1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Für alle Neulinge und US CAR Freunde IMPORT und Kauf über Ebay

Für alle Neulinge und US CAR Freunde IMPORT und Kauf über Ebay

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 21:12

So , ich hoffe euch etwas behilflich zu sein wenn es sich um ein

Import-Auto handelt aus der USA , gerade mal EBAY wo jeder gerne hinschaut. Dieses Beispiel wird ganz frisch

aus meinem eigenen kopiert .

1.Ich habe ein Auto ( OLDTIMER ) bei Ebay USA ersteigert . ( Ersteigert heist,das gehört mir ohne dumme Fragen zu stellen)

das Auto wurde per Sofortkauf ersteigert .Basta ( MUSS BEZAHLT WERDEN )

2. Immer auf die Zeitunterschied achten , es dauert in der Kommunikation etwas länger als hier in Europa.

3.Die Bezahlung folgte per PayPal , naturlich solte mann etwas mit dem Verkäufer etwas emails austauschen

um den Vertrauen zu gewinnen , wenn er genügeng positive Bewertungen hat dann ist die Sache viel leichter.

4.So. er hat meine Zahlung über XXXXXX erhalten per PayPal . er hat mir diese Nachricht sofort mitgeteilt

(Also ein seröser Ebayer ) ich war auch ganz beruhigt .( NICHT GANZ , er soll dir den TITTLE per Email senden , ohne

den Beweis daß der Verkäufer kein Tittle besitzt } NICHT BEZAHLEN !!!!! ( hatte ich schon vorher bekommen :)

5. Mein Spediteur wurde darüber informiert daß der Wagen bezahlt wurde und SEHR WICHTIG

ORIGINALE TITTLE ( Also , der originale Fahrzeugbrief ) ohne den Brief kann das Auto nicht

Exportiert werden !

6. Dann habe ich den Unternehmer beauftragt mein Wagen von A nach B zu holen und nach Rotterdam zu verschiffen

7. Jetzt heiss es warten und warten

8.Ich habe dann eine Email bekommen , da war die Rechnungssumme zu erkennen und das Abholdatum

bzw. eine Frage wann ich das Auto abholen möchte.

9. Die Rechnung beläuft sich mit allem drum und dran auf 1604.34 Euro , das bedeutet :

Verschiffung in Los Angeles und Abfertigung in Rotterdam für Oldtimer die über 30 Jahre alt sind.

10. Die Verschiffung in L-A- kann noch höher ausfallen , je nach dem wo das Auto steht

es wird immer von der SITZSTELLE gerechnet

11. Beispiel WAGENKAUF in Los Angeles PLZ 90221 und der Spediteur sitzt 100 Milen weiter

da werde die meilen auch berechnet ( Meinstens mit 50Dollars für 100 Meilen )

12. Auto abholen und Bier trinken

Beste Antwort im Thema

Und ein Warnhinweis fehlt auch noch:

Liebe Kinder, macht das nicht zuhause nach. Ein ungesehenes Auto bei ebay zu kaufen birgt Risiken und kann zu finanziellen und emotionalen Schäden führen.;)

Gruß Helmut

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jack1969

5. Mein Spediteur wurde darüber informiert daß der Wagen bezahlt wurde und SEHR WICHTIG ORIGINALE TITTLE ( Also , der originale Fahrzeugbrief ) ohne den Brief kann das Auto nicht Exportiert werden!

Zusatz:

Darauf achten, dass in dem title kein lienholder eingetragen ist. Wenn der title nicht clear ist, wird ihn der amerikanische Zoll zurückweisen.

In einigen Staaten muss man unter Aufsicht eines Notars den neuen Besitzer eintragen lassen (notarize), sonst geht der ebenfalls nicht durch den Zoll.

Wir haben Modell und Marke noch nicht erfahren. :D

Und ein Warnhinweis fehlt auch noch:

Liebe Kinder, macht das nicht zuhause nach. Ein ungesehenes Auto bei ebay zu kaufen birgt Risiken und kann zu finanziellen und emotionalen Schäden führen.;)

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Muscle4life

Wir haben Modell und Marke noch nicht erfahren. :D

E39 535iA V8 Bolide :D

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 20:16

Oldsmobile Cutlass Supreme 1971

für 1000 $

:D

OKI

Naja, wenn ich sehe was man für 1000,- Dollar drüben bekommt, weiß ich nicht ob sich der ganze Importaufwand lohnt.

Oldsmobil cutlass supreme

Gruß Helmut

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 10:11

Na ja , Al Kamino ,

was du da gefunden hast ist schon eine Bastellbude

meiner hat die Note 3 und ist rostfrei mit General überholter Engine

Bilder folgen

Es gibt schon Schnäppchen , nur die meisten sind ja schnell weg , wenn Sofortkauf angeboten wird

und das sehen viele nicht.

am 11. Januar 2010 um 23:15

Ja was denn? Ich habe schon viel grösseren Schrott für viel mehr Geld gekauft! Und das beste, ich habe die Dinger vorher gesehen!!! Klarer Fall von " Egal wie er aussieht, ich muss ihn haben, koste es was es wolle!" Hahaha!

VielSpass mit dem Cutlass, und denke mal an ein paar Bilder, neugier!!!

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 8:01

Hallo ,

entlich in meiner Garage

hier ein Paar Bilder

Gruß

Jack

am 25. Januar 2010 um 23:35

Hallo!

Geil, ist ja auch ein 4dr hardtop!

Jetzt mal an alle!!! Ich brauche von so einem Ding (A-Body) die äusseren Fensterschachtleisten. Sind auf dem Bild shre gut zu erkennen. Neu, gebraucht, einzeln, egal, habe gar keine!!!!

Vielen Dank!

Glückwunsch zum Neuerwerb. BM ist ja nicht weit weg von mir, ich hoffe ihn mal auf diversen Treffen 2010 sehen zu können.

Gruß Helmut

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 18:20

jo Helmut , danke , bestimmt .

Chevelle , schau mal hier , vielleicht doch was für dich

GUMMIDICHTUNGEN

Gruß

Jack

Auf der hinteren Scheibe erkennt man noch einen mit weissem Edding geschriebenen Schriftzug. Ich glaube wir haben den gleichen Verlader :=) Kennst du einen Mike?

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 10:24

Hi ,

was für ein Zufall , ja , den kenne ich , er hat mir das Auto verschickt :D

Deine Antwort