führungsgelenk Traggelenk Vorderachse Links unten ausgeschlagen
Moin. War heut beim TÜV. Durchgefallen da ausgeschlagen. Nun habe ich vergessen welches von den Gelenken das ist was Spiel hatte. Welches von denen ist das Führungs/Traggelenk unten?
Ist es das Rot eingekreiste mit der Nummer 200 in der Expositionszeichnung?
Danke
Beste Antwort im Thema
Wieviel Kilometer bist du gefahren? Meiner ging auch nicht durch. Dabei hat er erst 65.000 km auf der Uhr. Waren beidseitig ausgeschlagen. Ist ein Armutszeugnis für Mercedes.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Und kriegt man das Gelenk einzeln getauscht? Ich mein es gibt einzeln das Gelenk man könnte aber auch den ganzen Lenker austauschen, wäre vom Arbeitsaufwand wohl einfacher
Führungs/Traglenker sollte die Pos. 200 sein. Ja man kann diese austauschen. Danach sollte die Spur überprüft werden.
Wieviel Kilometer bist du gefahren? Meiner ging auch nicht durch. Dabei hat er erst 65.000 km auf der Uhr. Waren beidseitig ausgeschlagen. Ist ein Armutszeugnis für Mercedes.
Sorry, habe gerade nochmals nachgeschaut. Bei mir waren es die Federlenker.
Das traggelenk sitzt ja dann am Federlenker, kann man wohl leider nicht einzeln tauschen sondern nur gesamt den federlenker.
Und die Position 300 ist das kein Traggrlenk?
Moin,
Wieviel Kilometer hat dein Fahrzeug runter ?
Ich war mit 100000 beim TÜV, keiner hat gemeckert, es wurde auch nicht großartig geprüft.
Grüße
150.000km fast, 5 Jahre alt
Meiner ging diese Woche erst durch. Ohne Mängel
Ist Bj Ende 2014 und hat 107000 km.
Ist das ein Teil, was die MB-100 Garantie übernehmen würde?
Nein , leider nicht.
Bei mir sind laut TÜV beide unteren Traggelenke / Führungsgelenke der Vorderachse ausgeschlagen. Km-Stand 77.000. Ich bin definitv nicht offroad oder überwiegend auf schlchten Straßen gefahren.
Das Beste oder...
Ich denke eher, dass die Prüfer willkürlich Dinge aufschreiben. Habe schon mehrmals (bei meinen Renaults) die Erfahrung gemacht, dass Spurstangenköpfe als ausgeschlagen beanstandet wurden (nach noch nicht mal 30 tkm). Dieser "Defekt" ließ sich optisch und akustisch nicht bestätigen und auch der Werkstattmeister konnte dies nicht nachvollziehen.