- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SLC, SLK & AMG GT
- füllen wir mal das Sommerloch....
füllen wir mal das Sommerloch....
hallo Gemeinde.....
mal so eine Frage in den Raum.....
wie gefällt euch denn der kommende AMG-GT....sowohl außen als auch innen...
und wer von Euch wird sich das Spassmobil denn wirklich kaufen....
ich werd den sicher mal Probe fahren....aber...kaufen....muß gut überlegt sein....oder????
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von solarpaul
hallo Gemeinde.....
mal so eine Frage in den Raum.....
wie gefällt euch denn der kommende AMG-GT....sowohl außen als auch innen...
und wer von Euch wird sich das Spassmobil denn wirklich kaufen....
ich werd den sicher mal Probe fahren....aber...kaufen....muß gut überlegt sein....oder????
Ajjaaaaa... Der Gute AMG GT
Naja also ich werde mir den bestimmt nicht kaufen da ich ja erst vor kurzem meinen Ersten Stern bekommen habe
Mein Vater ist ein Großer Mercedes Fan, wir haben schon über den AMG GT geredet
Also da mein Vater bis jetzt immer SUV Fahrer war will er jetzt nach dem sein Leasing zu Ende ist auf ein Sportliches Auto Umsteigen.
Ich habe ihn Gefragt ob er sich die Schleuder kaufen will, darauf Antwortete er er Braucht ein Alltagfähiges Auto. Und da wär der AMG GT nichts.
Aber er hat noch nicht Wirklich nein gesagt er hat gemeint vill wird er ihn kaufen.
Aber nur als Spaßauto im Sommer also mit Saisonkennzeichen.
Also Naja ich weis nicht ob ich so ein Auto gerne hätte.
Aber wenn ich sehr viel Geld hätte warum nicht
Edit:
Design von außen Finde ich Gelungen.
Mir Gefällts sehr !!!
Innen ist ein bisschen Gewöhnungsbedürftig.
Ist mir zu Sportlich wenn man jetzt bisschen Cruisen will,
Wird man Quasi dazu gezwungen aufs Gaspedal zu treten
na ja um ehrlich zu sein..der Innenraum ist für mich mehr als gewöhnungsbedürftig....also genau gesagt dieses Vesperbrett von Navi....geht gar nicht...
daher werde ich mir das sehr genau überlegen....zumal ich mit meinen 3 SLK ja schöne Zeitlose Sterne habe....mal schaun....
Ungetarnte Aussenbilder konnte Mercedes AMG bis jetzt ja gut verhindern. Das wird sich aber in kürze ändern.
Kurz und knapp: Biturbo 4 Liter Hubraum...nein danke, wenn man 5,5 oder 6,3 vom gleichen Haus haben kann und das als Sauger.
Schon der 5,5er Sauger ist mit seinen "nur" 540nm doch schon trotz Diff-Sperre einigermaßen überfordert, wenn man es drauf anlegt.
Ansonsten sicher ein schickes Teil, wenngleich mir der SLS doch irgendwie mehr zusagt und das nicht nur wegen des Motors
aber wie es den Anschein hat, sterben alle Sauger langsam aber sicher, da sie die Euro 6 nicht erreichen,
oder irre ich da, zumindest hab ich so was mal gehört, allerdings unter vorgehaltener Hand
somit dürfte doch der 4 Liter Bi-turbo doch eine angemessene Lösung sein, bei der A Klasse A-45 regt sich ja auch keiner auf dass der nur 1900ccm hat....
auf jeden Fall hat mein mir schon eine Probefahrt für einen Tag zugesichert, ehe ich das nicht erleben kann wird kein Geld ausgegeben...
Zitat:
Original geschrieben von solarpaul
aber wie es den Anschein hat, sterben alle Sauger langsam aber sicher, da sie die Euro 6 nicht erreichen
Doch, natürlich schaffen auch Sauger die EURO-6-Norm. Aber so wie es aussieht, lassen sich Sauger heutzutage nicht mehr so gut verkaufen. Die Leute wollen anscheinend alle Turbos. Außerdem werden die Turbos durch Verbrauchsnorm und Politik begünstigt.
Finde ihn absolut gelungen. Wenn er hält was er verspricht, werde ich ihn mir sofort kaufen (sobald ich im Lotto gewonnen habe)
Zitat:
Original geschrieben von solarpaul
wer von Euch wird sich das Spassmobil denn wirklich kaufen....
Die Frage solltest du eher im SL-Forum stellen da kauft man sich wohl eher "mal eben" ein Auto für >100.000 Euro
Zur Sauger-Thematik: wieso will keiner mehr nen Sauger? Weil sonst der gechippte 335er oder A45 kommt und einen von hinten bedrängt?
Ein bisschen sch**** find ich das ehrlicher weise schon
Ob der 4.0 BiTurbo die beste Lösung ist, darüber lässt sich streiten. Eine gute Lösung war der 5.5 BiTurbo durch den Kurztrip zum 6.3er wäre das ja quasi wieder ein Downsizing gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Zitat:
Original geschrieben von solarpaul
aber wie es den Anschein hat, sterben alle Sauger langsam aber sicher, da sie die Euro 6 nicht erreichen
Doch, natürlich schaffen auch Sauger die EURO-6-Norm. Aber so wie es aussieht, lassen sich Sauger heutzutage nicht mehr so gut verkaufen. Die Leute wollen anscheinend alle Turbos. Außerdem werden die Turbos durch Verbrauchsnorm und Politik begünstigt.
Genau, Hauptsache 1 Liter Minderverbrauch im Schnitt auf dem Papier...
Ich meine gut, für die Steuer ist das (noch) ne tolle Sache, da man ein bisschen CO² spart, zumindest bis der neue Messzyklus kommt, dann kommt wohl das böse Erwachen in der Turbo-Fraktion...
Im Realverbrauch ist doch der Unterschied zum Sauger eher vernachlässigbar..wie war das M5 Biturbo mit 50 Liter auf 100km auf der Autobahn?^^
Und die Euro6 Norm schaffen sie alle mal. Der SLK55 hat ja jetzt auch noch die Euro 6 bekommen.
Und der spart dank seiner Zylinderabschaltung auch noch richtig Steuern!
Die nutze ich zwar nie (oder sehr selten), aber das interessiert ja den Fiskus nicht
Ahja und aus Spaß bin ich den mal über die Landstraße mit seinen 4 Zylindermodus gefahren, größtenteils sinds ja eh nur noch 70er Zonen...8,4 Liter, wozu dann den so "sparsamen" Biturbo, der immer mit 8 Zylindern fährt?
Verstehe sowieso nicht, warum man die Zylinderabschaltung nicht in anderen Modellen gebracht hat und dafür die Hubraummonster gelassen hat...
@A45: Naja soll er halt drängeln . Ich denke mir da nur: Die Hälfte an Zylindern, fast ein Drittel des Hubraums vom 5,5er bei fast gleicher Leistung (Sauger), aber saufen wie ein 8 Ender . Bin dann auf die ersten Langzeitberichte in 10 Jahren gespannt.
Und soundtechnisch ist der A45 für einen 4er doch sehr beachtlich, aber mit einem 8er kann man ihn beim besten Willen nicht vergleichen.
aus der Sicht des Verbrauches gesehen ist es nach meiner Sicht doch eh so, dass die Turbos am Ende mehr brauchen als die Sauger...
zumindest sprechen die bisherigen Daten dafür, also was soll das dann...einfach um der Politik gerecht zu werden...schei.... drauf....
meinen SLK R172-350 bewege ich auf der Autobahn bei Tempomat 130 auf eine lange Strecke mit 7,6 Liter laut Anzeige...das ist doch ein Wort und selbst meinen R171-350, mit 8,2 Liter....und Spass habe ich auch noch..
Das warten hat ein Ende. Heute gegen 20 Uhr wurde der GT in Affalterbach offiziell vorgestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=iavv2RRbkdA&feature=em-uploademail
jaaaaaaaaaaaaa, hab den Beitrag in voller Länge gesehen.....
au Backe das ist ein Wägelchen...muß mal nachmessen ob der noch irgendwie reinpasst...ansonsten muß eine neue Garage her....
Probefahrt usw., schon mit dem Verkäufer vereinbart...nun gilt es zu warten bis März 15
wobei ich keine Eile habe....werde nicht bei den Ersten sein die einen kaufen....abwarten Tee trinken...bin damit immer gut gefahren....
hoffe nur dass Mercedes bei den Farben diesesmal von dem Einheitsbrei abweicht...wobei in matt...könnte ich mir vorstellen, oder ein schönes orange-rot...oder etwas in gelb-gold....
so ähnlich wie früher Ford Capri hatte.... na ja die Geschmäcker sind eben verschieden...
Nachtrag; unter ....JESMB... ist ein guter Beitrag mit einer ausführlichen Beschreibung zu finden....
In Solarbeam, wie ihn Nico Rosberg heute vorgefahren hat, gefällt er mir ausserordentlich gut.
Boring-Silver ist mal wieder höchst langweilig: