ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Führt Ambiente nachrüsten zur Garantieverlust ?

Führt Ambiente nachrüsten zur Garantieverlust ?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 16. August 2022 um 21:07

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 2 Monaten ein c300 Mopf gekauft. Die Ausstattungsliste ist wirklich sehr überzeugend. Ich wollte schon immer die schöne Ambientebeleuchtung in meinem Auto haben, jedoch habe ich kein passendes Fahrzeug damit gefunden.

Am Wochenende hatte ich Geburtstag und meine Frau hat mir ein Gutschein von einer Firma geschenkt, die Ambientebeleuchtung verbaut. Ich habe schon seit langem darüber nachgedacht, aber so wirklich dazu bin ich nie gekommen.

Ich mache mir aber Sorgen bezüglich der bestehenden Junge Sterne Garantie. Mit dem Mercedes Händler zu dem ich immer fahre habe ich telefoniert. Er sagte mir, dass der Einbau nicht direkt zum Garantieverlust führen würde. Es sei denn, dadurch entstehen elektronische Probleme und es wird festgestellt, dass es auch davon kommt. Erst dann wäre die Garantie aus dem Spiel. Es ist aber wirklich sehr schwer zu sehen, dass die Ambientebeleuchtung nachgerüstet wurde.

Kennt sich hier einer aus ? Ich habe mit der Firma geschrieben. Die Firma sagt, die Beleuchtung wird autark angeschlossen, so dass es mit keinem Steuergerät verbunden wird. Das ganze wird auch Codiert, so dass man die Farben über den Zentralbildschirm verstellen kann. Am Ende macht es halt den Eindruck, als hätte man es von Werk aus.

Falls irgendjemand diesbezüglich Informationen liefern könnte, wäre ich demjenigen wirklich sehr dankbar.

Allen noch eine gute Nacht :)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Mal blöd gefragt, was sagen die versicherungsbesingungen insbesondere zum leistungsausschluss?

Ich kann mir nur schlecht vorstellen dass ein defekter Motor mit Verweis auf einen LED Streifen abgelehnt werden kann. Würde meine Antwort aber in den AVB suchen, nicht in meinem Bauch.

Zitat:

@Sulo69 schrieb am 16. August 2022 um 23:07:17 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 2 Monaten ein c300 Mopf gekauft. Die Ausstattungsliste ist wirklich sehr überzeugend. Ich wollte schon immer die schöne Ambientebeleuchtung in meinem Auto haben, jedoch habe ich kein passendes Fahrzeug damit gefunden.

Am Wochenende hatte ich Geburtstag und meine Frau hat mir ein Gutschein von einer Firma geschenkt, die Ambientebeleuchtung verbaut. Ich habe schon seit langem darüber nachgedacht, aber so wirklich dazu bin ich nie gekommen.

Ich mache mir aber Sorgen bezüglich der bestehenden Junge Sterne Garantie. Mit dem Mercedes Händler zu dem ich immer fahre habe ich telefoniert. Er sagte mir, dass der Einbau nicht direkt zum Garantieverlust führen würde. Es sei denn, dadurch entstehen elektronische Probleme und es wird festgestellt, dass es auch davon kommt. Erst dann wäre die Garantie aus dem Spiel. Es ist aber wirklich sehr schwer zu sehen, dass die Ambientebeleuchtung nachgerüstet wurde.

Kennt sich hier einer aus ? Ich habe mit der Firma geschrieben. Die Firma sagt, die Beleuchtung wird autark angeschlossen, so dass es mit keinem Steuergerät verbunden wird. Das ganze wird auch Codiert, so dass man die Farben über den Zentralbildschirm verstellen kann. Am Ende macht es halt den Eindruck, als hätte man es von Werk aus.

Falls irgendjemand diesbezüglich Informationen liefern könnte, wäre ich demjenigen wirklich sehr dankbar.

Allen noch eine gute Nacht :)

Naja autark kann die Beleuchtung nicht angeschlossen werden, da sie sonst nicht auch über den Zentralbildschirm angesteuert werden könnte. Insofern wird sie definitiv mit deinem System verbunden sein, was aber perset absolut normal ist.

Ich hab mir meine Ambiente selber nachgerüstet und (wenn wie ab Werk eingebaut) faktisch wird nichts an der Elektronik verändert, insofern können bei korrekter Installation und Codierung auch keine weitergehenden Probleme entstehen. Und wenn dein Mercedes Händler quasi schon gesagt hat, dass du dir nur Gedanken machen musst, wenn Probleme auf deine Ambiente zurückzuführen sind, dann kannst du m.E. ganz entspannt alles einbauen lassen :)

Zitat:

@Autogrammgeber schrieb am 16. August 2022 um 23:38:18 Uhr:

Zitat:

@Sulo69 schrieb am 16. August 2022 um 23:07:17 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 2 Monaten ein c300 Mopf gekauft. Die Ausstattungsliste ist wirklich sehr überzeugend. Ich wollte schon immer die schöne Ambientebeleuchtung in meinem Auto haben, jedoch habe ich kein passendes Fahrzeug damit gefunden.

Am Wochenende hatte ich Geburtstag und meine Frau hat mir ein Gutschein von einer Firma geschenkt, die Ambientebeleuchtung verbaut. Ich habe schon seit langem darüber nachgedacht, aber so wirklich dazu bin ich nie gekommen.

Ich mache mir aber Sorgen bezüglich der bestehenden Junge Sterne Garantie. Mit dem Mercedes Händler zu dem ich immer fahre habe ich telefoniert. Er sagte mir, dass der Einbau nicht direkt zum Garantieverlust führen würde. Es sei denn, dadurch entstehen elektronische Probleme und es wird festgestellt, dass es auch davon kommt. Erst dann wäre die Garantie aus dem Spiel. Es ist aber wirklich sehr schwer zu sehen, dass die Ambientebeleuchtung nachgerüstet wurde.

Kennt sich hier einer aus ? Ich habe mit der Firma geschrieben. Die Firma sagt, die Beleuchtung wird autark angeschlossen, so dass es mit keinem Steuergerät verbunden wird. Das ganze wird auch Codiert, so dass man die Farben über den Zentralbildschirm verstellen kann. Am Ende macht es halt den Eindruck, als hätte man es von Werk aus.

Falls irgendjemand diesbezüglich Informationen liefern könnte, wäre ich demjenigen wirklich sehr dankbar.

Allen noch eine gute Nacht :)

Naja autark kann die Beleuchtung nicht angeschlossen werden, da sie sonst nicht auch über den Zentralbildschirm angesteuert werden könnte. Insofern wird sie definitiv mit deinem System verbunden sein, was aber perset absolut normal ist.

Ich hab mir meine Ambiente selber nachgerüstet und (wenn wie ab Werk eingebaut) faktisch wird nichts an der Elektronik verändert, insofern können bei korrekter Installation und Codierung auch keine weitergehenden Probleme entstehen. Und wenn dein Mercedes Händler quasi schon gesagt hat, dass du dir nur Gedanken machen musst, wenn Probleme auf deine Ambiente zurückzuführen sind, dann kannst du m.E. ganz entspannt alles einbauen lassen :)

@Autogrammgeber hat Recht, ich habe das große 12,3" Display eingebaut und von originalen 3 Farben auf 64k Farben umgerüstet. Da gibt's keine Probleme.

Und wenn Du Dich besser fühlst, könntest Du bei jedem Besuch vom Freundlichen auch die Ambientebeleuchtung ausschalten.

Mein Tipp.... erfülle Dir den Wunsch... und freue Dich darüber.

Gruß Gerd

Themenstarteram 17. August 2022 um 8:50

Ich danke euch allen fürs Schreiben. Nächste Woche Freitag ist es soweit, dann habe ich endlich auch die Ambientebeleuchtung, die ich schon seit Jahren haben wollte :)

Zitat:

@Sulo69 schrieb am 17. August 2022 um 10:50:18 Uhr:

Ich danke euch allen fürs Schreiben. Nächste Woche Freitag ist es soweit, dann habe ich endlich auch die Ambientebeleuchtung, die ich schon seit Jahren haben wollte :)

Da das Fahrzeug Dir gefällt... wird es Dir dann noch besser gefallen.

Ambientebeleuchtung muss man mögen, andere stehen da nicht so drauf.

Für mich ist es die richtige Entscheidung.

Vielen Spaß damit.

Gruß Gerd

Themenstarteram 26. August 2022 um 10:34

Es ist vollbracht . Ich danke euch vielmals für eure Meinungen zu meiner Frage :)

3aebe242-deae-4e58-81d0-47594411c5a4
13dff0e9-0c4b-4662-8cd3-dc3de25ddfbb

Zitat:

@Sulo69 schrieb am 26. August 2022 um 12:34:06 Uhr:

Es ist vollbracht ??. Ich danke euch vielmals für eure Meinungen zu meiner Frage??

Einfach nur toll...:-)

Gruß Gerd

Mal eine Frage, das sieht ja echt super aus. Bei welcher Firma hast du das machen lassen wenn ich so indiskret fragen darf, und was hast du bezahlt am Ende ?

Themenstarteram 1. November 2022 um 21:51

Ich habe es wie von Werk aus nachrüsten lassen, sprich

-vorne und hinten Fußraum

-vorne und hinten Türen

-Mittelkonsole

Bezahlt habe ich dafür 900€. Umbau hat knapp 4 Stunden gedauert und kann über den Comandbildschirm angesteuert werden. Wurde in Leverkusen bei samambylight durchgeführt :)

Sieht sehr gut aus. Habe dir original Ambiente Beleuchtung drin, einzig fehlt mit die Beleuchtung der mittleren Luftdüsen.

Themenstarteram 6. November 2022 um 11:09

Ich glaube, die lasse ich auch demnächst nachrüsten. Die sehen auch ohne Beleuchtung, optisch viel schicker aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Führt Ambiente nachrüsten zur Garantieverlust ?