ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Führerschein mit 16 Jahren

Führerschein mit 16 Jahren

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 14:18

Hallo was haltet Ihr davon das es den Führerschein ab 16 geben soll.

Hätte gerne mal euro Meinungen (dafür dagegen)

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 2. Februar 2004 um 14:38

Ich bin für 18 das reicht voll kommen!!

Die wollen ja einen ab 17 einführen aber dann muss einer daneben sitzten der schon weissgott wie alte ist und schon führerschein hat und das ist ja total quatscht!!

also ab 18 führerschein vollkommen ok!!

da kann ich aber nur KONTRA geben!ich find es gibt schon genug ferrückte 18. jährige auf deutschlands straßen!ich will garnicht drann denken wie oft es schäppern würde wenn 16 jährige ans steuer dürften!es gäb bestimmt einige die sich für den absoluten überfliegr halten und meinen dass sie wie schumi durch jede kurve rauschen können!

nene 18 reicht echt vollkommen!!!!

von mir auch 1 Stimme dagegen. mit 18 reicht völlig.

Im Gegenteil,ich finde,die sollten frühestens ab 20 Jahren ALLEINE durch die Weltgeschichte fahren.

Ab 18 NUR in Begleitung

Die Unfallzahlen geben mir Recht.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Im Gegenteil,ich finde,die sollten frühestens ab 20 Jahren ALLEINE durch die Weltgeschichte fahren.

Ab 18 NUR in Begleitung

Die Unfallzahlen geben mir Recht.

ganz so drastisch würde ich jetzt nicht sein!es wäre doch ungerecht gegen über denen die ordentlich fahren!es müssten für alle fahranfänger sicherheitstrainigs vorschrift sein!

Ebenfalls dagegen. Wäre ich jetzt noch 16, fände ich das sicher auch "super geil", aber da das nun schon ein paar Jährchen her ist und ich dran denke, wie ich als Fahranfänger gefahren bin und welchen Schwachsinn ich da mit dem Auto gemacht habe... nee echt nicht! 18 reicht vollkommen!

Hi!

Ein klares "Kontra" von mir. 18 Jahre ist früh genug. Wenn ich in der Schule sehe, was mit 16 Jahren noch in den Köpfen der Leute rumgeht, dann sollte da noch niemand ein Auto auf öffentlichen Straßen steuern dürfen.

Und nein: ich würde mir (als 16-jähriger) im Nachhinein auch keinen Autoführerschein geben. Hab schon genug Schmarrn auf meinem Roller gemacht (RIP bei der Gelegenheit)... :D

Servus, Cyberherby

Ja mit dem Fahrsicherheitstraining ist eine sehr gute Idee,das sollte auch Pflicht werden.

am 2. Februar 2004 um 15:03

hab neulich gehört, dass man jetzt, wenn man sonst keine chance hat zu seinem Arbeitsplatz zu kommen (in extremfällen) den verfrühten führerschein sogar schon mit 16 (und nicht erst mit 17) machen kann.

möchtegern schumis wird es nicht nur bei 16jährigen geben sondern sicher auch noch ne menge anfang bis mitte 20. 18-25 ist doch die berühmte unfall-gruppe nummer eins. zu der gruppe zählen sicher die meisten hier zB. und wenn man mal liest wer hier gegen wen rennen fährt usw... solange man unter 18 niemals alleine fahren darf ist es vielleicht nicht schlecht, schon fahrpraxis und erfahrung im straßenverkehr zu sammeln, sodass einem dann als 18jähriger (vorrausgesetzt: NICHT geistesgestört ;)) so schnell nix passiert...

mal abgesehen davon sollte es zB während der probezeit tempogrenzen wie in frankreich geben, finde ich inzwischen ganz sinnvoll. ich war auch stolz wie oskar mit 18 im gti rumzubrausen und bin anfangs so gefahren, dass schon recht schnell was hätte passieren können...

mfg!

Ungeachtet der individuellen körperlichen Entwicklung, Physis oder geistigen Reife, Vernunft eines/einer 16-jährigen ...

NEIN - keine Fahrerlaubnis für mehrspurige KfZ bis 3,5 Tonnen mit einer möglichen Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h im öffentlichen Straßenverkehr!

Für mich völlig indiskutabel. Über 30 Prozent aller schweren Verkehrunfälle mit lethalem Ausgang werden von Fahrern der Altersgruppe 18-24 Jahre verursacht!

The_Cryss ,das liegt doch schon auf dem Tisch,muß nur noch verabschiedet werden,das Fahranfänger in Zukunft nur noch höchstens 50 PS Autos fahren dürfen,die ersten 2 Jahre.

Jo dann noch drosseln,das die Höchstens 120 km/h läuft,das wäre dann noch das i-Tüpfelchen.

das find ich eh verantwortungslos nem 18 jährigen nen GTI oder nen vr6 und wie sie alle heißen zu kaufen!man kann sich auch mit 45 PS umbringen!ein junger kerl kann geschwindigkeit noch nicht einschätzten das kommt alles erst mit der erfahrung!ps beschränkung müsste es geben!

wenn jemand mit 20 oder so behauptet dass man fahren kann der irrt sich ganz gewaltig,im verkehr stecken so viele gefahren die kennt man mit 50 noch nicht alle.

Moin,

ab 16 ist auch meiner Meinung nach Schwachsinn,

da, wie viele schon erwähnt haben, man mit 18 noch genug unvorsichtig und leichtsinnig ist.

Wenn ich zurückblicke, fände ich es zwar geil, aber es wär MIT SICHERHEIT nicht immer gut ausgegangen...!

Abgesehen davon finde ich es wieder total umständlich und damit uninteressant, diesen ganzen Aufwand und diese Einschränkungen, wie mit 2., älterer Person zu fahren, einzuhalten.

Auch wenns nicht zu genau dem Thema ist..):

Finde es zudem Schwachsinn, Probezeit für Traktorfahrer(Trä-Treker?;)) wegfallen zu lassen, sobald sie ihren Autoführerschein machen.

Was hat die Acker- und (TEILS)Landstraßentuckerei mit richtigem (CITY) Straßenverkehr zu tun???!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Führerschein mit 16 Jahren