ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. FSE Premium Halter in der Armlehne. Kann der nur laden??

FSE Premium Halter in der Armlehne. Kann der nur laden??

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 14:39

Hallo,

ich hab zusätzlich zu meinem Nokia e71 auch noch nen Nokia 6230 für die Mittelkonsole mit Werkspinöpel zum reinschieben.

Jetzt hab ich gesehen, dass ein dickeres Spiralkabel in die Armlehne zur Aufnahme geht und die Aufnahme an sich hat zig Kontakte.

Mein Problem:

Ich möchte, dass wenn ich das Auto ausmache, ein Signal zum Telefon geht, was das ausschaltet. Wenn ich dann das auto anmache, soll auch das Handy angehen. Das hab ich im Audi schon 1000 mal gesehen und das Telefon im Passat ist genau das gleiche. Müsste nen Nokia 610 oder 810 sein. Bei Audi wird bei der Premium FSE (nennt sich glaub ich anders), nen Schaltsignal an die Ladeschale weitergeleitet.

Wenn das nicht geht, kann ich die Mittelarmlehne auch anderweitig nutzen und schraub das ganze Telefongeraffel da ab.

Vielleicht hat ja wer ne Lösung.

Dankeschön.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 11. Februar 2009 um 8:33

Da habe ich auch eine frage zu!

Wie ist das bei der Premium FSE. die schaltet ja nach dem saugen der daten das Handy aus.

Muss nach verlassen des Autos das Handy wieder komplett "Hochgefahren" werden (mit Pineingabe)

oder muss ich nur kurz auf den An-Knopf?

Wie ist dass wenn das Handy in der Ladeschale ist (in der Armlehne) bekommt das Handy da einen Impuls

zum angehen wenn ich die Zündung ausmache?

Danke für eure Hilfe.

am 11. Februar 2009 um 9:54

Das Handy wird nicht ausgeschaltet sondern nur schlafen gelegt. (Anzeige: Externer SIM-Zugriff). Nach Ziehen des Schlüssels bzw. Zündung aus wird dieser aufgehoben und das Handy ist automatisch wieder aktiv. Ohne irgendein Zutun.

Das Handy kann ständig in der Jacke/Tasche bleiben und muss nicht gedrückt werden. ;)

Zitat:

Original geschrieben von computerminator

...

Mein Problem:

Ich möchte, dass wenn ich das Auto ausmache, ein Signal zum Telefon geht, was das ausschaltet. Wenn ich dann das auto anmache, soll auch das Handy angehen. Das hab ich im Audi schon 1000 mal gesehen und das Telefon im Passat ist genau das gleiche. Müsste nen Nokia 610 oder 810 sein. Bei Audi wird bei der Premium FSE (nennt sich glaub ich anders), nen Schaltsignal an die Ladeschale weitergeleitet.

Wenn das nicht geht, kann ich die Mittelarmlehne auch anderweitig nutzen und schraub das ganze Telefongeraffel da ab.

Vielleicht hat ja wer ne Lösung.

Dankeschön.

Hallo,

bei VW soll das nicht gehen, vielleicht der entscheidente Unterschied zu Audi. Für mich wäre das aber auch interessant zu wissen, ob man das irgendwie hinbekommen würde. Dann könnte ich ein Handy im Auto lassen und wäre beim Haupthandy nicht auf rSAP angewiesen, die Auswahl an Handys wäre größer.

Gruß Axel

Zitat:

Original geschrieben von timido

Das Handy wird nicht ausgeschaltet sondern nur schlafen gelegt. (Anzeige: Externer SIM-Zugriff). Nach Ziehen des Schlüssels bzw. Zündung aus wird dieser aufgehoben und das Handy ist automatisch wieder aktiv. Ohne irgendein Zutun.

Das Handy kann ständig in der Jacke/Tasche bleiben und muss nicht gedrückt werden. ;)

Hallo timido

Was für ein Handy hast Du denn? Bei mir funktioniert das nicht.

Gruß Alex

am 11. Februar 2009 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Alex FD

Zitat:

Original geschrieben von timido

Das Handy wird nicht ausgeschaltet sondern nur schlafen gelegt. (Anzeige: Externer SIM-Zugriff). Nach Ziehen des Schlüssels bzw. Zündung aus wird dieser aufgehoben und das Handy ist automatisch wieder aktiv. Ohne irgendein Zutun.

Das Handy kann ständig in der Jacke/Tasche bleiben und muss nicht gedrückt werden. ;)

Hallo timido

Was für ein Handy hast Du denn? Bei mir funktioniert das nicht.

Gruß Alex

Nokia 6300

Muss leider zu meiner Schande gestehen, dass ich wegen der Premium ins Nokia-Lager gewechselt bin, obwohl sie es nicht unbedingt verdient haben. Aber als kleine Rache für den Abzug aus DE habe ich es gleich mal fallengelassen und schön über die Straße schlittern lassen. ;)

am 11. Februar 2009 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Alex FD

Zitat:

Original geschrieben von timido

Das Handy wird nicht ausgeschaltet sondern nur schlafen gelegt. (Anzeige: Externer SIM-Zugriff). Nach Ziehen des Schlüssels bzw. Zündung aus wird dieser aufgehoben und das Handy ist automatisch wieder aktiv. Ohne irgendein Zutun.

Das Handy kann ständig in der Jacke/Tasche bleiben und muss nicht gedrückt werden. ;)

Hallo timido

Was für ein Handy hast Du denn? Bei mir funktioniert das nicht.

 

Gruß Alex

Hallo,

 

ich bin zwar nicht timido, aber bei meiner Premium FSE und dem Handy meiner Freundin (Nokia 5310) und meinem Handy (Nokia 6500 classic) funktionieren genau so wie timido dies beschrieben hat.

Etwas off topic... bei den aktuellen Modellen, da ist doch bei der Premium FSE keine Ladeschale mehr in der Mittelarmlehne, oder?

am 11. Februar 2009 um 19:45

Nö, entspricht nicht der Philosophie der PremiumFSE. ;)

Naja, und spart etwas Kosten ein.

Hallo,

meine Überlegung heute morgen: Ich werde es künftig so machen: Ein 2. Handy wird mittels KFZ-Ladegerät (5,-) dauerhaft an 12V gelegt und irgendwo im Auto plaziert. Ist die günstigste Lösung, man spart sich die teure VW-Ladeschale, die ja auch nichts anderes macht. Dank Multisim-Karte von t-mobile klingeln dann alle Handys.

Gruß Axel

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 19:05

Also bei der Premium FSE wird zwar keine Ladeschale mitgeliefert, dafür ist aber die Ladeschalenaufnahme in der Mittelarmlehne fest installiert. Bei VW kosten dann die einzelnen Ladeschalen so um die 100 Euro, manche auch 140! Ich hab meine in der Bucht fürs 6230 für 20 Euronen gezogen. Da sind durchaus "aktuelle schalen für diesen Kurs zu bekommen.

Warum das mit dem an- und ausschalten wie bei Audi nicht tut, ist mir weiterhin ein Rätsel, da zu 100% baugleiche Geräte verbaut sind.

am 13. Februar 2009 um 23:31

Weist du was die Schale da für das 6300 kostet?

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Nauti1601

Weist du was die Schale da für das 6300 kostet?

Geht mir zwar langsam am Thema vorbei und ich gehe davon aus, dass Du das auch bei eGay hättest finden können klicker hier: ich empfehle immer bei solchen Sachen die Teilenummern zu vergleichen, damits nachher nicht Stress gibt weils nicht passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. FSE Premium Halter in der Armlehne. Kann der nur laden??