1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Führerschein mit 44

Führerschein mit 44

Harley-Davidson
Themenstarteram 15. Juni 2014 um 12:14

Hallo,

als ich mit meinem PKW Führerschein angefangen habe, war ich noch 17 Jahre und meine Eltern haben mit damls nicht erlaubt, den Motorrad Führerschein gleich mit zu machen.

Durch veränderte Lebensumstände möchte ich nun endlich selber fahren können. Mein Freund fährt eine Fat Bob und mir wirds echt zu langweilig. Allerdings möchte ich meinem Freund noch nichts davon erzählen, sondern ihn überraschen.

Morgen habe ich meine erste Theoriestunde und bin echt schon ein bisschen aufgeregt...

Übe auch schon fleißig Theoriebögen im Internet. Jetzt habe ich heute gelesen, dass man sich eine Fsahrschule suchen sollte, die schon besser eine Harley zum fahren haben sollte ??? Das hat diese Fahrschule aber nicht. Ist es trotzdem ok ?

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2014 um 15:12

Harleys gehören nicht gerade zu den Leichtgewichten. Ich denke, daß Du Dich in der Ausbildung und vor allem in der Prüfung mit einem anderen, leichteren und leichter zu handelndem Bike besser klarkommst. Den Umstieg auf die Harley schaffst Du locker, wenn Du eine fundierte Ausbildung hast.

Auch die Sportster wäre für mich in der Fahrschule nicht die erste Wahl.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Velia

Hallo,

Jetzt habe ich heute gelesen, dass man sich eine Fsahrschule suchen sollte, die schon besser eine Harley zum fahren haben sollte ??? Das hat diese Fahrschule aber nicht. Ist es trotzdem ok ?

.

Wo hast Du das gelesen?:confused:

Stell diesen Artikel mal hier rein.:D

Eine Fahrschule die als Übungsmotorräder "Harleys" hat, findest Du sicher nicht so einfach,

wenn überhaupt!:)

am 15. Juni 2014 um 12:54

@ Velia

Von wo bist Du denn?

Bei uns in Hannover gibt es soweit ich weiß, wenigstens 2 Fahrschulen mit 'ner Sportster 1200 Custom.

Aber Harley muß doch zum lernen nicht unbedingt sein.

Hatte ich auch nicht.

Fahrschulen die auf Harleys ausbilden findet man recht einfach;)...

Guckst du hier.. Klick

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Zitat:

Hallo,

Jetzt habe ich heute gelesen, dass man sich eine Fsahrschule suchen sollte, die schon besser eine Harley zum fahren haben sollte ??? Das hat diese Fahrschule aber nicht. Ist es trotzdem ok ?

.

Wo hast Du das gelesen?:confused:

Stell diesen Artikel mal hier rein.:D

Eine Fahrschule die als Übungsmotorräder "Harleys" hat, findest Du sicher nicht so einfach,

wenn überhaupt!:)

Bisher habe ich die Seite nicht wieder gefunden...vielleicht klappts ja noch !

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 14:40

@ Reiner

Ich wohne ca. 25 km außerhalb von Hamburg. In der Stadt selber sollte es bestimmt auch kein Problem sein, eine solche Fahrschule zu finden.

Aber wenn eine Harley zum Üben nicht nötig ist, ist' s eh egal. So bekomm ich es zeiltich auch besser hin, ohne das mein Freund etwas merkt...;-)

Ist überhaupt nicht nötig, eine Harey bei der Ausbildung zu fahren.

Was glaubst du, wieviele hier im Forum eine Ausbildung auf einer Harley hatten...geht gen Null..

Und außerdem kannst du dann die evtl. später probegefahrene Harley mit deinem Fahrschulmöppi vergleichen und dich entscheiden, was es sein wird...

Vielleicht doch keine Harley, oder erst recht..

am 15. Juni 2014 um 15:12

Harleys gehören nicht gerade zu den Leichtgewichten. Ich denke, daß Du Dich in der Ausbildung und vor allem in der Prüfung mit einem anderen, leichteren und leichter zu handelndem Bike besser klarkommst. Den Umstieg auf die Harley schaffst Du locker, wenn Du eine fundierte Ausbildung hast.

Auch die Sportster wäre für mich in der Fahrschule nicht die erste Wahl.

Zitat:

als ich mit meinem PKW Führerschein angefangen habe, war ich noch 17 Jahre und meine Eltern haben mit damls nicht erlaubt, den Motorrad Führerschein gleich mit zu machen.

...

Mir auch nicht.

Ich hab's trotzdem gemacht

Gruß

D.Mon

Glückwunsch zu Deinem Entschluss den Führerschein zu machen!!!!

Prinzipiell möchte ich mich der vorherrschenden Meinung anschließen!

Worauf Du den Lappen machst ist egal, Hauptsache Du machst ihn!

Die Idee mit der Überraschung find ich einfach nur TOLL!

Für hinterher (nach bestandener Prüfung) hätte ich dir noch den Tipp:

mach doch nen Wiedereinsteigerkurs von HD!

Sind mehrere Maschinen zum Probefahren da, hast nochmal nen Fahrlehrer der Dir mit den verschiedenen HDs auf die Sprünge hilft und 4 Stunden Zeit dafür.

Siehe --> http://www.harley-davidson.com/.../sleeping-licence-holders.html

Ob Du Wiedereinsteiger oder Neueinsteiger bist ist egal Hauptsache jemand mit dem nötigen Know-How steht Dir zur Seite...........

.......mir hat es bei der Entscheidung welches die Richtige ist sehr geholfen!:D

Weiterhin viel Spaß und toi, toi, toi :cool:

Hi Velia,

super Idee. Hat die Frau eines Freundes von mir auch so gemacht. Als Sie den Lappen hatte, ist sie mit seinem Moped, Motoguzzi California, in seine Firma gefahren und hat ihn abgeholt. Die Überraschung ist geklückt. Hoffe, es glückt dir auch und dein Freund erfährt nix von deinen Fahrstunden usw.

Bleib dran, du wirst begeistert sein.

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 11:59

So, gestern hatte ich meine erste Theoriestunde und nächsten Donnerstag werde ich mit allen 10 Stunden Theorie durch sein....das Buch ist ganz schön dick:rolleyes:....fleißiges lernen ist nun angesagt !

Da mein Freund gestern überraschend viel zu früh zu Hause war, fiel mir so schnell keine verfünftige Ausrede ein! Musste dabei echt so lachen, dass er mir mein "ganzes blödes Gequatsche" nicht abgenommen hat und nichts mehr gesagt hat !

Beim späteren joggen hab ich ganz spontan meine Heimlichkeitsnummer über den Haufen geworfen und erzählt, dass ich meine erste Theorie hatte...Und er hat sich richtig gefreut. Bereut hab ich es nicht, heimlich lernen wäre echt schwierig geworden.

Letztes Jahr hat mein Freund eine Moppedtour, von San Francisco, L.A. Grand Canyon, Zion nat. park, Death Valley und zurück nach San Francisco, zusammen mit einem Freund und wiederumm dessen Freund gemacht. Der ist Fahrlehrer. Er hatte mir schon im Winter als, er von meinen Plänen erfuhr, seine Hilfe angeboten....mit dem habe ich gerade schon telefoniert.

Kanns irgendwie alles gar nicht abwarten, bin total hibbelig...gucke schon nach gebrauchten Harleys:):cool:

Du machst alles richtig!!!

Viel Erfolg und die richtige Harley findet dich.. ;)

Wir drücken Dir hier alle die Daumen!

Hallo,

ich habe auch erst mit 42 ( vor 2 Jahren ) den Motorrad-Führerschein gemacht und nicht bereut.

Nimm die Fahrschul-Maschine ( ich hatte eine CBF600 ), die sind meistens "Lammfromm", und

so richtig was zum lernen.

...und bei der Prüfung soll es ja nicht schwerer sein als nötig - oder ?

Und wenn du den Lappen hast, erfülle dir deinen Traum von einer Harley.

( Habe ich auch gemacht, geiles Gefühl, eine eigene HD zu besitzen ).

Gruß und weiterhin viel Erfolg !

Oli.

Zitat:

Original geschrieben von Schmelzbaer

( geiles Gefühl, eine eigene HD zu besitzen ).

.....und sie dann auch zu fahren!!!!!!

:D:cool::p

Deine Antwort