1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. FSE + Nokia 6230 Einwandfrei

FSE + Nokia 6230 Einwandfrei

19 Antworten
BMW 5er E60
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 20. April 2005 um 16:24

Hi Leute

Habe heute für mein Handy Nokia 6230 ein softwareupdate durchführen lassen. Habe jetzt SW Version 5.35 drauf und im Auto SW Version 16.2

Die FSE funktioniert damit einwandfrei.

Kann mich einloggen, Adressbuch geht auch, anrufen und angerufen werden auch.

Weiteres habe ich noch nicht probiert.

Habe noch ein anderes Nokia 6230 probiert mit der SW Version 4.44. Damit ging es nicht. (nur einloggen, anrufen und angerufen werden klappte)

Ihr könnt die Softwareversion über folgende Tastenkombination rausbekommen: *#0000#

auf der Nokiaseite findet Ihr Händler in Eurer Nähe, die Softwareupdates durchführen.

Ich war sehr überrascht, dass mein Handy auf einmal einwandfrei mit der FSE funktioniert. Vor allem das Adressbuch.

Also: Update nur zu empfehlen, wer ein Nokia 6230 hat

Gruß

Tommy

am 20. April 2005 um 17:43

Hiho,

Also bis auf das Telefonbuch/Adressbuch ging bei mir ja auch schon alles nach 16.2, und mit der neuen Handy-Software Version geht nun auch das? Super! :D

Werd ich morgen oder spätestens am Wochenende mal im Nokia Service Point vorbeifahren und mal ein Update machen lassen.

Vielen Dank für die Info!

JMC

Re: FSE + Nokia 6230 Einwandfrei

Zitat:

Original geschrieben von theshifter

Hi Leute

Habe heute für mein Handy Nokia 6230 ein softwareupdate durchführen lassen. Habe jetzt SW Version 5.35 drauf und im Auto SW Version 16.2

Die FSE funktioniert damit einwandfrei.

Kann mich einloggen, Adressbuch geht auch, anrufen und angerufen werden auch.

Weiteres habe ich noch nicht probiert.

Habe noch ein anderes Nokia 6230 probiert mit der SW Version 4.44. Damit ging es nicht. (nur einloggen, anrufen und angerufen werden klappte)

Ihr könnt die Softwareversion über folgende Tastenkombination rausbekommen: *#0000#

auf der Nokiaseite findet Ihr Händler in Eurer Nähe, die Softwareupdates durchführen.

Ich war sehr überrascht, dass mein Handy auf einmal einwandfrei mit der FSE funktioniert. Vor allem das Adressbuch.

Also: Update nur zu empfehlen, wer ein Nokia 6230 hat

Gruß

Tommy

Hallo Tommy,

was du schreibst geht schon mit Nokia 6230 ab Version 5.24. Die habe ich auch. Was bei mir NICHT geht:

1) SMS landet nicht im Auto sondern nur auf Handy

2) SMS versenden vom Auto aus geht nicht.

Kannst du noch einmal eine Info senden, ob das jetzt auch geht?

Ich habe auch Navi 16.2. Danke

Zitat:

Original geschrieben von JMC

Hiho,

Also bis auf das Telefonbuch/Adressbuch ging bei mir ja auch schon alles nach 16.2, und mit der neuen Handy-Software Version geht nun auch das? Super! :D

Werd ich morgen oder spätestens am Wochenende mal im Nokia Service Point vorbeifahren und mal ein Update machen lassen.

Vielen Dank für die Info!

JMC

Melde dich vorher bei Nokia an. Hast du Daten auch im Handy und nicht nur auf der SIM, dann dauert das länger. Nur auf SiM dauert im Nokia-Shop ca. 1 Stunde.

Themenstarteram 20. April 2005 um 19:55

@micha1955

Ein Freund hat mir eine SMS geschickt. Kam nur auf's Handy an. Zudem muss ich sagen, ich wüßte nicht, wo ich im Menü bei Kommunikation klicken sollte, um auch SMS zu lesen.

Habe hier aber schon öfters in Threads gelesen, dass SMS noch gar nicht geht. Die Signalstärke wird auch nicht angezeigt, aber das macht nix.

Anrufe in Abwesenheit wird angezeigt.

Also mit Verion 5.35 geht's

@JMC

Ich habe nur meine Sachen mit nem Datenkabel selbst sichern müssen, danach lief alles problemlos.

Unangemeldet hingegangen, 20 Minuten gewartet und fertig. Das Handy ist danach halt wie FRISCH verkauft. Also alle Einstellungen verschwunden.

Kann es nur empfehlen.

Gib bescheid (im Bluetooth Handy Thread), ob's geklappt hat.

Gruß

Hi!

Die SMS Funktionalität wird von BMW im E60 mit KEINEM Handy unterstützt. Es soll aber wohl in ferner Zukunft wohl mal ein Update kommem, das mindestens SMS lesen kann. Da hat mir zumindest die freundliche Hotline mitgeteilt.

am 21. April 2005 um 7:32

Danke für die Infos bezüglich der Datensicherung, da ich allerdings zu einem Nokia Service Partner gehe und nicht zu unseren Nokia Store, geht das normalerweise immer mit Datensicherung. Der Nokia Store stellt sich da immer was an bezüglich Sicherung, beim Service Partner machen sie immer ne Sicherung mit wenn man nett fragt oder die Leute kennt.

Mal schaun wann ich es schaffe das Update draufmachen zu lassen, ich denke am WE. Werde dann mal berichten ob auch noch alles geht (vorrausgesetzt mein BT im Auto funktioniert dann wieder richtig...)

Gruß

JMC

Themenstarteram 21. April 2005 um 7:48

Ja, allerdings dauert es dann nicht nur 20 Minuten, wenn die das Backup machen sollen.

Deshalb hatte ich mich entschlossen, es bei mir lokal durchzuführen (habe auch ein Datenkabel).

Wenn Du nicht im Zeitstress bist, kannst Du das auch bei denen machen lassen.

wünsche dir da viel Erfolg. Und berichte dann :-)

Mal ganz naiv gefragt ...

Kann ich mein 6230 (SW 5.24) via BT an meinem E60 (Bj 10/03 CIP 16.1) ohne weiteren Zusatz betreiben oder was sind die Voraussetzungen dafür ?

Danke - LD.

am 21. April 2005 um 8:50

Hallo theshifter

Funktioniert die Anzeige der "Anrufe bei Abwesenheit", wenn ein Anruf bei abgestellten Fahrzeug einläuft?- oder nur, (wie bei mir) wenn das Fzg. in Betrieb ist und ich den Anruf nicht annehme?

danke

Gruß, Ralf

Themenstarteram 21. April 2005 um 10:44

@LegatDukat:

Laut Aussage hier von micha1955 schon ab 5.24

Versuchs einfach mal.

Soweit ich weiß, geht das Telefonbuch aber erst seit Softwareversion 5.35 auf dem Nokia.

@Ralf Holtz:

Ich habe es leider nur bei fahrendem Auto ausprobiert. Werde es gleich mal bei ausgeschaltetem Wagen testen und Dir schreiben. Muss gleich weg, nur noch schnell was zu Ende programmieren

Zitat:

@LegatDukat:

Versuchs einfach mal.

Soweit ich weiß, geht das Telefonbuch aber erst seit Softwareversion 5.35 auf dem Nokia.

Das Telefonbuch geht bei mir auch schon mit 5.24. Wie gesagt, ich habe alles nur SIM-Karte.

Themenstarteram 21. April 2005 um 21:39

Gut, dann aktualisieren wir mal:

Es geht jetzt auch mit Telefon. Habe alle Einträge im Telefon und nicht in der SIM :-)

Zitat:

@LegatDukat:

Versuchs einfach mal.

@Ralf Holtz:

Ich habe es leider nur bei fahrendem Auto ausprobiert. Werde es gleich mal bei ausgeschaltetem Wagen testen und Dir schreiben. Muss gleich weg, nur noch schnell was zu Ende programmieren

Nochmal naiv gefragt:

Funktioniert das auch, wenn man KEINE Freisprecheinrichtung hat (also telefonmässig alles Standard) ?

Gruss LD.

Themenstarteram 25. April 2005 um 8:49

Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst.

Es geht hier im Thread um die Kupplung mit der Bluetooth FSE von BMW E60 Modellen.

Das Handy ansicht funktioniert auch so (aber ich glaube nicht, dass es das ist, was Du erfragen wolltest :D)

Deine Antwort