ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. FSE Premium 1K - wie alten Eintrag löschen und neues Handy pairen

FSE Premium 1K - wie alten Eintrag löschen und neues Handy pairen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 12:11

Hallo zusammen,

nun habe ich schon 6 Monate meinen Golf R-Line und bekomme die FSE nicht zum Laufen.

Nun habe ich das Samsung Galaxy S Plus, das auch beim Pairen gefunden wird; allerdings gibt es zwei Problemchen:

1: Das bisherige Handy Nokia 6310 lässt sich mit den bekannten Tastenkombinationen nicht löschen und daraus resultiert (evtl.)

2: Beim Pairen mit dem Samsung (das sofort angezeigt wird), muss ich einen 4 x4stelligen Code eingeben, der Code "0000" oder "1234" kommt nirgends zum tragen. Das gemeine ist aber, dass ich ganze 7 Sekunden Zeit habe, den 16stelligen Code einzugeben - unmöglich nach 97 Versuchen.

Auch der Freundliche war überfordert und konnte nicht helfen.

Die FSE ist "Premium-Müll"... :(

Hat jemand eine Idee? Ich vermute ja, dass erstmal das bisherige Nokia aus der FSE "raus" muss und erst dann ein neues Gerät aufgenommen werden kann.

Leider habe ich kein Nokia zum "Probepairen", sonst würde ich mal testen, obs DOCH an der Freigabeliste liegt und das Samsung einfach per se nicht geignet ist.

Vielen Dank für jeden erdenklichen Hinweis.

Frohe Weihnachtszeit

Ähnliche Themen
23 Antworten

Du hast also eine PFSE und möchtest ein nicht rSAP taugliches Handy koppeln? Das wird nix.

Bronken.de "die Freisprecheinrichtungen im B6" gilt eigentlich auch fürn Golf. Und der mit der Aufrüstung zur PFSE gilt auch so für den Golf.

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 15:10

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldsung.

Allerdings ist die Galaxy-Reihe rSAP-fähig.

In erster Linie ist meine Frage, wie ich den vorhandenen Nokia-Eintrag in der FSE löschen kann - die Bedienungsanleitung hilft nicht weiter.

Gibt es eine "Reset"-Funktion (auf Werkseinstellung setzen - nicht die GESAMTE MFA, sondern nur das Freisprechmodul)?

Ich vermute, dass der vorhandene Nokia-Eintrag ein Pairing mit dem Samsung blockiert... :(

Handys löschen kann man nur wenn man mit einem anderen angemeldeten ist. denn nur dann kommt man ins Einstellungsmenü.

Ich glaube nur das Galaxy S 1+1 (Edit: 1+2) können rSAP aber kann mich irren

am 21. Dezember 2011 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Handys löschen kann man nur wenn man mit einem anderen angemeldeten ist. denn nur dann kommt man ins Einstellungsmenü.

Ich glaube nur das Galaxy S 1+1 können rSAP aber kann mich irren

Nein Bronken das ist korrekt das S2 kann soweit ich weiß kein rSAP

Hups, meinte 1+2 :D

dann würde nur eine andere box helfen.man hätte zwar keine anzeige mehr vom telefon in der mfa aber im radio.

Und kann dann auch keine Geräte mehr koppeln oder Einstellungen ändern :(

schon aber wieder nur über den umweg über eine weiße mfa ;)

aber wie oft stellt man was um?

Selten, aber wenn man nicht wie wir mehrere Autos hat in denen man das mal schnell einbauen kann ist schon doof.

am 21. Dezember 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Selten, aber wenn man nicht wie wir mehrere Autos hat in denen man das mal schnell einbauen kann ist schon doof.

wie er direkt mit seinem Fuhrpark protzen möchte ... :P

Und ich hab OPS :p aber wehe wenn du nochmal hier bist....

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 19:38

Das Samsung Galaxy SII KANN rSAP!

Es wäre sehr nett, wenn mein Thread nicht gespammt wird - mit Verlaub, aber bislang waren die Antworten wenig hilfreich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_S_II_I9100

Der arme Thread einfach zugespammt...

Also um dir dann auch mal zu helfen es kann nciht sein das erst ein Handy aus der PFSE "raus" muss. Die PFSE hat drei Speicherstände, koppelt man ein weiteres Gerät wird man einfach gebeten ein altes dabei zu entfernen.

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 20:42

... Zynismus ist zwar lustig, aber dennoch ist das Thema technisch (denke ich) interessant ;) oder ;p

Danke dennoch fürs Lesen und kommentieren.

Leider fordert mich die PFSE nicht zum Löschen irgendwelcher Einträge auf...

Ich versuche es halt weiter und rufe morgen nochmal bei SAMSUNG an; schließlich ist es eine zugesicherte Produkteigenschaft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. FSE Premium 1K - wie alten Eintrag löschen und neues Handy pairen