich die benützen, bloß für mein Handy, Nokia 5500 Sport, gibt es keine Schale. Also habe ich mir den Universellen Pairing Adapter angeschaut. Passt der dann einfach in die Vorbereitung, so wie sie ab Werk verbaut ist oder muss ich mir da noch irgendeine Schale kaufen und das Teil dann in die reinlegen. Vll hat ja jemand schon so einen Adapter und kann mir was dazu sagen. Ach ja kostet 109€. Danke

 

Gruß

Hallo,

so ich habe nun eindlich einen Bluetooth-Adapter für die UHV-FSE (mein Golf V ist Bj 2005, MJ 2006). Teilenummer ist 7L0051435CH, 149 Euro bezahlt nach Bestellung (hat ca 3 Wochen gedauert, da wenig verfügbar).

Es handelt sicvh dabei formelln um eine Schale für das Nokia 6300, bei dem aber die Verbindung über BT hergestellt wird. Wenn man ein solches Gerät hat, kann man das aber außerdem wie gewohnt einklinken und hat die Ladefunktion. Angeblich auch Außenantenne - wie das allerdings funktionieren soll, weiß ich nicht, da das 6300 ja keinen Antennenstecker hat (oder läuft das über die Klinkenbuchse unten?).

Man kann das Handy jedoch auch außerhalb der Schale lassen. Somit sollte jedes andere Handy auch funktionieren - einfach die beiden Tasten am Adapter drücken, Handy BT-Zubehör suchen lassen, findet dann "VW UHV", PIN 0000 am Handy dafür eingeben, fertig! Habe es jedoch bisher nur mit meinem 6300i probiert, laut Freundlichem gehen aber andere Handys auch.

funktioniert super, MFL (Annahme/Auflegen, laut/leise) funktionieren, Akustik anscheinend leicht schlechter als bei den nicht-BT-Adaptern.

am 27. August 2008 um 20:52

also ich hab den W Original Pairing Adapter 3C0051435PA

funktionalität optimal, nur der funktionsumfang iss ein wenig kahl: abheben, abwesen, auflegen... (+ lautstärkeregelung tel)

aber er erkennt wenigstens mein iphone :)

kompatibilität

Golf 5 (PR-Nr. 9W8) ab KW 22/06

Golf Plus (PR-Nr. 9W8) ab KW 22/06

Golf 5 Variant (PR-Nr. 9W8)

kosten ca EUR 100,-

cool sind die zwei tasten auf der front (hab ich leider schon gebraucht ;) )

vg

hubrob

Zitat:

Original geschrieben von hubrob

also ich hab den W Original Pairing Adapter 3C0051435PA

funktionalität optimal, nur der funktionsumfang iss ein wenig kahl: abheben, abwesen, auflegen... (+ lautstärkeregelung tel)

aber er erkennt wenigstens mein iphone :)

kompatibilität

Golf 5 (PR-Nr. 9W8) ab KW 22/06

Golf Plus (PR-Nr. 9W8) ab KW 22/06

Golf 5 Variant (PR-Nr. 9W8)

kosten ca EUR 100,-

cool sind die zwei tasten auf der front (hab ich leider schon gebraucht ;) )

vg

hubrob

Hi, hast du dann einfach in den Adapter der Werksfreisprecheinrichtung den Pairing Adapter reingesteckt oder braucht man da noch eine Schale, in die man dann den Pairing Adapter reinsteckt? Danke

Gruß

am 28. August 2008 um 8:34

normalerweise nimmst du die nokia schale ab und dann sieht das ganze so aus:

halterung

dann den adapter rein:

fertig!

Genau das meinte ich, vielen vielen Dank hubrob. ;)

Gruß

Hat jemand den Vergleich bei seiner UHV-FSE vorher/nachher (ohne/mit Bluetooth)?

 

Hatte vorher diverse Nokias (zuletzt 6230i) mit den passenden UHV-Schalen, Klangqulaität wurde von den Gesprächspartnern gelobt. Nun habe ich die neue UHV-BT-Schale für das Nokia 6300 und das passende Telefon (6300i), seitdem bin ich wohl nur noch halbwegs zu verstehen, wenn ich besonders laut und deutlich und auch in Richtung Mikro spreche. Telefon scheint ok zu sein.

 

Kennt jemand dieses Problem? Ist die Qualität über BT wirklich so viel schlechter?

Hallo Leute,

gibt es neue Erkenntnisse hierzu? Ich habe ein Iphone und würde dieses gerne per Bluetooh an meinem 2005 Golf mit Werksfreisprecheinrichtung kopplen.

Danke

Baby_Golf

Hat jemand schon mal was von der FSE " Fiscon Navi-Line " gehöhrt ( es gibt dafür anscheinend verschiedene Namen: Basic-Plus von Kufatec).

www.fiscon-mobile.de

Diese FSE würde die Probleme mit der "Premium FSE" und dem nötigen rSAP des Handys komplett beseitigen. Mit 399,- € wäre diese auch deutlich günstiger, als das Nachrüsten der original FSE.

Hat jemand damit schon Erfahrungen?

am 10. Juli 2009 um 12:52

habe einen golfV baujahr 2003 september.

kann mir jemand sagen, ob es eine umrüstmöglichkeit - verwende momentan ein nokia 6310i in schale - für bluetooth gibt, bei der man sowohl das MFL, als auch die MFA funktionsfähig erhält.

danke für euer bemühen hans

moin,

was hat bluetooth mit der mfl bzw mfa zu tun ???

ansonsten siehe hier:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../VOTEX%207L0.051.435.ff.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. FSE nach Bluetooth umbauen