Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Führerschein Antrag - MPU zu recht?

Führerschein Antrag - MPU zu recht?

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 21:15

Hallo,

da ich sonst nicht wußte in welches Forum ich dieses Topic schreiben soll habe ich jetzt einmal dieses genommen, einfach aus dem Grund da ich ja auch einen Audi 80 habe...

Nur stellt sich mir langsam die Frage ob ich diesen jemals fahren darf :(

Nachdem mein Führerschein Antrag bereits seit mehreren Wochen abgegeben ist, jedoch bei meinem Fahrlehrer noch keine Antwort eintraff rief ich heute mal bei dem zuständigen Beamten an...

Ich bin jetzt 17 Jahre und werde am 08.01.05 endlich 18 - in der Vergangenheit so von 15 bis 16 bin ich mit einem getunten Roller mehrmals bei der Polizei aufgefallen.

Folgende Sachen liegen in meiner Vergangenheit:

1. Anzeige wegen Betruges mit 14 Jahren

Ich hatte damals bei Ebay verkauft, ich weiss gar nicht mehr was es war ich glaube eine Netzwerkarte oder so - und wie man halt früher so war ist man immer leicht schlampig und so vergaß ich immer dieses Dingen abzuschicken.

Mal hatte ich kein Lust in die Stadt zu fahren und verschob es immer auf einen anderen Tag.

Na ja so lange bis es zur Anzeige kam und ich bei der Polizei vorgeladen wurde. Der Staatsanwalt teilte mir damals per Brief mit das ich 15 Sozialstunden abzuleisten habe. Vor Gericht war die Sache nicht.

Es ging um einen lächerlichen Betrag von 15 ,- € und ich war echt dumm die Netzwerkkarte nicht verschickt zu haben - keine Ahnung was mich damals geritten hat.

2. Mit cirka 15 Jahren machte ich meinen Mofa Lappen und gleichzeittig an meinem Roller die Drossel raus. Resultat:

Von der Polizei angehalten - ausgesagt - Brief vom Staatsanwalt indem Stand das Anzeige fallen gelassen wird ich aber nicht wieder damit auffallen darf.

3. Dumm wie ich damals war natürlich einfach weiter gefahren und prompt erneut von der Polizei angehalten. Dieses mal ging die Sache vor Gericht und ich bekam 30 Sozialstunden welche ich abbezahlt habe. Führerscheinspeere etc. gab es nicht, nicht einmal mein Mofa Lappen wurde mir weggenommen etc.

-----------------------------------------------------------

Als ich heute fast eine halbe Stunde lang mit dem zuständigen Beamten telefonierte, erklärte er mir das all diese drei Punkte ihn daran stören mir den Antrag zu genehmigen. Er hat noch keinen Entschluß getroffen da er noch auf die Akte mit der ersten Roller Sache wartet.

Ich frage mich jetzt den ganzen Tag warum er sogar die Anzeige wegen Betruges miteinbezieht und auch warum er die Anzeige wegen dem Roller - die aber fallen gelassen wurde - da mit rein nimmt....

Ich meine bei Roller kann ich das ja noch verstehen, hat ja was mit Straßenverkehr zu tun aber immerhin wurde diese erste Anzeige doch fallen gelassen - warum zählt er sie also bei der Entscheidung dazu?

Und warum bitte beeinflußt auch die Anzeige wegen Betruges den guten Herren daran mir den Antrag zu genehmigen?

Ich meine damals war man jung & dumm - heute sehe ich das alles anders...

Im Grunde habe ich auch absolut keine Angst vor der MPU da ich meine Meinung zu den ganzen Dingen wirklich 100%ig geändert habe und dieses zu erklären ist ja kein Problem - würde die MPU umsonst sein oder nur 40 - 50 Euro kosten würde ich ja auch sofort freiwillig eine machen um dem Beamten dazu zu bringen mir endlich den Antrag zu genehmigen...

Leider ist die MPU aber sehr kostspielig und das ist das einzige was mich daran stört - der Test an sich ist kein Problem ich habe nichts verbergen und habe mein Verhalten geändert.

Na ja vielleicht könnt ihr mir darüber ja etwas erzählen...

Darf der Beamte wirklich die fallen gelassene Anzeige und die Anzeige wegen Betruges dazuziehen?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 19. Oktober 2004 um 21:18

Keine Angst vor der MPU ??

Du bist echt ein Optimist.

@Fischwaage

Wieso MPU?

Deinem Beitrag konnte ich an keiner Stelle entnehmen, daß der Beamte eine MPU in Aussicht gestellt hat, oder habe ich da etwas überlesen?

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 21:23

Nein habe ich nicht - warum den auch?

Ich habe früher dieses Mist gebaut und bin davon komplett weg.

Ich bin mir zu 120% sicher die MPU zu bestehen - was spricht auch dagegen?

Das Problem ist nur das Geld - 450 Euronen sind ein schweine Geld!

Aber was sagt ihr zu meiner Frage?

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 21:24

Der Beamte sagte am Telefon mehrmals das Wort MPU - er sagte zwar auch das er noch auf die eine Akte wartet und dann erst entscheidet aber ich meine was soll die eine Akte da noch reißen - keine Ahnung ich glaube sicher dran das er mich zur MPU schicken wird....

@Fischwaage

Bevor du Geld für die MPU ausgibst, würde ich an deiner Stelle erst mal einen Anwalt kontaktieren, der die Rechtmäßigkeit der Anordnung einer MPU prüft.

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 21:30

Ja da hast du Recht - mein Vater hat sich auch schon gewundert warum der Beamte auch fallen gelassene Anzeigen und die Anzeige wegen Betruges da mit reinzieht....

 

Als ich den Beamten danach frage kam sowas raus:

"Es ist egal welche Straftat man begangen hat, ob Betrug oder Körperverletzung - Leute die einmal Straftaten begangen haben neigen sehr oft dazu dies wieder zu tun"

Da pack ich mir doch am Kopf - selbst wenn (was ich 100%ig ausschließe) ich noch einmal wegen Betruges auffalle....was hat das mit der Straße, mit dem Auto fahren und mit meinem Führerschein zu tun?

 

Als ich ihn fragte warum auch fallen gelassene Anzeigen dort zu Rede kommen meinte er nur:

"Das eine Anzeige fallen gelassen wurde heißt nicht das du unschuldig bist"

 

Ich weiss ja nicht so recht was ich davon halten soll...

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 21:37

Kennt sich keiner damit genauer aus? *liebfrag*

Das hat vielleicht nicht direkt etwas mit dem Straßenverkehr zu tun, sondern eher mit der psychologischen Fähigkeit des Führerscheinanwärters, ein Fahrzeug sicher zu führen, ohne andere zu gefährden......

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 21:40

Ja ja sicherlich....aber selbst wenn ich der größte Betrüger sein sollte...wie soll sich das auf meine Fahrweise auswirken?

Das ich betrügerisch fahre....?

Ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben ausgedrückt, aber ich würde mich ehrlich gesagt nicht wohl fühlen, wenn hinter mir ein Psychopat oder Mörder fahren würde. Klar, bei Dir sind das vergleichsweise "Peanuts", aber vom Prinzip her wäre es dasselbe, würde ich sagen.

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 21:48

Klar!

Aber du sagst es doch selber...

Ich habe eine Anzeige wegen Betruges...das weiss ich...das weiss auch der Beamte der den Vorfall prüft!

Wir wissen also alle 100%ig das es eine Anzeige wegen Betrug ist...kein Mord...keine Vergewaltigung oder was weiss ich für andere schlimme Dinge!

Warum also zählt diese dazu?

Ich verstehe den Sinn da absolut nicht - wie du sagst wenn man wegen Körperverletzung etc. ne Anzeige hat kann ich das ja verstehen wenn er das bemängelt und einen zur MPU schickt...

Betrug ist aber auch eine Straftat. Es gab doch schon genug Leute, die teilweise wegen Betrug länger in den Knast mussten, als Vergewaltiger. Ich weis ja nicht, ob Straftaten beim Führerschein irgendwie differenziert werden, oder ob alles gleich behandelt wird.....

Versuch doch mal heute als Vorbestrafter (Erwachsener) einen vernünftigen Job zu kriegen. Den Personalchef wird das sicherlich wenig interessieren, weswegen das zustande kam.

Kann sein, dass das in Deinem Fall jetzt genauso geahnt wird. Das weis jemand anderes bestimmt besser.....

und unterschätze diese MPU nicht!

Da geht man nicht einfach hin, macht den Test, und

alles ist Banane.

Das ist ne psychische Demontage, die gerade bei

jüngeren sehr gut funktioniert.

Man stellt da keine Fragen, oder findet sich im angenehmen Dialog.

Eher hat man beim rausgehen seinen Namen vergessen.

Zitat:

Ich bin mir zu 120% sicher die MPU zu bestehen - was spricht auch dagegen?

nimm das mal net so locker falls du da hin musst. kenne viele die da schon 2 oder 3 mal waren und immer noch nicht ihren lappen haben. ich bin ja selber einer der nen bissel blödsinn gebaut hat und mir wurde da in der nachschulung auch einiges gesagt was die dórt schönes fragen... da sind übrigends psychater, da kannste dir dinge zurecht legen wie du willst, die fragen immer weiter... schon mal einstellungstest beim zoll, polizei oder bund gehabt? so in etwa, bloß halt noch anspruchsvoller... ich möchte da net hin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Führerschein Antrag - MPU zu recht?