ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Für die die interessiert, was ich letzte Woche gemacht habe ;)

Für die die interessiert, was ich letzte Woche gemacht habe ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 11:19
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 30. Dezember 2006 um 11:43

Hey Mark,

sag mal, war Dir langweilig? Fast 6.000km für ne Flasche Cola und ein ominöses 0,5g schweres Etwas.

Aber nett geschrieben, jetzt weiss ich, dass ich nicht in den Ostblock will. Diese Gauner :)

Bye & wech DV

Danke Mark für diesen Reisebericht!!!

Errinert mich an meinen 11monatigen Russlandaufenthalt(Leider damals ohne Auto,weil ich erst 16war).Muss ich auch nochmal machen ;)

Den ich wünsch ich schonmal n guten Rutsch ins Jahr 2007(natürlich ein Rutsch ohne Auto :D )

einfach nur Geil !!!

deshalb fahr ich nie mit dem Dicken aus Deutschland raus , den selbst die Ösis /Franzmänner / und natürlich die Schwitzer kennen alle geflogenheiten der Wegelagerei !!!

mfg

Naja, den Text finde ich größten Teils für'n Eimer... klingt einfach nicht.

Aber die Fotoreihe macht echt was her. Sehr interessant!

War das 0,5 g schwere Etwas ein Alt-Opel-Teil?

Gruß

Shango

Das diese Laender mit deren Standards in kurzer Zeit EU-Mitglieder sein sollen (werden) halte auch ich fuer bedenklich und deplaziert. Abgesehen davon das ich mir so eine Reise NICHT antun wuerde und dich dafuer bewundere mal eben soweit durch die Gegend zu tuckern muss ich doch sagen das du die typische Arroganz eines in Deutschland lebenden EU-Buergers hervorragend repraesentierst. Deine stilistische und argumentativ hoechst fragwuerdig geschriebenen Texte sind zwar erheiternd, irgendwo aber auch enttaeuschend. Ohne mich da großartig einmischen zu wollen finde ich das man (auch und vor allem) als EU-Buerger sich nicht unbedingt so verhalten muss wie du das tust, auch wenn ich das nur anhand deiner Texte nachvollziehen kann. Die berechtigsten Beschwerden ueber Buerokratie oder Korruption sind NICHTs wert wenn sich jemand damit bruestet mit 200 durch eine 80iger Zone zu rasen - egal wo. Insofern, Respekt fuer die Reise, Mißbilligung (je nachdem ob mir das zusteht) fuer die Ausfuehrung das Verhalten drumherum. Deine Reise und dein Bericht haben etwas von "weitsichtiger Weltbuerger besichtigt Missstaende in fernen Laendern und erheitert sich im Nachhinein darueber in froehlicher Runde". Irgendiwe nicht so meines... :(

Ich glaube das du als Mensch aus Deutschland einfach eine bessere Ausgangsposition hast als diese Menschen die einfach nicht in der Lage sind so zu leben. Und genau das zu kritisieren halte ich fuer verwerflich da ja die Frage ist: Bist du besser nur weil deine Voraussetzungen anders sind? Und eine herabblickende Reise durch irgendwelche Ostlaender zu machen um darauf runterzuschauen ist irgendwie echt total, naja - fuern Arsch (um es mal mit deinen Worten auszudruecken).

Die Kraftausdruecke bekraeftigen uebrigens nicht unbedingt die Tatsache das man es mit einem Erwachsenen Menschen zu tun. Ohne dich diskreditieren zu wollen...

So, so viel von mir dazu. Stay tuned! O_o

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 13:25

Tja, es gibt Leute die finden das Klasse, und Leute, die finden es ist Schrott.

Für Letztere gibt es aber schon genug Aalglatte und politisch koreckte Reiseberichte...

Es gibt natürlich immer Leute, die alles politisch koreckt haben wollen. Das ändert aber an der Realität leider nichts.

-Wenn man einen Türken in Deutschland Türken nennt, dann muss man sich sofort vom nächsten Deutschen welchen das im Regelfall garnix angeht, als Rassist bezeichnen lassen.

-Wenn man ihn Mitbürger ausländischer Herkunft nennt, ist das alles ok.

-Das ändert aber an der Sache an sich nichts.

-Wenn man den betreffenden dann selbst fragt was er ist, sagt er aber "Türke, was sonst?"

So muss ich mir anhöhren, dass ich nicht schreiben soll, das Bulgarien arm ist und nix in der EU zu suchen hat, und das von Leuten denen dazu gar kein Urteil zu steht? Das interessiert mich überhaupt nicht, denn die Jungs da unten haben mir gesagt, dass Deutschland viel viel reicher ist und Bulgarien sehr arm und dass sie hoffen, dass sie aus der EU viel Geld kriegen?

Die dürfen das also als Bulgaren sagen, ich das aber als Deutscher nicht schreiben?

Auf solche Doppelmoral und Gutmenschen lege ich keinen Wert.

Allen anderen denen es gefallen hat, aber ein herzliches Dankeschön. Es ist immerhin auch etwas unterhaltsames, und ein gute Portion Ironie ist wohl auch dabei ;)

Mfg, Mark

Wer auf Reiseberichte steht sollte sich mal die Seite von Markus Besold reinziehen !

Total krank......

www.brauner-benz.de

 

Guten Rutsch !

Hi Mark!

Beim lesen deines Berichtes und beim betrachten der Bilder kam mir auch sofort Markus Besold in den Sinn, der mit seinem alten W123 200D über den Globus reist. Einfach herrlich, solche ungeschönten Berichte zu lesen... Dank dem Laatzener brauch ich den Link ja nicht mehr hier rein stellen;)

Auch wenn ich, die Schweiz mal ausgenommen, mit meinem Benz noch nicht außerhalb der EU unterwegs war, kann ich den Reiz solcher Fahrten durchaus nachvollziehen. Mit dem Kombi durch Europa - einfach genial. Wenn man müde is, legt man sich einfach hinten rein, pennt ne Runde und weiter gehts... Hab das auch schon einige Male bei meinen Touren durch Europa gemacht und nächstes Jahr wirds verm. noch öfter vorkommen, wenn die große Skandinavien-Rundfahrt und ein längerer Trip in den Süden anstehen...

Nur ne sinnvolle Lösung (ohne Bohren oder Handtücher in die Scheiben klemmen) zum Thema Gardinen fehlt mir noch. Wenn man auch mal auf Rastplätzen pennt, nervt einen das Licht doch.

Hattest du im Osten nicht hin und wieder "Angst" um dein Auto. Hast du dir, wenn du nicht im Wagen geschlafen hast, irgendwelche besonders "sicheren" Orte zum Abstellen ausgesucht? Hätte da glaub ich schon hin und wieder Bedenken, mit dem 250er in den Osten zu fahren, die sind doch verdammt scharf auf die Kisten.

 

Respekt vor der Fahrt.

Gruß

Phil

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 14:32

Die Zeiten in welchen die da alle unsere 124er haben wollen, sind vorbei.

Viele stehen auf neue Autos, wobei die das nicht nach KM sondern rein nach Alter sehen, die kaufen lieber neue Renaults oder Fiats. Die klauen deinen 124er garantiert nicht. Die anderen sind so arm, dass es nicht mal für nen 190er reicht, die sind mit ihren Ladas glücklich...

Das Einfachste um sicher und relativ undbeobachtet im Auto schlafen zu können, ist, das Ding mitten aufs freie Feld zu stellen und das Licht aus zu machen. Wo keiner ist, kommt auch keiner hin um dir beim schlafen zu zu sehen...

Und wenn doch, sollens doch, ich schlaf drinnen und was die draußen machen, krieg ich erst mit wenn ich ausgeschlafen habe und dann ist mir das auch egal.

Mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Tja, es gibt Leute die finden das Klasse, und Leute, die finden es ist Schrott.

Für Letztere gibt es aber schon genug Aalglatte und politisch koreckte Reiseberichte...

Es gibt natürlich immer Leute, die alles politisch koreckt haben wollen. Das ändert aber an der Realität leider nichts.

-Wenn man einen Türken in Deutschland Türken nennt, dann muss man sich sofort vom nächsten Deutschen welchen das im Regelfall garnix angeht, als Rassist bezeichnen lassen.

-Wenn man ihn Mitbürger ausländischer Herkunft nennt, ist das alles ok.

-Das ändert aber an der Sache an sich nichts.

-Wenn man den betreffenden dann selbst fragt was er ist, sagt er aber "Türke, was sonst?"

So muss ich mir anhöhren, dass ich nicht schreiben soll, das Bulgarien arm ist und nix in der EU zu suchen hat, und das von Leuten denen dazu gar kein Urteil zu steht? Das interessiert mich überhaupt nicht, denn die Jungs da unten haben mir gesagt, dass Deutschland viel viel reicher ist und Bulgarien sehr arm und dass sie hoffen, dass sie aus der EU viel Geld kriegen?

Die dürfen das also als Bulgaren sagen, ich das aber als Deutscher nicht schreiben?

Auf solche Doppelmoral und Gutmenschen lege ich keinen Wert.

Allen anderen denen es gefallen hat, aber ein herzliches Dankeschön. Es ist immerhin auch etwas unterhaltsames, und ein gute Portion Ironie ist wohl auch dabei ;)

Mfg, Mark

Es geht nicht darum politisch korrekt zu sein sondern etwas mehr Feinfuehligkeit und Verstaendnis fuer andere Kulturen und deren Noeten zu haben. Ich bin mir sicher: Wuerdest du da wohnen waerst du der erste der nach EU-Subventionen giert.

Aber keine Frage, auch ich bin gegen einen EU-Beitritt dieser Laender. Dabei geht es nicht darum das die Kluft zwischen unseren Standards und deren so groß ist sondern das da fundementale Dinge einfach fehlen. Die Tuerkei ist diesbezueglich viel weiter, da wird es einfach auf die Moslem-Schiene geschoben. Ich wuerde eher einem Eu-Beitritt der Tuerkei zustimmen, muss ich ganz ehrlich sagen. Mit Aalglat usw.. hat das rein gar nichts zu tun, das sind einfach nur unfaire Argumente weil du anscheinend nicht dezidiert drueber reden magst. Klar wird es auch fuer Reiseberichte deiner Art immer Publikum geben, keine Frage. Die Frage ist ob du dir in dem Bericht herausgetragene Meinung ernsthaft auf die Fahnen schreiben willst oder ob das einfach nur polemisch und herablassend war - eben ziemlich Oberflaechlich. Ich bin es gewohnt der Miesepeter zu sein weil anderer anscheinend nicht die Courage haben soetwas zu sagen, von daher solltest du froh sein das zumindest ich dich darauf anspreche. Ansonsten, wie schon gesagt, mutige Tour.

Zur Ostblock Tour gehoert halt nicht nur der Stern auf der Haube sondern auch die entsprechende Sozialkompetenz die ich dir hier nicht absprechen will - nur in diesem Kontext war sie einfach Mangelware...

Grueße

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 15:30

Die Türken haben meiner bescheidenen Meinung nach überhaupt nix in der EU zu suchen.

Ich bin schon der Meinung, dass man die neuen Staaten aufnehmen sollte, nur halte ich dies im Moment einfach noch für viel zu früh.

Staaten wie Slovenien (sind ja auch drinnen) sind schon durchaus auf Weststandard.

Bulgarien und Serbien werden diesen auch noch früher oder später erreichen...

Bei den Türken habe ich aber das Gefühl, dass sie nicht hinter dem EU-Gedanken stehen, wie z.B. Bulgarien, Kroatien, Rumänien und Serbien-Montenegro. Ich habe das Gefühl, das die Türken nur mit spielen, um an den großen Topf zu kommen, und uns dann in die Suppe spucken, wenn sie einmal dran sind. Weiterhin halte ich sie für kulturell ungeeignet um in die EU aufgenommen zu werden. Sie handeln viel zu sehr nach muslimischen Gesichtspunkten und weniger nach gesellschaftlichen, modernen und politisch sinnvollen...

Das ist aber eine rein persönliche Meinung.

Mfg, Mark

Türkei in die EU?!

 

Hallo Mark,

mir hat Dein (sicherlich subjektiver, aber guter) Bericht sehr gut gefallen. Ich habe Dich als jemanden mit ausgeprägt eigener Meinung hier kennen gelernt, und finde es ok.

Ehrlich gesagt, ich kriege eine Gänsehaut, wenn ich an das Thema Türkei/EU-Beitritt und gleichzeitig an solche Sachen wie "Ehren"-Morde denke, da hab ich wirklich ein Problem.

Selbst Familien, die hier schon sehr lange leben, deren Kinder hier geboren und aufgewachsen sind, praktizieren so was. Man stelle sich das vor, ein Mädchen geht hier in den Kindergarten, zur Schule, tut das was alle Mädchen hier tun, und wenn sie nachhause geht, öffnet sie die Tür zum Mittelalter. Und bei dem Versuch, ihr Leben so zu leben wie das alle Mädchen in ihrem Umfeld tun, wird sie von den eigenen Brüdern umgelegt!?! Geht´s noch?

Und das Ganze wird dann auch noch so gedreht, dass es der Jüngste Knabe macht, damit man ihn nicht einbuchten kann. Auch wenn ich hier (auch bei MT) so die Ego-Überblähungen der jungen Türken sehe, wie sie von den Müttern verwöhnt und verhätschelt werden, und im Grunde danach schreien, endlich mal Grenzen gesetzt zu kriegen (naja, muss selbstkritisch zugeben, deutsche Mütter tun das auch öfter als es einem lieb sein kann), dennoch habe ich den Eindruck, dass es bei den Türken schon extrem ist. Diese riesengroßen Mäuler, die da spazieren geführt werden, gehen einem auf den Geist, man hat Mühe, nicht ausländerfeindlich zu werden. Nee ehrlich, da kriege ich Pickel. Die haben (hoffentlich) noch einen weiten Weg in die EU, und ich fürchte, dass die meisten eine Annäherung an die westliche Gesellschaft auch nicht wollen.

Ok, sie müssen es ja nicht wollen, aber dann brauchen sie auch nicht in die EU zu gehen. Wenn ich ins Ausland ziehe, muss ich mich auch den dortigen Gegebenheiten anpassen und die dortigen Gesetze beachten.

Bei uns ist auch nicht alles so toll, ganz gewiß nicht. Aber hier ist immerhin kein Mittelalter.

Gruß

Espaceweiß

Alle Achtung

 

Hallo Mark

Finde ich sehr beachtlich, daß sich ein Deutscher alleine mit seinem Babe auf den Weg übern Balkan macht. Das ist so selten, daß die Grenzer ober-mißtrauisch gewesen sind:)

Ich war übern Jahreswechsel 01/02 nach 13 Jahren Abstinenz mit dem Auto in Serbien bzw Mazedonien. Die ersten Tage waren für mich der reinste Kulturschock!! Aber wenn man sich etwas gewöhnt hat, kann man eine Menge Spaß haben:)

War seitdem wieder 2mal unten, bin aber trotzdem jedes Mal froh, wenn ich wieder zh in DE bin. Bereits die Ausländerkinder meines Alters (34) sind das Leben in DE einfach zu sehr gewöhnt, als das sie in den urspr Heimatländern ihrer Eltern klar kämen.

Die Beschädigungen an Gebäuden und Straßen/Brücken in Belgrad bzw Nis (mein "Stützpunkt", wenn ich da bin) wurden übrigens während d. Luftangriffe auf YU von der NATO verrichtet. Mir fiel die Kinnlade runter, als ich mir die ganzen Stories von Luftangriffen angehört hab, für jemand, der aus DE kommt, total schockierend.

Naja ich finde es gut, daß Du Dich "hautnah" auf den Weg gemacht hast, dazu gehört schon ne Portion Mut. Hättste mich mal wg der Grünen Karte gefragt... Hätte Dich gewarnt, wie sehr man sich da anpisst wg sowas!! Jedes Jahr eine neue "Insurance"-Idee!!

Dein Text ist teilw zwar verbal neben der Spur, aber auch desw "echt". Reisen bildet eben, und nach so einem Trip siehste bestimmt einige Sachen anders und klarer.

 

Gruß, Zoki

Bevor sich der Eine oder Andere zum Jahreswechsel noch aufregt, sollte dieser Thread mal geschlossen werden.

Geht mit Eurem Mist doch mal ins Bild Leser Forum, falls es sowas gibt.

Gruß

Shango

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Für die die interessiert, was ich letzte Woche gemacht habe ;)