ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Führerschein weg!

Führerschein weg!

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 14:42

Hallo,

ich weiß das passt hier eigentlich nicht rein, trotzdem frag ich euch mal was ihr dazu meint.

Bin vor knapp 4 Monaten bisschen zu flott unterwegs gewesen ---> 1 Monat lappen weg. (Keine Probezeit mehr).

Hab mich umgehört und dachte das ich den Führerschein innerhalb 6 Monate abgeben kann. (Ich idiot natürlich das kleingedruckte im bescheid nicht gelesen).

Jetzt hab ich einen Brief bekommen, nach dem ich nur 4 Monate Zeit hab den Lappen abzugeben. Ergo müsste ich ihn spätestens zum 1.3.05 abgeben.

Allerdings ist das sehr ungünstig, da ich ihn bis zum 11.3 dringendst bräuchte.

Meint Ihr es gibt ne möglichkeit (Antrag stellen o.ä.) das die Frist um 2 wochen verlängert werden kann...

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
21 Antworten

Versuchs einfach, aber einen vernünftigen Grund solltest du schon haben!

am 23. Februar 2005 um 14:49

keine Chance.

Hatte das selbe im Januar.

Keinerlei Zusätzliche Fristen.

Radfahren ist echt scheisse bei dem derzeitigen Wetter! Drück Dir die Daumen, dass die Zeit schnell vorbei geht!

Da fragst Du wohl am besten bei Deiner nächsten Führerscheinstelle oder Polizei nach! Die können Dir wahrscheinlich bei Deiner Frage am ehesten weiterhelfen!

Kannst ja auch Mal in Flenburg anrufen!?

MfG

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 15:02

hm,

 

naja, hört sich ja nicht so toll an...

Muss jeden Tag fast 70km einfach fahren... wenn ich das mim zug fahr verlier ich bei hin/rückfahrt insgesamt 2 std. und es kommt mich doppelt so teuer, is ja ätzend.

Naja werd heut mal bei der Polizei vorbeischaun, vielleicht ham die ja erbarmen. :-(

PS: Das bissl zu schnell fahren hat mir auch noch 4 Punkte gebracht. :-(

Re: hm,

 

Zitat:

Original geschrieben von Tomml

Das bissl zu schnell fahren hat mir auch noch 4 Punkte gebracht. :-(

Na, dann warst aber nicht nur ein bissl zu schnell ;)

gib uns dann auf jeden fall bescheid, was du als antwort von den lieben beamten bekommen hast.

das is ja nix, ich hab 3 punkte und 50 euro bekommen in der FUSSGÄNGERZONE weil ich 10-15km/h anstatt 5-7 km/h schnell war, naja liegt noch beim anwalt :)

Mit dem Führerscheinentzug hat die Polizei aber nichts am Hut. Das macht die Behörde.

Wer gegen Gesetze verstößt muss mit den Konsequenzen rechnen :D

Hatte im Aug. 2004 das gleiche angestellt. Sollte auch einen Monat Fahrverbot bekommen. Bin aber direkt zum Anwalt und habe Einspruch erheben lassen. Die Frist verschob sich natürlich dadurch. Habe jetzt bald eine Gerichtsverhandlung, naja mal sehen was es gebracht hat.

der bußgeldbescheid mit anordnug eines fahrverbotes kommt vom ordungsamt abteilung verkehrsbußgeldstelle.

da ist auch sicher ´ne telenr. drauf unter "auskunft erteilt ...". da rufst am besten mal an. die können dir da sicher mehr zu sagen. hast denn schon bezahlt? macht sich bei denen immer gut.

ich hab u.a. auch gerade das "1 monat programm" machen müssen. war außerhalb geschl. ortschaften mit 43 km/h zu schnell. gab 3 punkte und 125.60€. und hab 30 km zum job.

öffentliche verkehrsmittel sind keine alternative zum auto, soviel ist sicher.

denke aber nicht das die sich drauf einlassen. ist ebend dein problem. hast ja lange genug zeit gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von spiv

das is ja nix, ich hab 3 punkte und 50 euro bekommen in der FUSSGÄNGERZONE weil ich 10-15km/h anstatt 5-7 km/h schnell war, naja liegt noch beim anwalt :)

Hoffe du meinst einen verkehrsberuhigten Bereich, in der Fußgängerzone haben PKWs nix zu suchen! Auch nicht mit 5-7 km/h!

Du kannst es auch aufschieben lassen !

Geht aber nur mit vernünftigen Grund.

Geh einfach zum Straßenverkehrsamt oder ruf beim Sachbearbeiter durch und schilder ihm wieso du gerne einen Aufschub möchtest.

Je nach dem wie der Beamte gelaunt ist und wie gut dein Grund ist, wird es aufgeschoben oder nicht.

Aber wenn du als Grund angibst, ich muss dann ohne Auto mindestens 1 std. früher losfahren um mit Bus und Bahn zu Arbeit zu kommen, dann kannste es vergessen.

Musst schon sagen, dass du den Wagen berüflich brauchst oder irgendwas was Wichtiges.

Ist alles im Ermessen deines Bearbeiters.

Bei guten Gründen, gehts.

Bei schlechten Gründen kommt nur, tja hätten sie halt langsamer fahren müssen :D

Allerdings kommst du damit schon recht spät an, damit verbesserst du nicht gerade deine Karten.

Also viel Glück

ich habe eine sondergenehmigung mit der ich in der fussgängerzone fahren darf :)

am 23. Februar 2005 um 19:03

Na ja auch wenn ihr mich steinigen werdet, aber vorher mal den Kopf einschalten, dann brauch man nacher nicht zufuß gehen.

Ich habe recht wenig Mitleid mit sowas.

kann doch jedem mal passieren.

mir ises auch schon 3 mal passiert.

macht euch nix drauß. Am schlimmsten sind eh die die vor Blitzen erstmal kräftig bremsen, und dann, wenns zu einem auffahrunfall kommt, haben die noch nicht mal ne Teilschuld.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen