ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. FSS von Innen vereist gewesen..woran könnte das liegen?!

FSS von Innen vereist gewesen..woran könnte das liegen?!

Themenstarteram 16. November 2007 um 11:50

Hallo VWler,

als ich gestern früh am auto war,hab ich gesehen,dass die Scheiben vereist waren..nun gut,habe gekratzt und als ich ins auto eingestiegen bin,war innen die Frontschutzscheibe ebenfalls vereist ...

woran kann das liegen?!

habe desöfteren auch feuchtigkeit an der scheibe innen..

danke schon mal für antworten ;)

mfg Jimmy :D

Ähnliche Themen
17 Antworten

Naja, woran mag das liegen;)

Wahrscheinlich ist dein Golf von innen ähnlich feucht wie alle anderen auch.

Heisst, bei dir wird wohl irgendwo feuchtigkeit ins Wagen innere gelangen.

Themenstarteram 16. November 2007 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Naja, woran mag das liegen;)

Wahrscheinlich ist dein Golf von innen ähnlich feucht wie alle anderen auch.

Heisst, bei dir wird wohl irgendwo feuchtigkeit ins Wagen innere gelangen.

servas Golf Cl ;)

wie kommst du bloss drauf? net schlecht :P

hmm schon klar aber von wo könnte es? meines wissens ist alles dicht :(

mfg Jimmy :D

Offensichtlich nicht. ;)

Verstopfte Abflüsse (Spritzwand, Schiebedach), Rostlöcher, n defekter Wärmetauscher oder eingerissene Türfolien sind meist die Schuldigen.

Themenstarteram 16. November 2007 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Offensichtlich nicht. ;)

Verstopfte Abflüsse (Spritzwand, Schiebedach), Rostlöcher, n defekter Wärmetauscher oder eingerissene Türfolien sind meist die Schuldigen.

servas Serial ;)

danke für die anhaltspunkte..mir fällt grad ein..bei mir haben die Türen keine Folie mehr dank dem Vorbesitzer..werde mal welche drankleben..mal sehen wie es danach ausschaut :D

mfg Jimmy :D

Teichfolie oder die Ersatzfolie von VW sind zu empfehlen :)

Themenstarteram 16. November 2007 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Teichfolie oder die Ersatzfolie von VW sind zu empfehlen :)

in der richtung war mein gedanke auch mein lieber ;)

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Wahrscheinlich ist dein Golf von innen ähnlich feucht wie alle anderen auch.

Also MEIN Golf ist nicht feucht. Ist doch kein Mädchen!

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Teichfolie oder die Ersatzfolie von VW sind zu empfehlen :)

Feuchtigkeitssperre aus dem Baubedarf (diese dünne, blassgrüne) eignet sich auch gut und ist von der Konsistenz her ähnlich der Folie, die ab Werk drin war.

Themenstarteram 16. November 2007 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Teichfolie oder die Ersatzfolie von VW sind zu empfehlen :)

Feuchtigkeitssperre aus dem Baubedarf eignet sich auch gut und ist von der Konsistenz her ähnlich der Folie, die ab Werk drin war.

servas GLI ;)

interessant..und was für einen kleber nimmt man dafür?!

mfg Jimmy :D

Such mal, da gibt es einen oder mehrere Threads drüber.

VW hat früher für die Türfolie vom Käfer so ein doppelseitiges Klebeband ohne Band verkauft, also quasi nur Kleber auf der Rolle. Das gab es angeblich irgendwann nichtmehr und ich hab mir das im Fachhandel von Scotch/3M besorgt (von denen war das VW-Band auch). Allerdings hat hier im Forum mal jemand eine Teilenummer gepostet, unter der es angeblich bei VW erhältlich sei.

Also ich finde es ungefähr tausendmal besser als diese dumme Schaumfolie und die schwarze pampe, die man heute bei VW dafür verkauft bekommt.

Ah, hab's grad gefunden: AKL 434 019 25

Themenstarteram 16. November 2007 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Such mal, da gibt es einen oder mehrere Threads drüber.

VW hat früher für die Türfolie vom Käfer so ein doppelseitiges Klebeband ohne Band verkauft, also quasi nur Kleber auf der Rolle. Das gab es angeblich irgendwann nichtmehr und ich hab mir das im Fachhandel von Scotch/3M besorgt (von denen war das VW-Band auch). Allerdings hat hier im Forum mal jemand eine Teilenummer gepostet, unter der es angeblich bei VW erhältlich sei.

Also ich finde es ungefähr tausendmal besser als diese dumme Schaumfolie und die schwarze pampe, die man heute bei VW dafür verkauft bekommt.

Ah, hab's grad gefunden: AKL 434 019 25

danke vielmals GLI..werd mal bei VW nachfragen und schnellstmöglich die Folien wieder anbringen ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

 

Wahrscheinlich ist dein Golf von innen ähnlich feucht wie alle anderen auch.

 

Also MEIN Golf ist nicht feucht. Ist doch kein Mädchen!

 

Entschuldige vielmals ;) ich korrigiere auf fast alle:D

Aber ob Mädchen feucht werden oder nicht, is mir eigentlich schnurz. Bei Frauen finde ich das wesentlich interessanter:D:D (was keine andeutung zu irgendwelchen pädophilen Neigungen einer person sein soll!!)

 

to Topic: Wie schon gesagt wurde werden die fehlenden Türfolien der Knackpunkt sein. Was aber auch noch oft ist und vergessen wurde aufzuzählen sind fehlende verschlussstopfen in der Spritzwand und defekte dichtungen der Rückleuchten.

Also wenn die Folien fehlen, kommt das definitiv eine nicht zu unterschätzende Menge Wasser rein, die anderen genannten Punkte sollte man aber natürlich auch prüfen.

Themenstarteram 16. November 2007 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Zitat:

Original geschrieben von GLI

 

 

Also MEIN Golf ist nicht feucht. Ist doch kein Mädchen!

 

Entschuldige vielmals ;) ich korrigiere auf fast alle:D

Aber ob Mädchen feucht werden oder nicht, is mir eigentlich schnurz. Bei Frauen finde ich das wesentlich interessanter:D:D (was keine andeutung zu irgendwelchen pädophilen Neigungen einer person sein soll!!)

 

to Topic: Wie schon gesagt wurde werden die fehlenden Türfolien der Knackpunkt sein. Was aber auch noch oft ist und vergessen wurde aufzuzählen sind fehlende verschlussstopfen in der Spritzwand und defekte dichtungen der Rückleuchten.

ihr und eure vorlieben tz tz :D

hmm die 2 sachen kann ich auch mal nachschauen..danke für den tipp ;)

@topic-starter: wenn es die fehlenden türfolien sind, dann müsstest du aber meiner erfahrung nach nicht lange nach nässe suchen. nach jedem regen müsstest du fische im fußraum (vorne und hinten haben). bei mir haben auch die folien gefehlt. neue von vw besorgt (und fensterdichtungen gleich mit!) und dennoch ists nicht 100pro dicht. haben das letzte woche mehrfach getestet und es dann mit dichtband hinbekommen.

achte mal auch auf die ablauflöcher in deinen türen. und der waagerechte gummi (den, wo man im sommer beim fahren immer den arm rauf legt ;o) ) sollte wirklich gut an der scheibe anliegen. manchmal staucht der sich an einer stelle zusammen, weil er einfach 0.5cm zu lang ist. und wenns dann regnet kommen die ablauflöcher in den türen garnet mehr hinterher..

good luck!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. FSS von Innen vereist gewesen..woran könnte das liegen?!