ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. FSE-Premium

FSE-Premium

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 21:13

Kann mir einer sagen ob das Nokia 5800 Express Musik auch mit der Premium einwandfrei funktioniert??

Ähnliche Themen
25 Antworten

@ Hallo,

ich habe einen VW Tiguan mit der FSE Premium Freisprechanlage und ich habe mir auch noch einen VW EOS GT Sport bestellt mit der FSE Premium FSE Freisprechanlage bestellt.

Soviel ich weiß geht die FSE nur mit bestimmten Nokia Handys. aber das 5800 ist mit dabei. ( lt. Liste ).

Ich glaube da wirst Du Probleme haben !!

Es gibt auch ein Dokument von Vw da kann man das nachlesen.

Siehe hier --> http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../5N0%20035%20730%20light.pdf

Am besten geht die FSE mit dem Nokia 6300. Das habe ich mir 2x gekauft.

Und jetzt bin ich schon seit längerer Zeit dran, mein neues iPhone an die FSe anzudocken. Bis jetzt Ohne Erfolg.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Viele Grüsse aus Regensburg sendet

Klein_Kare

Karl-Heinz Klein

Zitat:

Original geschrieben von tdifahrer1

Kann mir einer sagen ob das Nokia 5800 Express Musik auch mit der Premium einwandfrei funktioniert??

Hallo tdifahrer1,

guckst Du hier

unter 2.2 SAP-fähige Mobiltelefone wird auch Dein Modell aufgeführt, sollte also somit funktionieren.

Gruss,

PDIFred

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von PDIFred

Zitat:

Original geschrieben von tdifahrer1

Kann mir einer sagen ob das Nokia 5800 Express Musik auch mit der Premium einwandfrei funktioniert??

Hallo tdifahrer1,

guckst Du hier

unter 2.2 SAP-fähige Mobiltelefone wird auch Dein Modell aufgeführt, sollte also somit funktionieren.

Gruss,

PDIFred

Hallo PDIFred,

wo soll ich gucken, finde unter deiner verlinkung nichts!?

Gruß tdifahrer1

Zitat:

Original geschrieben von tdifahrer1

Zitat:

Original geschrieben von PDIFred

 

 

Hallo tdifahrer1,

 

guckst Du hier

unter 2.2 SAP-fähige Mobiltelefone wird auch Dein Modell aufgeführt, sollte also somit funktionieren.

 

Gruss,

 

PDIFred

Hallo PDIFred,

wo soll ich gucken, finde unter deiner verlinkung nichts!?

Gruß tdifahrer1

Dieser Link funzt.

 

;)

Den wollt ich eigentlich anhängen!:confused::confused::confused:

Gruss,

PDIFred

Zitat:

Original geschrieben von tdifahrer1

Kann mir einer sagen ob das Nokia 5800 Express Musik auch mit der Premium einwandfrei funktioniert??

Kennste diesen Fred schon?

 

Dein Handy funzt also ... grundsätzlich!

 

Ansonsten gilt: Wenn ein Handy zumindest über Blauzahn 2.0 verfügt, dann jibbet auch rSAP und sollte eigentlich via FSE Premium gekoppelt werden können. Insbesondere, wenn der Produzent die Heuschrecke namens Nokia iss.

 

Weil Wikipedia bisweilen mit Vorsicht zu genießen ist und viele Sites sich mithin über die vorhandenen Blauzahn-Profile in Gänze ausschweigen, empfiehlt es sich für mein Dafürhalten das Objekt der Begierde indes einmal hier zu verifizieren.

 

;)

Die einfachste Art ist, mal in das Nokia Handy unter Bluetooth Einstellung nach zuschauen.

Da muss ein Eintrag von Externer SIM-Modus seien. Sollte dieser Eintrag fehlen, so ist es mit der rSAP Koppelung nicht möglich.

Ich würde auch sagen das alle neuen Nokia Handys, mit dem Standard klar kommen.

gruß

ebby-x

Hey @ all,

Zitat:

Da muss ein Eintrag von Externer SIM-Modus seien

Und um diesen geht es ..... wir habe auch die Nokia 6300 und der

Externer SIM-Zugriff wird beim ausschalten des Autos nicht beendet.

Nur ein aus und wieder einschalten des Handys bewirkt das es

wieder funktionsfähig ist.

Hat jemand auch solch ein Problem und oder woran könnte es

liegen?

Handy hat neuste Software

Tiguan ist von 07.2009 FSE Premium

Danke für Infos

Mr.a

am 10. März 2010 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von ebby-x

 

Die einfachste Art ist, mal in das Nokia Handy unter Bluetooth Einstellung nach zuschauen.

Da muss ein Eintrag von Externer SIM-Modus seien. Sollte dieser Eintrag fehlen, so ist es mit der rSAP Koppelung nicht möglich.

Ich würde auch sagen das alle neuen Nokia Handys, mit dem Standard klar kommen.

gruß

ebby-x

Klasse,Danke für den Tip..

Habe bei Mein Samsung GT S-5230  nachgeschaut und diesen Externen (Remote) Sim Modus unter Bluetooth gefunden..

Habe unseren neuen Tiguan (Lieferzeit steht noch nicht fest), auch mit der Premium FSE gekauft.

Brauche dann also kein neues Handy von Nokia ordern..?!?

Mein Samsung ist noch sehr neu..

Also wird sich mein derzeitiges Handy problemlos koppeln lassen?

 

Lg,Roger

 

Zitat:

Original geschrieben von grisu112bf

Zitat:

Original geschrieben von ebby-x

 

Die einfachste Art ist, mal in das Nokia Handy unter Bluetooth Einstellung nach zuschauen.

Da muss ein Eintrag von Externer SIM-Modus seien. Sollte dieser Eintrag fehlen, so ist es mit der rSAP Koppelung nicht möglich.

Ich würde auch sagen das alle neuen Nokia Handys, mit dem Standard klar kommen.

gruß

ebby-x

Klasse,Danke für den Tip..

Habe bei Mein Samsung GT S-5230  nachgeschaut und diesen Externen (Remote) Sim Modus unter Bluetooth gefunden..

Habe unseren neuen Tiguan (Lieferzeit steht noch nicht fest), auch mit der Premium FSE gekauft.

Brauche dann also kein neues Handy von Nokia ordern..?!?

Mein Samsung ist noch sehr neu..

Also wird sich mein derzeitiges Handy problemlos koppeln lassen?

 

Lg,Roger

Obgleich dieser Reiskocher zu den größten Chipherstellern für Blauzahn zählt und das Handy mithin über rSAP zu verfügen scheint, kann nur ein Betatester mit Bestimmtheit sagen, ob der Betrieb 100pro funzt.

 

Es wird indes des Öfteren berichtet, dass Fremdfabrikate bisweilen nicht uneingeschränkt mit der FSE Premium betrieben werden können. Ob des Umstandes, dass hier die finnische Heuschrecke als Hoflieferant fungiert, ist m.E. nicht völlig abwegig, anzunehmen, dass das auch durchaus so gewollt sein könnte oder zumindest billigend in Kauf genommen wird. Wollen ja schließlich auch ihre Plastikbomber verkofen.:D

 

Wie wär's, wenn Du diesbezüglich einfach mal beim :) vorstellig wirst und schaust, ob dort nicht grad 'n Wolfsburger mit der Premium rumsteht. Dann kannste das dann schon mal vorab checken. Muss ja kein Tiger sein. Mittlerweile jibbet das Teil bis auf wenige Ausnahme doch bei allen Modellen und daneben auch bisweilen bei der gleichnamigen Schwestermarke.

 

Vllt. jibbet ja ooch 'n Buddy in der näheren Umgebung, der Dir sein (zweit-)bestes Stück:D zur Verfügung stellt.

 

;)  

am 10. März 2010 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von mr.a

Hey @ all,

Zitat:

Original geschrieben von mr.a

Zitat:

Da muss ein Eintrag von Externer SIM-Modus seien

Und um diesen geht es ..... wir habe auch die Nokia 6300 und der

Externer SIM-Zugriff wird beim ausschalten des Autos nicht beendet.

Nur ein aus und wieder einschalten des Handys bewirkt das es

wieder funktionsfähig ist.

Hat jemand auch solch ein Problem und oder woran könnte es

liegen?

Handy hat neuste Software

Tiguan ist von 07.2009 FSE Premium

Danke für Infos

Mr.a

Antwort:

Hallo, also ich habe selbst das 6300 funzt 100%ig, dann habe ich noch ein 6230i...alter Schinken und geht genauso wie das 6300. Ich würde mal das Nokia von der Box im Auto komplett löschen und die Koppelung neu starten, falls das immernoch nicht geht die Nokia Software nochmals erneuern.

Gruß Fendt590

Hallo,

meine FSE funzt wunderbar mit Nokia E66, mit dem meiner Frau, 5800 XpressMusic, nicht so toll. Dieses Handy braucht immer eine Bestätigung, das es sich mit der FSE verbinden darf. Und wer holt schon jedesmal sein Handy aus der Tasche um eine Rückfrage vom Handy zu quittieren? Das wird aber eine Einstellungssache vom Handy sein, die ich noch nicht gefunden habe.

@ Mr.a: Die FSE kann man in der MultiFunktionsAnzeige einstellen, z.B. auch wie lange sie noch aktiv sein soll, in jeweiligen Schritten von 5 Minuten. Solange deine FSE noch aktiv ist, solange wird auch sicherlich der externe SIM-Modus aktiv sein. Ich hab's noch nicht getestet, ist nur eine Vermutung von mir. Kann aber auch Einstellung vom Handy sein, wie oft es sich einloggt.

Gruß

MiniWolf

Zitat:

@ Mr.a: Die FSE kann man in der MultiFunktionsAnzeige einstellen, z.B. auch wie lange sie noch aktiv sein soll, in jeweiligen Schritten von 5 Minuten. Solange deine FSE noch aktiv ist, solange wird auch sicherlich der externe SIM-Modus aktiv sein. Ich hab's noch nicht getestet, ist nur eine Vermutung von mir. Kann aber auch Einstellung vom Handy sein, wie oft es sich einloggt.

Scheint eine neue (interessante?) Menü-Einstellung zu sein. Ich bin mir nicht sicher, aber bei meinem letzten Vorführwagen war diese Funktion nicht zu finden!?

 

Schöne Grüße

am 3. April 2010 um 21:12

Zitat:

Zitat:

@ Mr.a: Die FSE kann man in der MultiFunktionsAnzeige einstellen, z.B. auch wie lange sie noch aktiv sein soll, in jeweiligen Schritten von 5 Minuten. Solange deine FSE noch aktiv ist, solange wird auch sicherlich der externe SIM-Modus aktiv sein.

ja das ist so !

Zitat:

wir habe auch die Nokia 6300 und der Externer SIM-Zugriff wird beim ausschalten des Autos nicht beendet. Nur ein aus und wieder einschalten des Handys bewirkt das es

wieder funktionsfähig ist.

hängt mit dem oberen Txt zusammen.

Mal ins MFA schauen unter Telefon Einstellung.

 

Ich war schon einige male nach dem ich das Auto verlassen habe nicht erreicbar. Ist natürlich nur für die Zeit des Nachlaufs im MFA (Telefon).

MfG

 

ebby-x

 

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen