- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 3
- Füllmengen 90 PS-Motor?
Füllmengen 90 PS-Motor?
Ich frage, wieviel Motoröl sind zum Ölwechsel erforderlich?
Welche Flüssigkeitsmenge paßt in den Scheibenwaschbehälter?
Einst stand derartiges in der Bedienungsanleitung.
Auch würde ich das 40mm Auspuffrohr mit einer Auspuffblende versehen. Das ist aber nach 5 cm bereits gekrümmt. Es müßte eine kurze und direkt passende Blende sein. (ohne Befestigungsschraube)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@nn328 schrieb:
"Wenig hilfreiche Antwort von Ihnen, was ist denn eine BDA?"
"Sagte ich nicht:"
Moin,
anbei im Anhang die Angabe aus der BA - übrigens in meinen Beitrag zu finden, es gibt verschiedene BA, einige ohne Angabe der Füllmenge !
Gruß
Marc
PS: ich bin ja nicht besonders empfindlich aber etwas muss ich noch höflich anmerken:
Der Unterton in deinen Beiträgen ekelt mich an - so etwas ist normalerweise kein Thema, aber nicht bei den ersten Beiträgen !
Ähnliche Themen
14 Antworten
Die BDA schon unter technische Daten befragt?
Zitat:
@waffentechnik schrieb am 28. März 2016 um 21:53:21 Uhr:
Wenig hilfreiche Antwort von Ihnen, was ist denn eine BDA?
Ich bin Kunde und gehöre nicht der smart-Organisation an.
Zitat:
@nn328 schrieb am 17. Februar 2017 um 11:15:33 Uhr:
... was ist denn eine BDA?
BDA = Bedienungsanleitung <- explizit für die Kundenbenutzung optimierte Anleitung!
iOSAndroidinteraktiv und Download onlineGruß
Marc
Zitat:
@nn328 schrieb am 17. Februar 2017 um 11:15:33 Uhr:
Zitat:
@waffentechnik schrieb am 28. März 2016 um 21:53:21 Uhr:
Wenig hilfreiche Antwort von Ihnen, was ist denn eine BDA?
Eine "späte" Rückmeldung ist auch nicht schlecht

,
ABER bei Smart arbeite ich definitiv nicht, die würden mich nach ein paar Tagen an die Luft setzen

.
Aktuell heute (smart center Berlin):
Mein Cabrio 90 PS 1313 EXZ hat eine Motorölfüllmenge von 4,3 Ltr. mit der Spezifikation MB 229.5
Ich liefere an: Mobil1 New Life 0-40, das wird akzeptiert.
4,3 Liter - laut BA sind es nur 3,4 Liter
Gruß
Marc
Zitat:
@yueci schrieb am 17. Februar 2017 um 18:27:40 Uhr:
4,3 Liter - laut BA sind es nur 3,4 Liter
Gruß
Marc
Sagte ich nicht:
Laut smart Center Berlin (heute) sind es für meinen Smart Cabrio, 3/2016, 90 PS 4,3 Liter?
In meiner BA ist keine Füllmenge angegeben, was glauben Sie denn, warum ich dort anrufe?
Ich habe keinerlei Lust mit Quatschköpfen zu diskutieren!
Ende!
Zitat:
@nn328 schrieb:
"Wenig hilfreiche Antwort von Ihnen, was ist denn eine BDA?"
"Sagte ich nicht:"
Moin,
anbei im Anhang die Angabe aus der BA - übrigens in meinen Beitrag zu finden, es gibt verschiedene BA, einige ohne Angabe der Füllmenge !
Gruß
Marc
PS: ich bin ja nicht besonders empfindlich aber etwas muss ich noch höflich anmerken:
Der Unterton in deinen Beiträgen ekelt mich an - so etwas ist normalerweise kein Thema, aber nicht bei den ersten Beiträgen !
Normalerweise sind Nordlichter doch extrem robust und stets höflich auf ihre eigene Art .
Der TE ist wohl schon etwas "älter" und "stur" . (Altersstarsinn)
Das ist ein grundsätzlicher Mangel an den Beiträgen im Motor-Talk-Forum: Die Freundlichkeit bleibt häufig auf der Strecke. Schade.
Bei mir sind heute 4,3 Liter eingefüllt worden!
Zitat:
@nn328 schrieb am 28. März 2016 um 20:18:07 Uhr:
Ich frage, wieviel Motoröl sind zum Ölwechsel erforderlich?
Welche Flüssigkeitsmenge paßt in den Scheibenwaschbehälter?
Einst stand derartiges in der Bedienungsanleitung.
Auch würde ich das 40mm Auspuffrohr mit einer Auspuffblende versehen. Das ist aber nach 5 cm bereits gekrümmt. Es müßte eine kurze und direkt passende Blende sein. (ohne Befestigungsschraube)
Zu Frage 1: 4,3 Liter. Der 71 PS Motor bekommt 3,4 Liter.
Zu Frage 2: es wird aufgefüllt bis voll ist. Gesamtfüllmenge ist ohne Interesse.
Zum Auspuff: ich habe die Blende von Ulter, die paßt einwandfrei. Siehe bei Ebucht unter dem Suchwort: "ulter endrohr"
Also welches Motoröl sollte man nehmen für den 90PS ForFour? kapier das immer noch nicht
Die Marke ist nicht relevant, aber es sollte auf jeden Fall der Spezifikation MB 229.5 entsprechen, das ist auf den Gebinden immer angegeben.
Die Diskussionen über Marken und Vorlieben füllen in der Zwischenzeit ganze Enzyklopädien!