ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Für alle Samsung S3 Besitzer....

Für alle Samsung S3 Besitzer....

BMW 3er E90
Themenstarteram 21. Mai 2013 um 18:22

Wollte Euch nur kurz mitteilen, dass der Snap in Adapter für das Galaxy S3 jetzt lieferbar ist.

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2013 um 16:01

Kann ja nicht jeder so vernünftig, abgeklärt und extrem breit gebildet sein wie du ....

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Kannst du bitte einen Link posten?

vielen Dank

mfg Daniel

Der Grund, warum es bislang keinen offiziellen BMW-S2/S3-Snap-In gab, ist der, dass der Anspruch Bluetoothkompatibilität, Ladefähigkeit und externer Antennenanschluss allesamt erfüllt werden muss.

O.g. Samsungs haben aber keinen externen Antennenanschluss. Ergo ist dieses Angbot von sonstwoher auch nicht in der Lage, letzteren Anspruch zu erfüllen und damit ist der Text nicht die Kilobyte der Internetseite wert.

Meine Einschätzung der Lage!

Ist der Antennenanschluss nicht induktiv ?

Beim uralt Nokia 6230i in meinem e91 ist das auf jeden Fall so.

:)

Also laut Beschreibung wird die Dachantenne angesteuert. Ich denke dies geschieht via Induktion, wie es auch bei der Audi Smartphone Box der Fall ist. Einfach Handy reinschmeißen, los gehts.

 

Meine Einschätzung der Lage.

 

P.S.: Vielen Dank an den TE für den Hinweis, da ich schon überlegt habe den rSAP Adapter zu kaufen.  ...wieder Geld gespart...:D

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

O.g. Samsungs haben aber keinen externen Antennenanschluss. Ergo ist dieses Angbot von sonstwoher auch nicht in der Lage, letzteren Anspruch zu erfüllen und damit ist der Text nicht die Kilobyte der Internetseite wert.

Ein iPhone hat auch keinen externen Antennenanschluss! Genaugenommen kein aktuelles Smartphone welches ich kenne... Die Adapter funktionieren praktisch alle über Induktion.

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 4:40

Ich habe mir den Snap-In Adapter bestellt und kann ja gerne mal ausprobieren, ob sich was am Empfang innerhalb und außerhalb des Adapters ändert!

Kenne mich nicht mit sowas aus, wollte Euch bloß darüber informieren, da ich pers. schon länger auf diesen Adapter gewartet habe! Endlich fliegt mein Handy nicht mehr im Auto rum und die einzige Ablagemöglichkeit ist auch wieder frei.... :D

gibt es für das Sony Xperia z auch ein snap in?

Meiner sollte heute oder morgen ankommen. Endlich kann ich mein Nokia 6310i wieder in den Ruhestand schicken. Das hat zwar noch einen direkten Anschluß an die Außenantenne, aber ich will im Auto und auch draußen ein und das selbe Handy verwenden.

@ Klez: Genau so ist es. Jedes neumodische Smartphone geht nur noch induktiv zur Außenantenne. Egal ob Iphone, Samsung oder HTC...

Habe gerade bei der Niederlassung in München angerufen. 2 Stück haben Sie da und einer ist reserviert für mich. Kostet überings das gleiche wie auf der Internetseite bzw. 1 cent billiger. Werde in der Mittagspause die Halterung abholen und berichten.

MfG

Mike

Das wäre prima. Danke!

So, habe Sie gerade abgeholt und kurz gespielt.

Der Auswurfmechanismus ist Müll, man muß den nach vorn drücken und dann springt das Handy raus. Nach dem einsetzen geht auch nicht mer als über Bluetooth vorher. Mal schauen ob es ein update gibt für das Navi. Im Menu ist nichts aufgetaucht wegen Musik oder SMS Nachrichten.

MfG

Mike

Prima. Der Snap In blockiert aber nicht dem USB Anschluss oder? Aufladen funktioniert? Mehr brauch ich nicht...

Ist kein Problem, laden funktioniert und an den USB kommt man auch dran. Die Halterung ist genau so groß wie die vom Iphone. Auch der Zigarettenanzünder ist ohne Problem zu erreichen.

MfG

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Für alle Samsung S3 Besitzer....