ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. FSE Premium, die Ladeschale und die Mittelarmlehne

FSE Premium, die Ladeschale und die Mittelarmlehne

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 18:40

Hallo,

ich habe festgestellt, dass die Kompatibilitätsliste der Ladeschalen für die FSE Premium offenbar mit Vorsicht zu genießen ist. Wenn ihr euch eine Ladeschale kauft, dann lasst euch ein Rückgaberecht zusichern.

Ich habe mir die Ladeschale für das Nokia N78 gekauft, um das Handy zu laden. Das Fon liegt bei mir permanent im Fahrzeug. Es ist aufgelistet als kompatibel für den B7 mit FSE Premium (siehe hier). Das Interessante daran ist, dass die Ladeschale zwar elektrisch in die Mittelarmlehne passt und das Handy wunderbar lädt, sich aber dummerweise die obere Klappe der Mittelarmlehne nicht mehr schließen lässt.

Ich versuche nun, herauszufinden, ob es für das Nokia N8 eine Ladeschale gibt, die auch das Schließen der Klappe zulässt.

Also, verlasst euch nicht unbedingt auf die Angaben in der Kompatibilitätsliste. :rolleyes:

Viele Grüße

emka

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 18:40

Hallo,

ich habe festgestellt, dass die Kompatibilitätsliste der Ladeschalen für die FSE Premium offenbar mit Vorsicht zu genießen ist. Wenn ihr euch eine Ladeschale kauft, dann lasst euch ein Rückgaberecht zusichern.

Ich habe mir die Ladeschale für das Nokia N78 gekauft, um das Handy zu laden. Das Fon liegt bei mir permanent im Fahrzeug. Es ist aufgelistet als kompatibel für den B7 mit FSE Premium (siehe hier). Das Interessante daran ist, dass die Ladeschale zwar elektrisch in die Mittelarmlehne passt und das Handy wunderbar lädt, sich aber dummerweise die obere Klappe der Mittelarmlehne nicht mehr schließen lässt.

Ich versuche nun, herauszufinden, ob es für das Nokia N8 eine Ladeschale gibt, die auch das Schließen der Klappe zulässt.

Also, verlasst euch nicht unbedingt auf die Angaben in der Kompatibilitätsliste. :rolleyes:

Viele Grüße

emka

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 19:43

Hallo,

aktueller Stand: Volkswagen Zubehör pflichtet mir bei, dass die Ladeschale für das Nokia N78 "Einschränkungen" in Bezug auf das Schließen der Mittelkonsole habe. ;)

Die Ladeschale für das Nokia N8 habe diese Einschränkung nicht, hieß es, überdies sei sie lieferbar. Allerdings ist das N8 noch nicht für die Premium FSE freigegeben. Laut der Beiträge in anderen Foren tun Nokia N8 und die Premium FSE aber wunderbar per rSAP miteinander.

Werd ich mein N78 also meiner besseren Hälfte schenken und mir ein N8 samt passender Ladeschale gönnen "müssen". :)

Viele Grüße

emka

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 17:01

Hallo,

kurzer Zwischenstand: Das mittlerweile eingetroffene Nokia N8 funktioniert mit der Premium FSE einwandfrei über rSAP. Also, keine Angst, auch wenn das N8 noch nicht offiziell von VW freigegeben ist.

Bin gespannt, ob die Ladeschale auch passt, wenn sie endlich mal eingetroffen ist...

Viele Grüße

emka

am 23. Mai 2011 um 20:45

Hallo,

was soll denn eigentlich eine solche Ladeschale kosten?

Viele Grüße

Thomas

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 5:27

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von tommP

was soll denn eigentlich eine solche Ladeschale kosten?

für die Ladeschale für das Nokia N78 hat der Händler €110 aufgerufen. Die für das N8 kostet dasselbe. Siehe hier

Ziemlich viel Geld für eine Verrutschsicherung mit Ladekabel. Mehr ist es ja nicht beim Betrieb an der Premium FSE. :-)

Viele Grüße

emka

am 24. Mai 2011 um 15:21

Ich würde mir in jedem Fall eine Parrot MKi9200 einbauen.

Das nenne ich wirklich Premium. Keine Schale und alles über Bluetooth. Musik bekomme ich darüber auch noch vermittelt.

Einfach mal schauen.

www.parrot.com

Die Ladeschale ist ein extra von VW, alles andere geht genau wie bei der Parrot über Bluetooth.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 19:14

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von AlfaRomeoGS73

Ich würde mir in jedem Fall eine Parrot MKi9200 einbauen.

Das nenne ich wirklich Premium. Keine Schale und alles über Bluetooth. Musik bekomme ich darüber auch noch vermittelt.

Einfach mal schauen.

www.parrot.com

wieso soll ich eine hervorragende Lösung ersetzen und den Wagen durch unnötige Anbauhardware verschandeln? Die FSE Premium hat auch "alles über Bluetooth". Es geht hier um die Ladeschale. Und das Laden wird ja bei der Parrot auch nicht per Bluetooth gehen. ;)

Viele Grüße

emka

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 5:42

Hallo,

Theorie und Praxis... Theoretisch soll die Ladeschale fürs Nokia N8 lieferbar sein. Praktisch kann sie mein Händler aber nicht bestellen. :)

Im Moment schiebt der Händler das auf Volkswagen Zubehör und die es wiederum auf meinen Händler.

Mal sehen, wann ich meine Ladeschale endlich in Händen halte... ;)

Viele Grüße

emka

Zitat:

Original geschrieben von emka

Hallo,

Theorie und Praxis... Theoretisch soll die Ladeschale fürs Nokia N8 lieferbar sein. Praktisch kann sie mein Händler aber nicht bestellen. :)

Im Moment schiebt der Händler das auf Volkswagen Zubehör und die es wiederum auf meinen Händler.

Mal sehen, wann ich meine Ladeschale endlich in Händen halte... ;)

Viele Grüße

emka

statt der schale tauschen würde ich die box tauschen.so hast du ruhe auch bei einem späteren tausch des handy

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 18:30

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von mika85

 

statt der schale tauschen würde ich die box tauschen.so hast du ruhe auch bei einem späteren tausch des handy

das Handy funktioniert perfekt. Es ist per rSAP an die Premium FSE gekoppelt.

Worum es mir geht, ist a) eine Lademöglichkeit in der Mittelarmlehne und b) eine Verrutschsicherung in der Mittelarmlehne. Beides leistet die Ladeschale.

Wieso sollte ich die Box (vermute, Du sprichst von der Premium FSE) tauschen, wenn doch alles perfekt funktioniert? :confused:

Viele Grüße

emka

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 8:37

Hallo,

es geschehen noch Zeichen und Wunder: Beim Vertriebszentrum sind drei der N8-Ladeschalen eingetroffen. Eine davon ist meine, hat mir mein freundlicher Händler versprochen.

Dienstreisebedingt werde ich sie allerdings erst am Mittwoch abholen können. Vorher werd ich mein Nokia N8 halt nochmal @home per Ladekabel laden, damit es mir nicht nochmal leer läuft.

Ich berichte dann, ob die Ladeschale auch, wie von Volkswagen Zubehör versprochen, in die Mittelarmlehne passt. Denn man weiß ja nie... ;)

Viele Grüße

emka

Wer benutzt freiwillig ein N Handy... da müste die Ladeschaleschale nicht 110 sondern 300 kosten...

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von CaRsde

Wer benutzt freiwillig ein N Handy... da müste die Ladeschaleschale nicht 110 sondern 300 kosten...

Oh ein Troll!

Bitte nicht füttern, lächeln und weitergehen!

am 5. Juni 2011 um 6:40

Hallo,

kannst du vielleicht ein Bild von deiner Mittelkonsole mit Ladeschale machen ?!

Mich würde brennend interessieren wie das aussieht, weil ich mir das nicht vorstellen kann.

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. FSE Premium, die Ladeschale und die Mittelarmlehne