ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Für alle LMM geplagten!!! Geld sparen ist angesagt!

Für alle LMM geplagten!!! Geld sparen ist angesagt!

Themenstarteram 9. März 2009 um 0:47

Es gibt endlich eine günstige und gute Lösung! Das Teil ist sogar besser als das Orginal, da die Messeinheit geschützt verbaut ist! Es funktioniert einwandfrei!

Link

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor 2 1/2 Jahren für einen Original Bosch bei MAF Berlin ca.160,00 EUR bezahlt.

 

Der funktioniert bis zum heutigen Tag 100%ig.

 

Ich würde keinen Schrott einbauen, der vielleicht falsche Werte liefert und  für erhöhten Benzinverbrauch usw. sorgt.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 9. März 2009 um 6:50

Danke für den hilfreichen Tip.

Habe einen W208 / CLK 320 / Bauj. 02-99

Wo sitzt der befindliche LMM genau.

Bitte um Unterstützung

Vielen Dank

MfG Bernd

Themenstarteram 9. März 2009 um 8:37

Motorabdeckung runterziehen und genau hinten in der Mitte am Block, das schwarze runde Teil.

Beim 320'er ist der LMM links vom Motor, zwischen Filterkasten und Motor.

Habe auch einen Pierburg verbaut, allerdings günstiger als im Link. Lief aber über eine kleine Werkstatt bei mir vor Ort. Die Bosch-LMM (~220€) sollen den Vorteil haben, das die Einheit als ganzes geprüft wird. Mit dem Pierburg kannst Du theoretisch Probleme bekommen, wenn die Gitter oder der Durchmesser des LMM-Gehäuses nicht mit den Annahmen übereinstimmen.

am 9. März 2009 um 10:52

Danke für die schnelle und gut verständliche Hilfe.

MfG Bernd

am 9. März 2009 um 11:54

Nach dem herunterziehen der Motorabdeckung hab ich's gleich gefunden. War deutlich mit LMM gekennzeichnet.

Einige Schlauchverbindungen getrennt, Motoröl abgelassen und den oberen Flansch demontiert, schon konnte man den LMM austauschen.

Nochmals Danke für den hilfreichen und kostensparenden Tip.

 

Zitat:

Original geschrieben von Feuer112wehr

Nach dem herunterziehen der Motorabdeckung hab ich's gleich gefunden. War deutlich mit LMM gekennzeichnet.

Einige Schlauchverbindungen getrennt, Motoröl abgelassen und den oberen Flansch demontiert, schon konnte man den LMM austauschen.

Nochmals Danke für den hilfreichen und kostensparenden Tip.

..."Einige Schlauchverbindungen getrennt, Motoröl abgelassen und den oberen Flansch demontiert"...

Das ist ein Witz, oder ??

KB

Zitat:

Original geschrieben von kandesbunzler

Zitat:

Original geschrieben von Feuer112wehr

Nach dem herunterziehen der Motorabdeckung hab ich's gleich gefunden. War deutlich mit LMM gekennzeichnet.

Einige Schlauchverbindungen getrennt, Motoröl abgelassen und den oberen Flansch demontiert, schon konnte man den LMM austauschen.

Nochmals Danke für den hilfreichen und kostensparenden Tip.

..."Einige Schlauchverbindungen getrennt, Motoröl abgelassen und den oberen Flansch demontiert"...

Das ist ein Witz, oder ??

KB

Wie kommst du den jetzt da drauf - kein Witz - er hat nur vergessen den Ausbau der Getriebebeleuchtung und der Nockenwellenverlängerungsautomatik zu erwähnen, ganz zu schweigen von der aufwändigen Demontage der Kolbenisoliermäntel.

( Geht übrigens nur unter sorgfältiger Verwendung des aufrollbaren Augenmaßes.)

Witz - also wirklich:cool:

am 9. März 2009 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Zitat:

Original geschrieben von kandesbunzler

 

..."Einige Schlauchverbindungen getrennt, Motoröl abgelassen und den oberen Flansch demontiert"...

Das ist ein Witz, oder ??

KB

Wie kommst du den jetzt da drauf - kein Witz - er hat nur vergessen den Ausbau der Getriebebeleuchtung und der Nockenwellenverlängerungsautomatik zu erwähnen, ganz zu schweigen von der aufwändigen Demontage der Kolbenisoliermäntel.

( Geht übrigens nur unter sorgfältiger Verwendung des aufrollbaren Augenmaßes.)

Witz - also wirklich:cool:

Nix Witz, nur so geht's.

Das mit der Getriebebeleuchtung / NW - verlängerung u. Kolbenisol.

gehört ja zum Grundwissen eines jeden guten KFZ-Mechaniker.

Also hat jemand mit dem LMM denn schon erfahrung geamacht. Vorallendingen jemand der die Riemenscheibe umgebaut und Chiptuning hat?

Würde mich interessieren weil meiner ist heute hops gegangen.....

Also keiner hat den bis jetzt hier getestet? Nagut dann ist er wohl doch erstmal für mich keine Alternative.....

Halli Hallo :-)

Ich hab da eine frage... Und zwar hab ich gehört das durch den einbau eines offenen Sportluftfilter gerne die LMM kaputt gehen... Stimmt das? Möchte mal einen dran bauen und schauen was sich so Soundmässig tut ;-)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von JonnyLee

Also keiner hat den bis jetzt hier getestet? Nagut dann ist er wohl doch erstmal für mich keine Alternative.....

Hast Du meinen Beitrag oben nicht gelesen? Ich habe einen Pierburg im Einsatz.

Hallo,

habe heute nun den Pierburg bekommen. Aber irgentwie passt das alles zum Orginal nicht. Muss da noch gebastelt werden. So hatte ich mir das nicht vorgestellt jedenfalls. Oder der Händler hat mir einen falschen geschickt. Kann mir eine weiterhelfen?

Themenstarteram 20. März 2009 um 10:57

Das muss 1zu1, 100 Prozent passen. Einfach 2 Schrauben raus und Einsatz wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Für alle LMM geplagten!!! Geld sparen ist angesagt!