1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Führerschein

Führerschein

Harley-Davidson
Themenstarteram 12. August 2006 um 16:50

Hallöchen,hab da mal ne Frage.Ich(weibl. ,35 J.) möchte in meinem hohen Alter (hihi) den Motorrad Führerschein machen.Habe noch nie etwas bewegt was nur 2 Räder hat(ausser Fahrrad vor 20 Jahren).Muß ich bestimmte Talente mitbringen oder kann das jeder?Hab Schiss das ich mich blöd anstelle.Vielleicht haben andere Mädels bereits Erfahrung mit dem späten Erwerb eines FS.

Mein Mann ist bisher Motorradrennen gefahren,hat nun (Gott sei Dank) damit aufgehört und sich eine Sportster 883 gekauft - mich einmal zum Harley Treffen mitgenommen -

da wars`geschehen....nun will ich sie haben!!!!!

Hoffe auf viele Antworten

Gruß Jackie

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. August 2006 um 17:10

Hallo zurück,

hier ist nicht silent grey sondern silentia black. Er meinte, ich sollte antworten.

Meinen Führerschein A habe ich 2000 gemacht, da war ich 32. Vorher Fahrrad und ein paar Mal Sozia. Ich kann nur sagen: Mach es, macht super viel Spaß, und selber fahren ist durch nichts zu ersetzen. Zur Entscheidungssicherheit bietet Dir eine gute Fahrschule eine Probestunde und sagt Dir ehrlich, ob Du es lieber lassen solltest.

Und auch wenn ich jetzt hier gekreuzigt werden sollte: Such Dir eine Fahrschule, die auf einer Tourenmaschine und nicht auf einem Chopper schult. Tourer sind bei den Fahrübungen leichter zu handhaben, das hilft bei der Prüfung.

Wenn das Geld keine übergeordnete Rolle bei der Kaufentscheidung spielt, kann ich nur empfehlen, alles was da ist Probe zu fahren und sich dann zu entscheiden. Deshalb fahre ich heute FatBoy.

Gruß

silentia black

Themenstarteram 12. August 2006 um 18:01

@ silentia black: Danke für die Tips; erkundige mich am Montag in versch. Fahrschulen. Gruß Jackie

am 12. August 2006 um 19:37

Hallo

Ich bin auch 35 und habe den Schein vor 3 Jahren innerhalb einer Woche gemacht und bin seitdem Motorradsüchtig.

Ich wollte den Schein schon immer nur hat es mir mein Mann nie erlaubt, danach einfach Mann gewechselt und Schein dafür :-)

Nein im ernst trau Dich einfach so schwer ist das nicht und ich hatte zu Beginn eine BMW 650 GS und konnte mit der prima üben, nun bin ich nachdem ich dann eine Fazer probiert habe endlich zu meiner heißersehnten Harley gewechselt.

Also Mädels. Nur Mut !!!

am 12. August 2006 um 19:41

Prima

Hallo Mädel

Find ich jut das du den Lappen machst. Meine Holde hat sich jetzt auch angemeldet. Sie wird nächstes Jahr 40.

M

am 12. August 2006 um 21:57

im zarten alter von 38 jahren habe ich mich zwischen all die kinder in der fahrschule gesetzt und den alten 1er nachgemacht.

vorher war ich dank einer gesetzesänderung für alle alten 3er, die vor april 1980 gemacht wurden, zwei jahre auf einem 125er-roller unterwegs.

bis es mir dann doch zu blöd wurde. ich habe seitdem jeden tag bereut an dem ich zu spät aufs motorrad gekommen bin. aber lieber zu spät als garnicht. nach sieben jahren 1100er-shadow dann doch noch zur harley gekommen. i feel good :-)

ich wünsch dir good lack . . . thomas

allerdings war die umstellung vom roller auf das fahrschulmotorrad die hölle. auf dem roller das gas immer am anschlag, stimmte die feinmotorik in der gashand nicht mehr. irgendwie verheerend auf dem motorrad *grins*

"Ich wollte den Schein schon immer nur hat es mir mein Mann nie erlaubt, danach einfach Mann gewechselt und Schein dafür :-) "

LOL

ganz großes Kino

führerschein

ein ex-motorradrennfahrer hat jetzt eine "883"......... mir kommen die tränen....... entschuldigung....... ich kann nimmer weiterschreiben..............

roadking

Themenstarteram 13. August 2006 um 7:55

@ alle : Danke,ihr macht mir Mut !

@ Roadking : Heul weiter !

Jackie

am 13. August 2006 um 8:19

Hallo Jackie !

Ich habe gerade hier http://www.hd-rhein-neckar.com/index2.html gestern gelesen, dass es beim Kauf einer Harley den Schein dazu gibt. Ist doch ein gutes Angebot, oder? Vielleicht bietet dein Dealer das ja auch an.

@jackie:Mein Schatz hatte nur die Zusatzprüfung um hier in Österreich mit 125ccm Moppeds fahren zu dürfen.Sie fuhr eine Honda Shadow mit 15 PS:)Voriges Jahr kam sie mit mir mal mit auf die Bike Week nach Faak,da war es um sie geschehen:ein paar Tage später hatte sie ihre Sportster und einen Monat danach den "grossen"Schein...und sie hat es noch nie bereut!!!!!!

Achja...meine Holde zählte da auch schon 31 Lenze...

Greets

sunburn

P.S.:Ich halt dir die Daumen!

am 13. August 2006 um 9:40

@BlackGhost1100

Hi,

bist Du sicher, dass diese Angaben noch aktuell sind? Ich war gerade über Deinen Link auf deren Homepage und habe mir mal einige Modelle und dazugehörige Datenblätter aufgerufen: Alles 2004!!!

Besteht der Laden überhaupt noch? Sehr aktuell sind die Auskünfte da anscheinend nicht.

Gruß, silent

am 13. August 2006 um 11:03

Hallo,

also ich habe letztes Jahr nachdem ich nunmehr 14 Jahre auf 125 ccm rumgeeiert bin auch einen großen A Schein gemacht und mir eine 883 gekauft.

Das habe ich aber nur gemacht, weil eine Bekannte von mir mit 32 Jahren und OHNE jegliche Zweiraderfahrung den Führerschein gemacht hat...

Also... einfach zur Fahrschule des Vertrauens, anmelden, büffeln und ruppeldidupp... haste den Lappen!

am 13. August 2006 um 11:27

silent grey

Auch hallo !

Weiß ich nicht,ob das da noch aktuell ist. Habe das nur durch Zufall gefunden. Vielleicht weiß ja ein Ortsansässiger mehr??? Oder man ruft da mal an. Gruß!

führerschein

habe meinen vor drei monaten mit 57 jahren gemacht.

zwei tage später hab ich mir dann eine heritage classic gekauft.

geht gut!!

Deine Antwort