1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. führerscheinfrage!!!

führerscheinfrage!!!

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 19:45

und zwar wenn ich 125er schein habe erden mir die jahre ( probezeit) bei auto angerechnet? also ist sie ann nicht mehr vorhanden?

wie ist es mit dann dem a schein (motorrad)

entfällt dort vielleicht die 2 jahre 34ps zeit?

mfg

kevin

Ähnliche Themen
15 Antworten

pobezeit entfällt aber sonst bekommst du kein bonus

guß martin

mein ganzer stolz meine simme

Hi,

Die 2 Jahre 125 er werden angerechnet.Die 2 Jahre 34 PS fürs Motorrad hast du auf jedenfall.

Mfg

Franke

Zitat:

Original geschrieben von norisring

pobezeit entfällt aber sonst bekommst du kein bonus

guß martin

mein ganzer stolz meine simme

Da war ich zu langsamm

Mfg

Franke

Ich liebe ja diese Leute, die in der Fahrschule nicht aufpassen ...

Ein weiterer Vorteil wäre zum Beispiel, dass du von der Versicherung in eine niedrigere Klasse eingestuft wirst ... von der Fahrpraxis mal ganz zu schweigen.

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 20:26

sorry hab nur mofa schein und war inner behinderten fahrschule!

habnurmeine 6 pflchstunden mehr net unerhat ne as erzhlt!

aberdanke!

Also das war jetzt nicht auf dich bezogen ...

Wo gibts denn Behindertenfahrschulen? :D

*scnr*

Themenstarteram 18. Dezember 2003 um 4:55

neindie fahrschule owo ich war ar behindert! der fahrschullehrer ar ungefhr70 dementsprechendlangwelg wars auch!!

Das problem mit der 34 ps frage hatte ich neulich auch gerade. Also, wenn du A1 (125er) lappen machst, und dann den A (beschränkt) musst du mit DIESEM führerschein 34 ps fahren.

Da du aber deine probzeit rumhast kannst du wenn du den lappen hast wieder zur fahrschule und sone art nachprüfung machen. Dann bekommste den richtigen offen A mit dem du alles heizn kannst.

Hoffe hab mich ausnahmsweise mal verständlich ausgedrückt.

mfg Ra

Themenstarteram 18. Dezember 2003 um 12:57

nein ich mach jetzt a1 schein und wenn ich 18 bin auto und motorrad zusammen!

bei dem richtigen A 8mit 18) ist es ja so das ich die ersten 2 jahre nur 34ps fahren darf und ich ollte wissen ob es durch den 125er probezeitt schon nen vorteil für mich git weil wenn ich den125er schein habe habe ich beim richtigen auto auch keine probezeit mehr!

Führerschein

Hi !

Ich meine bei der Fahrschule mitbekommen zu haben , dass man wenn man A1 hat bei 8 nur noch die hälfte sonderfarten machen muss , weil man die ( Autobahn, nacht ,überland .. ) ja schon alle mal gemacht hat !! und halt die probe jahre haste dann shcon mit 16 ... bis denne

simpsonnight

@ the lord

ja du hast nen vorteil und zwar nen ganz geilen.

Denn, der beschränkte A schein wird NORMALERWEISE nach 2 jahren zu nem "offenem" schrein.

Da du aber schon die 2 jahre probezeit rumhast, brauchst du die jahre auch nicht mit 34 ps fahren. ABER der A schein den du machst, ist beschränkt. Kannst aber am nächsten tag wieder zu fahrschule und sozusagen nen aufbau kurs machen. Dann darfst du offen fahren.

Sonst geh einfach mal zur fahrschule und frag die, die können das esser erklären.

(weis es auch nur weil ich durch zufall vorn paar tagen selber mal da gefragt hab)

mfg RA

hab auch mal ne frage

wenn man A1 hat und über 18 (bzw nach 2 Jahren )ist darf man die 125er ja offen fahren.

es gibt aber viele 125er die haben teilweise bis 45PS und

mehr.

aber wenn man dann A macht darf mann die ersten 2 JAhre nur 34PS fahren. Fid ich irgendwie unlogisch

darf ich denn wenn ich vorher A1 gehabt hab und A mache 125er über 34PS fahren?

kann den antworten nur zustimmen.

-weniger unterrichtsstunen.

-probezeit ist mit 18 weg.

-versicherung mit 18 nicht bei 140% sonden bei 70%.

-das mit dem aufbaukurs und gleich unbeschrenkt fahren hatte ich schon mal so mitbekommen, hatte aber noch nicht bei der fahrschule nachgefragt.

mfg

Moritz

Deine Antwort