1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fünf Sportliche Limusinen im Test

Fünf Sportliche Limusinen im Test

BMW
Themenstarteram 21. August 2008 um 12:29

http://www.autobild.de/.../...asse-limousinen-im-vergleich_767633.html

"Sprintsieger: Mit 5,6 Sekunden von 0 auf Tempo 100 landet der 550i auf dem geteilten ersten Platz. Maximal schafft der BMW 247 km/h – und fährt der Konkurrenz damit hinterher."

Was ist denn da los???

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2008 um 13:22

Sorry, aber ihr habt ja beide mal einen kompletten Dachschaden... Bei 200 Sachen oder 240 im iDrive oder MMI rumspielen. *Kopfschüttel*

Da kann das System noch so leicht zu bedienen sein, sollten 200 Kmh kein Maßstab für sone Tests sein!

Es ist beides halt Software. Manche meiden ja auch Windows Vista und verharren auf XP oder 2000 Pro was schon bald nichtmehr supported wird. Ich finde das iDrive super, auch das MMI ist nicht schlecht. Ich stehe (neuen) Bedienungskonzepten generell ganz offen gegenüber, weil ich bisher mit allen Systemen sehr schnell klar kam. Von daher gibt es für mich zwischen iDrive und MMI keine großen Differenzen, ich komme mit beiden gleich gut zurecht.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. August 2008 um 13:32

Hab den Bericht jetzt nicht gelesen, aber ein 550i der die 250km/h nicht schafft kann doch nicht sein!

am 21. August 2008 um 13:50

Das ist echt bitter.....ich mache mir aber nichts daraus.

Da stimmt scheinbar was nicht, ich schätze das ist ein Softwareproblem.

Der Wagen sollte bei 250 abgeregelt werden und wenn die Messelektronik bei

247 meint, die 250 seien schon erreicht, dann wird eben schon bei 247 abgeregelt.

 

am 21. August 2008 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von deputamadre

Was ist denn da los???

Was soll da schon los sein?

Zitat:

Original geschrieben von AutoBild

Platz eins: Der BMW 550i gewinnt durch die beste Kombination aus sportlichem Fahrverhalten und kraftvollem Motor.

Und er ist abgeregelt.

Wer da von "hinterher fahren" schreibt sollte noch mal eine Runde Journalisten-Schule besuchen.

(falls der durchschnittliche AB-Schreibknecht so etwas jemals von innen gesehen hat).

Themenstarteram 21. August 2008 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

Zitat:

Original geschrieben von deputamadre

Was ist denn da los???

Was soll da schon los sein?

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

Zitat:

Original geschrieben von AutoBild

Platz eins: Der BMW 550i gewinnt durch die beste Kombination aus sportlichem Fahrverhalten und kraftvollem Motor.

Und er ist abgeregelt.

Wer da von "hinterher fahren" schreibt sollte noch mal eine Runde Journalisten-Schule besuchen.

(falls der durchschnittliche AB-Schreibknecht so etwas jemals von innen gesehen hat).

Ich frag mich wies sein kann dass er nur 247 schafft.... da stimmt doch dann was nicht. wie kann man sowas ernsthaft drucken...

am 21. August 2008 um 18:14

keine 250kmh genau...

am 21. August 2008 um 18:25

Zitat: "Das Mercedes-Cockpit ist bestens verarbeitet, die Übersicht ist sehr gut!"

MUHAHAHAAAAA Ca. 50 gefühlte kleine Knöpfe in der Mittelkonsole erinnern da eher an nen Flugzeug- als an ein Autocockpit. Wo ist da bitte die Übersicht? Vollkommen unverständlich...

Warum der 550i nur 247 Kmh fährt verstehe ich auch nicht. Mit 2 verschiedenen Navigationssystemen unterschiedlicher Hersteller kam ja schon bei meinem 530i eine Geschwindigkeit von respektiven 254 bzw. 256 Kmh heraus. Tacho zeigt dann ca. 259 Kmh an. Die angebliche Höchstgeschwindigkeit von 270 Kmh vom S6 find ich auch schon extrem tolerant, wenn man bedenkt das eigentlich bei 250 Schluss sein sollte. Könnte mir vorstellen das Audi stärkere Motoren von den schwächeren so abgrenzt, was ich sehr positiv finde!

Grüße

Peter

8 Zylinder Benziner im BMW 540i und 550i.

Zahlen können aufregend sein - vor allem im 550i: 270 kW (367 PS) bei 6.300 U/min. Von 0 auf 100 km/h in 5,2 Sekunden. Ein durchschnittlicher Verbrauch von 10,9 Litern auf 100 km. Das Achtzylinder-Triebwerk mit Valvetronic verfügt über souveränen Durchzug. Seine enorme Kraft entfaltet es gleichmäßig über den gesamten Drehzahlbereich: Zwischen 1.500 und 6.400 U/min stehen permanent mehr als 80% des maximalen Drehmoments bereit - spürbare Leistung für exklusive Fahrfreude. Der 540i überzeugt hingegen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h bei 306 PS und einer Beschleunigung von 6,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

autobild sagt 5.6 sekunden, BMW sagt 5.2.

autobild sagt 13 liter, BMW sagt 10,9 liter.

autobild sagt 247kM/h, BMW gibt für den 550i 250kM/h an, mit ner v-max aufhebung wären das ca 280-290kM/h

was ist da schiefgelaufen?

pheeR~

nicht euer Ernst... oder ???

brauchts jetzt mal ein bisschen aufklärungsarbeit hier oder was ist los ???

zum Thema abgeregelt:

247 oder 255 ist doch echt scheiss egal, wird abgeregelt und hat mit der Performance solch einer Karre nix am Hut, wers wirklich testen will kann sich ja die Vmax aufhebung rein machen lassen und dann wird der Vergleich erst interssant, dann sieht man mal wer aerodynamisch besser gearbeitet hat..

zum Thema Spritverbrauch:

10,3 oder 13,irgendwas... die Angaben von BMW ist der EU-Mix, dass der nichts mit der Wirklichkeit zu hat ist doch wohl inzwischen jedem klar geworden, auch wennst nur vollgas rumfährst wirst sicherlich bei den 20L im Schnitt liegen... also ist das immer eine reine Momentanaufnahme von dem Fahrstil des Autotesters.. find ich immer wieder lächerlich das Ganze... vor kurzen habens den Audi W12 im Standgas betieben und siehe da knapp über 9 Liter, also was soll die Diskussion immer über den Verbrauch, nervt echt schon, dass die Autohersteller immer dem dzt. aktuellen Motorentechnik hinterherhinken ist ja auch nicht verwunderlich wenn eine Karre 3-5Jahre braucht bis sie serienmässig produziert wird... werd den Spritverbrauch nicht verkraften kann darf sich solch ein Karre auch nciht kaufen ! meine Meinung

zum Thema Innenausstattung:

jedem das Seine, die vielen Knöpfe des Merzedes finde ich auch nicht gut, das i-Drive ist für mich optimal, wennst aber einen 90ig Jährigen her nimmst, dann vergiss i-Drive, also wieder nichts allgemeines und das finde ich auch gut so. wenn ich mir die mittelkonsole vom Porsche ansehe, kommt mirs grausen und die Bedienung ist echt scheisse....

zum Thema 0-100:

die Werksangaben sind bei optimalen Bedingungen. Passt der Luftdruck, Feuchtigkeit, Reifen oder sonst ein schei... nciht weichts natürlich davon ab. wer glaubt jeden Tag in 5,2s auf 100 zu sein unterliegt einer schweren Täuschung....

das i-drive ist toll? klar, deswegen wird BMW das ja ab 2009 ändern, gerade weil es so toll ist und gerade weil selbst BMW kunden offen zugeben können, das das Audi MMI viel besser funktioniert und alltagstauglicher ist, als ein I-Drive womit man nicht gerade sauber an die punkte kommt, an die man gerade dachte.

pheeR

apropo audi (S8 zu Hause)

das mit den Tasten rund um den Knopf.... mach das mal bei voller Fahrt !! viel Spass...

für Pensionisten wo das am Knopf steht wohins im Display geht ist das eh super, für mich nicht praktikabel bei der Fahrt...

da habe ich lieber ein Rad und Display auf Augenhöhe mit der Fahrbahn und auss...

hatte einen A5 3.0 TDI, volle fahrt bedeuted für mich um die 200 herum, bei dieser geschwindigkeit bereitet das MMI keine größeren probleme, man muss halt wissen welche tasten wohin gehören, ist wie beim schalten. keiner schaut beim schalten welcher gang wo ist, man weiß es einfach. oder warum denkst du das die MB fahrer bzw. tester das Comand APS system befürworten? für leute, die das kennen ist das kinderleicht, für andere die schauen halt einfach auf die tasten und fahren langsamer (120).

ich konnte bedenkenlos bei tempo 240-250 das MMI bedienen und meine sitzheizung verstellen, beim I-Drive geht das doch m.E. schwieriger, aber jedem das seine.

ich finde das MMI besser gelöst, gefolgt vom Comand APS und am schluss das i-Drive. zum glück kommen ja nun zum neuen i-Drive tasten dazu, mit denen man sich besser bzw. schneller und praktischer orientieren kann.

pheeR

am 22. August 2008 um 13:22

Sorry, aber ihr habt ja beide mal einen kompletten Dachschaden... Bei 200 Sachen oder 240 im iDrive oder MMI rumspielen. *Kopfschüttel*

Da kann das System noch so leicht zu bedienen sein, sollten 200 Kmh kein Maßstab für sone Tests sein!

Es ist beides halt Software. Manche meiden ja auch Windows Vista und verharren auf XP oder 2000 Pro was schon bald nichtmehr supported wird. Ich finde das iDrive super, auch das MMI ist nicht schlecht. Ich stehe (neuen) Bedienungskonzepten generell ganz offen gegenüber, weil ich bisher mit allen Systemen sehr schnell klar kam. Von daher gibt es für mich zwischen iDrive und MMI keine großen Differenzen, ich komme mit beiden gleich gut zurecht.

momentmal, wenn du dich schon in diese Diskusion einklinkts dann verdreh hir mal keine Tatsachen !!!

ich habe nie gesagt dass ich bei 200 im i-drive rummache !!

meine Aussage war während der fahrt und jetzt behaupte mal dass du während der Fahrt nicht

einen radiosender umstellst, navi beobachtet, klima verstellst usw...

also lieber mal den rand halten statt beleidigungen aussprechen !!!!!!!!!!!!!!

sowas sollte gleich mal abgemahnt werden ...

 

Zitat:

Original geschrieben von RichardE60

 

ich habe nie gesagt dass ich bei 200 im i-drive rummache !!

Stimmt, Du hast folgendes gesagt: "mach das mal bei voller Fahrt !!". Das ist natürlich ein Unterschied :D

Bin aber grundsätzlich Deiner Meinung. Das I-Drive ist absolut leicht beherrschbar. Und selbst WENN man bei 199 km/h die Sitzheizung im 5er verstellen will, genügt doch ein Druck auf die entsprechende Taste. Wenn allerdings jemand bei der Geschwindigkeit das Heizverhältnis zwischen Lehne und Sitzfläche verstellen will, kommt der Dachschaden doch wieder schnell ins Spiel...... :D

Gruss,

Johnny M

Deine Antwort
Ähnliche Themen