1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. FSE Premium in Verbindung eines HTC Handy

FSE Premium in Verbindung eines HTC Handy

VW
Themenstarteram 5. Juni 2008 um 12:44

Hallo zusammen. Ich habe eine Passi BJ 07 (Mod. 08) mit der FSE Premium Freisprechanlage. Nun habe ich eine neues Handy HTC gekauft und kann leider meine geniale Freisprechanlage nicht mehr benutzen.

Kennt jemand einen Trick um das System zu überlisten???

Für gute Ratschläge bedanke ich mich jetzt schon herzlich.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Was für ein HTC Gerät. Ab WinMobile 5 unterstützen die das rSAP-Bluetoothprofil, das muss aber in einem Menü explizit aktiviert werden

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 17:23

Danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um das HTC S710, in welchem Menü muss man das rSAP einstellen? Ich habe bereits etliche male versucht es in meinem Passat zu konfiguriren, leider immer ohne Erfolg.

am 5. Juni 2008 um 17:49

Ich hatte mal das S710, aber bei mir funktionierte es nicht mit der Premium-FSE....ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, es hatte auch keine Unterstützung für das rSAP.

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 19:56

Hi Leute, ihr glaubt es nicht, aber ich habe es hin gebracht. Wow alles ist wie bei meinem alten Nokia 6500. Adressbuch und alles andere geht einwandfrei!!!!! Ich danke allen die mir Tips gegeben haben.

Gruss aus der Schweiz ( Hopp Schwiiz, EURO 2008)

am 6. Juni 2008 um 7:30

Freu Dich nicht zu früh, ich hab das HTC Touch Dual und das Adressbuch wird NUR von der SIM-Karte übernommen. Bei mir sahs am Anfang auch so aus, als würde er das Adressbuch aus dem Handy nehmen,

war aber noch das Adressbuch von meinem alten Nokia, bei der ersten Aktualisierung mit dem HTC hat er dann nur nach das auf der SIM-Karte gefunden.

am 23. Juni 2008 um 11:03

Hallo zusammen

Ich habe auch einen Passat mit Premium FSE und möchte mir ende Monat das neue HTC Diamond kaufen.

Weiss jemand, ob das HTC Diamond rSAP unterstützt?

Das HTC Diamond hat Windows Mobile 6 installiert. (Ich hoffe das es geht)

Gruss

Martin

am 26. Juni 2008 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von selfors

Hallo zusammen. Ich habe eine Passi BJ 07 (Mod. 08) mit der FSE Premium Freisprechanlage. Nun habe ich eine neues Handy HTC gekauft und kann leider meine geniale Freisprechanlage nicht mehr benutzen.

Kennt jemand einen Trick um das System zu überlisten???

Für gute Ratschläge bedanke ich mich jetzt schon herzlich.

am 26. Juni 2008 um 8:27

Hallo Michl1304

Ich habe leider noch kein HTC Diamond.

Aber im Manual steht:

Du must unter: <Settings><Menu><Bluetooth Devices><SIM Access><Remote SIM Access> einschalten.

Dann sollte es gehen:

Einziger Nachteil. Das HTC kann laut Manual nur die Kontakte von der SIM Karte Synchronisieren.

Auszug aus dem Englischen Manual:

2.5 Setting Up Bluetooth SIM Access for Car Kit Phones

Bluetooth car kits that support the SIM Access Profile (SAP) can connect to

your device and access its SIM card via Bluetooth. Once a SAP connection

has been established, you can download SIM contacts from your device to

the car kit phone. You can also use the car kit phone to answer and make

calls using your device’s SIM card.

Note To enable downloading contacts onto the car kit, ensure that all contacts

on the device are stored in the SIM card and not in the device memory.

Configure the car kit to download contacts only from the SIM card.

1. On your device, make sure that Bluetooth is turned on and set to

visible mode. For information about turning on Bluetooth and

enabling visible mode, see “Bluetooth Modes” in Chapter 9.

2. On the Home screen, slide to the Settings tab and then tap Menu >

Bluetooth Devices > SIM Access tab.

3. Select the Remote SIM Access check box, then tap OK.

4. Connect the car kit phone to your device via Bluetooth. To learn how

to connect, consult your car kit phone’s manual.

5. If this is the first time you are pairing the car kit phone with your

device, enter the car kit’s passcode on your device.

6. A pop-up message should appear on your device saying that a

connection has been established between your device and car kit

phone. Tap OK.

7. On the Bluetooth screen, tap the SIM Access tab, then tap Connect.

Hier noch den Link zum Mnaual:

http://x.msmobiles.com/.../HTC-Touch-Diamond-User-Manual.pdf

Gruss

Martin

Den Thread mal wider hoch hol....

Also, bin seit gestern Besitzer eines HTC Diamond´s. Hat es schon jemand geschafft seinen HTC zu koppeln (an der Premium)

r-SAP ist an, die Premium findet das Gerät auch. Pin Code eingabe klappt auch.

Dann kommt kurz das "x" bei der GSM Anzeige, Premium sagt " Telefon wird inizialisiert, dann geht das "x" beim HTC wieder aus und die Premium meldet Telefon wird "gekoppelt" (oder so ähnlich).

So nun beginnt das Spiel wieder von vorn.......sprich der Vorgang wiederholt sich.

So hat das Ding schon einer zum laufen gebracht???

Alex

Ja, ein Kollege von mir hat auch seit einer Woche den HTC Diamond mit WM6.1 und es klappt super mit seiner Premium-FSE (Passat BJ 11/2006), er ist total begeistert von dem Diamond!!!. Er hatte vorher den XDA Orbit 2 (=HTC Touch Cruise) mit WM6 und da gab es immer wieder Probleme beim Wiederverbinden was aber scheinbar am WM6 lag. Bei WM6.1 wurde das rSAP-Profil vermutlich deutlich verbessert. Was echt kniffelig sein muss, ist das Anmelden des Handy an der FSE, vor allem wenn zuvor schon ein Gerät mit der selben SIM-Card angemeldet war. Er hat auch fast eine halbe Stunde gebraucht bis alles richtig funktioniert hat. Ich kann dir gerne den Kontakt zu ihm herstellen oder es soll heute abend mal eine Anleitung hier reinstellen.

HI,

Zitat:

Er hat auch fast eine halbe Stunde gebraucht bis alles richtig funktioniert hat. Ich kann dir gerne den Kontakt zu ihm herstellen oder es soll heute abend mal eine Anleitung hier reinstellen.

das wäre super!

Zitat:

vor allem wenn zuvor schon ein Gerät mit der selben SIM-Card angemeldet war.

Ja das wollte ich später noch ausprobieren (mein VAG Kabel liegt zu Hause). Im Moment ist noch mein N95 (mit der Sim) in der Premium gespeichert. Wollte halt die Kontakte "übernehmen". Dann werd ich das Nokia mal löschen und den HTC frisch anlernen...

Alex

Ok, habe meinem Kollegen eine Mail geschrieben, dass er hier reinschauen soll.

Ich weiss aber dass er wirklich die Koppellung mit dem alten Handy in der Premium-FSE über das MFA-Anzeigemenü löschen musste (ohne VAG-Com).

Hi,

so hab mal das Profil über die MFA gelöscht (geht ja auch! hatte ich vergessen)

Nun läufts!! Jetzt ist nur die Frage wie bekomme ich die Kontakte wieder rein?

Alex

Alex, Kontakte werden nur bei Nokia mit der Premium-FSE synchronisiert, bei anderen Geräten wie die Smartphones mit WinMobile werden nur die Einträge auf der SIM-Card abgeglichen. Das liegt aber an dem rSAP-Profil Protokoll das einen Abgleich nicht definiert. Da die Blackbox bei VW von Nokia stammt haben die ein eigenes nicht standardisiertes Verfahren integriert, so dass dies mit Nokiageräten geht. Aber mit dem SIM-Manager auf dem HTC kannst du die wichtigsten Kontakte zusätzlich auf der SIM-Card ablegen und die kannst du dann auf die FSE übertragen.

Deine Antwort