ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. FSE Premium ohne Ladeschale?

FSE Premium ohne Ladeschale?

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 15:51

Hallo,

hab die FSE Premium bestellt wegen den zusätzlichen Funktionen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat die Premium keine Ladefunktion fürs Handy also keine Ladeschale richtig? Da ich sehr viel telefoniere, hab ich auch schon von Kollegen gehört, das ohne Ladung das Handy schnell leer wird. Zu meiner Verwirrung hab ich bei Mobile aber eine angeblich Premium FSE mit Ladeschale in der Mittelkonsole gesehen. Im VW Konfigurator hab ich dazu nichts gefunden, wie ist das bei euch? Laden über Zigarettenanzünder will wegen der Kabel auf keinen Fall.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, dass viele die Funktionsweise der FSE Premium gar nicht kennen!

Die FSE ist ein vollwertiges Handy IM Auto. Es wird vom eigentlichen Handy nur die SIM Karte und ev. noch die Kontakte aus dem Handy KOPIERT! Danach schaltet sich das normale Handy fast ganz aus. D.h. ich brauch so gut wie keine Akkuleistung, wenn das Handy im Auto verwendet wird.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 10. Oktober 2009 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von parthfinder

Hallo,

hab die FSE Premium bestellt wegen den zusätzlichen Funktionen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat die Premium keine Ladefunktion fürs Handy also keine Ladeschale richtig? Da ich sehr viel telefoniere, hab ich auch schon von Kollegen gehört, das ohne Ladung das Handy schnell leer wird. Zu meiner Verwirrung hab ich bei Mobile aber eine angeblich Premium FSE mit Ladeschale in der Mittelkonsole gesehen. Im VW Konfigurator hab ich dazu nichts gefunden, wie ist das bei euch? Laden über Zigarettenanzünder will wegen der Kabel auf keinen Fall.

...nein.

Keine Ladeschale.

Wozu auch.

Völlig sinnlos.

Handy bleibt in der Jackentasche.

Das ist der Sinn.

Handyakku hält länger als normal.

Braucht im Auto nicht geladen werden.

Noch Fragen?

Ende.

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 16:16

nicht Sinnlos, wir haben mehrere Firmenfahrzeuge die mit sicher nicht vollem Handyakku losfahren und dann unterwegs Probleme haben.

Die Funkverbindung ist sicher praktich, aber nicht nicht voll durchdacht, für solche vielfahrer wäre eine Lademöglichkeit in der Mittelarmlehne schon sinnvoll, gibts aber wohl nicht.

Meine Kollegen haben bereits aus dem Freien Zubehör nachgerüstet weil selbst moderne Handys im Tagesgeschäft versagen wegen leerem Akku.

am 10. Oktober 2009 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von parthfinder

nicht Sinnlos, wir haben mehrere Firmenfahrzeuge die mit sicher nicht vollem Handyakku losfahren und dann unterwegs Probleme haben.

Die Funkverbindung ist sicher praktich, aber nicht nicht voll durchdacht, für solche vielfahrer wäre eine Lademöglichkeit in der Mittelarmlehne schon sinnvoll, gibts aber wohl nicht.

Meine Kollegen haben bereits aus dem Freien Zubehör nachgerüstet weil selbst moderne Handys im Tagesgeschäft versagen wegen leerem Akku.

...sorry aber ich verstehe Dein Problem absolut nicht. Warum kann man sein Handy nicht nach Feierabend zu Hause laden? Soviel sollte man doch von einem Mitarbeiter verwarten können oder?

Außerdem ist nicht die Funkverbindung das praktische, dafür gibts die normale Freisprech, sondern das rsap Profil, dadurch wird Dein Akku geschont, Du hast besseres Netz, usw.

Ich glaube, dass viele die Funktionsweise der FSE Premium gar nicht kennen!

Die FSE ist ein vollwertiges Handy IM Auto. Es wird vom eigentlichen Handy nur die SIM Karte und ev. noch die Kontakte aus dem Handy KOPIERT! Danach schaltet sich das normale Handy fast ganz aus. D.h. ich brauch so gut wie keine Akkuleistung, wenn das Handy im Auto verwendet wird.

am 10. Oktober 2009 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Ich glaube, dass viele die Funktionsweise der FSE Premium gar nicht kennen!

Die FSE ist ein vollwertiges Handy IM Auto. Es wird vom eigentlichen Handy nur die SIM Karte und ev. noch die Kontakte aus dem Handy KOPIERT! Danach schaltet sich das normale Handy fast ganz aus. D.h. ich brauch so gut wie keine Akkuleistung, wenn das Handy im Auto verwendet wird.

So isses. Darum ist die Premium-FSE auch für Firmenwagen, bei denen anscheinend ein Handy im Handschuhfach liegt, denkbar ungeeignet. Zumindest hab ich den TE so verstanden.

Hallo,

und für die, die es fürs Tagesgeschäft, also beruflich bedingt brauchen, und mit halbleerem Akku losfahren noch ein Tipp,

Da gibts im Laden Ladekabel fürs AUTO;) die man käuflich erwerben kann !! Dann klappts auch mit einem vollen Akku :eek:

Greez

am 11. Oktober 2009 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von turboxx

Hallo,

und für die, die es fürs Tagesgeschäft, also beruflich bedingt brauchen, und mit halbleerem Akku losfahren noch ein Tipp,

Da gibts im Laden Ladekabel fürs AUTO;) die man käuflich erwerben kann !! Dann klappts auch mit einem vollen Akku :eek:

Greez

Genau, wo ist das Problem. Einfach wenn das Handy leer ist ans Ladekabel hängen.

Es gibt aber Leute die im Firmenwagen fahren und ihr Handy als Terminplaner nutzen und somit das Handy auch im Blickfeld des Fahrers sein sollte, dasselbe gilt für Handys die als Navi genutzt werden.

Kann man nun eine Halterung für das Handy mit bestellen, ich habe auch keine Lust neben meinen Handy immer ein Ladekabel mit zu nehmen.

am 11. Oktober 2009 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von kalli.s

Es gibt aber Leute die im Firmenwagen fahren und ihr Handy als Terminplaner nutzen und somit das Handy auch im Blickfeld des Fahrers sein sollte, dasselbe gilt für Handys die als Navi genutzt werden.

Kann man nun eine Halterung für das Handy mit bestellen, ich habe auch keine Lust neben meinen Handy immer ein Ladekabel mit zu nehmen.

Mensch habt ihr Probleme.

Man muss doch nicht während der Fahrt auf den Terminplaner schauen, man wird sich die nächsten 2 Termine doch merken können, oder?

Nein es gibt keine Halterung, wozu auch?

Lad Dein Handy zu Hause.....

Okay,

es gibt keine Ladeschale, kann die dann von der "Normalen" FSE eingebaut werden?

Denn ich will mein Handy weder Zuhause noch im Hotel oder in der Arbeit laden, sondern im Auto da ich jeden Tag 2 Stunden darin sitze und das Handy auch teilweise als Navi nutze.

Und ich die Zigarettenanzünder lösung nicht besonders gut finde.

Bei dem Nutzungsprofil würde ich die "normale" FSE nehmen und den entsprechenden Handyadapter dazukaufen. Dann ist das Handy im Blickfeld und wird geladen. Die erweiterten Funktionen der FSE Premium gibt es dann aber nicht.

Ansonsten bleibt nur irgendein Zubehör-Halter. Davon halte ich persönlich aber nichts.

Eben. Die Premium-FSE geht an deinen Bedürfnissen vorbei. Bestell die normale FSE . Dann hast Du auch keine Kompatibilitätsprobleme

am 11. Oktober 2009 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Eben. Die Premium-FSE geht an deinen Bedürfnissen vorbei. Bestell die normale FSE . Dann hast Du auch keine Kompatibilitätsprobleme

...anscheinend hat er aber schon die Premium bestellt, ohne sich vorher ausreichend zu informieren.

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 10:49

also so wie ich das sehe haben mehrere das gleiche Problem wie ich. Ein normaler "Hobby" Telefonnutzer der sein Telefon sowieso zu Hause lädt und hin und wieder im Auto telefoniert kommt mit der Premium super aus.

Bei geschäftlicher Nutzung (dafür soll die Premium angeblich ja sein) funktioniert das nicht. Handys die den ganzen Tag die Telefondaten über BT aufs Auto "kopieren" haben schon allein auf Grund der BT Verbindung schnell leere Akkus. Dies ist ein häufiges Problem so unser VW Händler. Ich hatte vorher auch die einfache FSE mit Ladeschale, war super, nur ich möchte gerne die Telefonbucheinträge in der MFA sehen ohne groß abgelenkt zu werden. Mein freundlicher rüstet nun alle unsere Firmenfahrzeuge mit Ladeschalen in der Mittelkonsole nach und gut ist. Da hat VW mal wieder nicht zu Ende gedacht, auch wenn das hier für viele scheinbar unverständlich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. FSE Premium ohne Ladeschale?