FSI /TFSI auf Gas umrüsten?!?
Hallo Gemeinde!
Ich weiß das es das Thema schonmal gab, aber dank der perfekten Suchfunktion werde ich wiedermal nicht fündig und brauch eure Hilfe!
Ich hatte am WE mit einem Freund über die Umrüstung auf Gas gesprochen, ich war mir aber nicht sicher ob das bei den FSI Motoren möglich ist! Ich meine mal im Forum gelesen zu haben das es nicht geht, aber 100%ig weiß ich es nicht mehr! Also helft mir aus Ist Umrüstung bei FSI bzw. T-FSI Motoren möglich?!?
Danke!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zur Zeit geht es (noch)nicht.
Die Firma PRINS Gasanlagen arbeitet an einem Verfahren, dies kommt aber nicht vor Ende 2007 auf den Markt.
Näheres kannst Du auch bei www.autohaus-smoll.de erfragen.
Er verbaut PRINSanlagen hauptsächlich, welche weltmarktführender Hersteller ist
Ah alles klar, wusste doch das hier jemand bescheid weiß! Danke, dann kann ich ja jetzt meinem Kollegen SMSen
FSI-Motoren lassen sich umrüsten. Ich hatte Ende 2004/Anfang 2005 ein Angebot für meinen 2.0FSI bekommen. Angeboten wurde mir eine Lorenzo und noch eine andere Anlage.
Gruß
PowerMike
Echt?!? Ok, seit wann denn? Weißt du noch wie teuer das gewesen wäre, oder haben die ne Website? Wird dann vermutlich ja auch bei nem T-FSI gehen, oder?
Von diesem Händler bekam ich das Angebot:
http://www.auto-zentrum-friedberg.de
Die haben ein Formular für einen Kostenvoranschlag auf ihrer Seite. Ich hatte das ausgefüllt und ein oder zwei Tage später das Angebot per eMail bekommen.
Gruß
PowerMike
Interessant, danke! Werde ich mal weiterleiten! Weißt du noch was es in etwa kosten sollte? Ob jetzt 2.0 FSI oder 2.0 T-FSI wird ja nicht so einen großen Unterschied machen, oder?
Ich meine das die mir die Anlagen für 2600 bis 2800 Euro angeboten hatten. Mal sehen ob ich das Angebot noch habe, dann gibts mehr Details.
Gruß
PowerMike
Wäre nett, wenn nicht frag ich mal bei der Frima selbst nach!
Hi,
mein stand ist eigentlich das man turbo motoren noch nicht auf GAS umrüsten kann.
Und die andere Sache ist diese was bringts ?????
Gas wird auch immer teuerer und die Steuerfreiheit ansich reist nicht raus....-meine Meinung-
!?Gas wird immer teurer!? Da muß von ca. 60 Cent bis derzeit 120 Cent aber noch einiges geschehen. Und ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, ist noch gar nicht so lange her, daß man auch gerne 1,30 oder 1,40 pro Literchen bezahlt hat....
AutoGas bzw. LPG ist ein Abfallprodukt bei der Benzinerzeugung (heul-eswirdsogarabgefackeltweilkeineverwendung-hatjemandnengroßentankfürmich?)
Da die Mineralölsteuer bis 2018 erstmal eingefrohren ist, sollte sich das ganze immernoch nach 2-3 Jahren und 40-50 tkm rechnen.
Achja, Turbomotoren gehen nach meinem Kenntnisstand, FSI ich würd's nicht tun.
Ich denke auch das es schon reichlich ersparniss bringt! wie gesagt die steuer ist bis 2018 eingefroren, also noch ein paar jährchen und die kosten für gas liegen wesentlich unter denen von benzin! ich mach mich ja eh nur schlau, da ich am we mit nem kollegen drüber geredet hatte!
siehe signatur mein diesel wird bestimmt nicht umgerüstet!
Bei dem in Speyer gibts übrigens A3Quattro Rabatt mit bis zu 250 Euro pro Umrüstung. Er sagte TFSI ginge noch nicht. Zumindest mit PRINS was er verbaut
@ PowerMike
Mich intressiert Dein Angebot. Hast Du schon mal nachgeschaut. Laut anderen Berichten geht es bei TFSI definitiv nicht. Auch bei FSI nicht. Was stimmt denn nun?
Oder gehts nur bei TFSI nicht und bei FSI? Im mom bin ich etwas durcheinander. Werd wohl nochmals in Speyer nachfragen müssen
Hab mein Angebot vom Oktober 2005 wieder gefunden. Angeboten wurde mir eine Prins VSI LPG (2770 Euro) und eine Landirenzo Omegas (2570 Euro). Beides sind digitale vollsequenzielle Anlagen. Die Preise sind Endpreise inkl. TÜV.
Für das Angebot hatten die alle Fahrzeugdaten von mir. Angefangen beim Motorkennbuchstaben bis hin zu den Schlüsselnummern zu 1, 2 und 3 (der gute alte Fzgschein) und der Fahrgestellnummer.
Hier mal ein Zitat vom Autogaszentrum Simmern:
"Fast alle Direkteinspritzer wie z.b. FSI (VW, Audi, usw.), V-VTI (Toyota, usw.) und SCI (Ford) können von uns mit einer Flüssiggasanlage aufgerüstet werden (Vorabprüfung per Oszilloskop notwendig)."
Die Umrüstung ist also prinzipiell möglich.
Gruß
PowerMike