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für die V6 er

Themenstarteram 10. März 2006 um 20:22

Kleiner Tip zum Soundtuning : Wer's mag , das Geweberohr

am Luftfiltergehäuseeingang entfernen. Am besten den luftfilterkasten ausbauen und das "Rohr" rausdrehen.

Ist jedenfalls billiger als K&N usw. und klingt richtig gut .

Odder kannda was passiern

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21 Antworten

Ich denke das du dir mehr dreck anziehen wirst. Ob das so Gut ist ?

Also ich hatte bei mir ein K&N Filter mal drin, der Sound war klasse, aber wirklich was gebracht hat er nicht. Ich hatte im Sommer das gefühl das er sogar leistung verloren hat durch den K&N Filter.

Gruß Gramsy

am 10. März 2006 um 21:59

Serwus

Also das hat wenig Sinn, dadurch wird mehr Dreck angezogen und du verlierst wie beim K&N Leistung da die Warme Luft vom Motor angesaugt wird.

MfG

Holger

am 10. März 2006 um 22:07

aber im luftfiltergehäuse kann eine reduzierung rausgeklipst werden. macht sich im ansauggeräusch auch bemerkbar

ich finde den sound jetzt schon richtig gut, aber danke für den "hinweis", werd es aber auch nicht machen....

gruß christian

also ich habe bei meinem nen offenen K&N 57i Kit drinnen! sound is klasse aber er ist etwas träger im anzug! VMAX ist gleich! kann irgendwas passieren mit nem offenen K&N??? also negatives ausser leistungsverlust???

am 11. März 2006 um 9:40

angeblich kann der lmm kaputt gehn da der k&n geölt ist

und sich das öl darauf absetzt

Themenstarteram 11. März 2006 um 18:39

Ansaugsound

 

Hallo C2w

Werde mir das Gehäuseoberteil noch mal genauer anschauen.

Das mit dem rausclipsen klingt interessant, bin mal gespannt !!

am 11. März 2006 um 19:30

hab das auch gemacht und ab 4000 isn zorniges grummeln zu hören. hab allerdings nur den 2.0

 

den rest würd ich lassen. sprich das rohr zum kühlergtill.

erstens sorgt es für die kaltluftzufuhr und zweitens filtert

es die unschönen geräusche im standgas

beim v6 solls die ja nich geben wir mir gesagt wurde

ich hab das mit dem trichterrphr auch mal gemacht .

ich hatte aber das gefühl beim auslitern das mir dadurch 1 liter mehr sprit durch die düsen gejagt wurde

und das war auf meinem normalen weg zur arbeit bin also kaum anders gefahren als mit der tankfüllung vorher mit eigebautem rohr .

mfg Alex

wegen dem ÖL im LMM! ich hatte bei meinem 1.8er den 45000km rin und es war nix. is das nur beim 2.6er? oder bei jedem, weil hab ja jetzt nen offenen drin!

War vom Sound des K&N enttäuscht.

Hatte mich dann für einen "Green Twister" entschieden.

Der hat richtig Laune gemacht.Vor allem oberhalb von 5.000 U/min.:)

Ich hab das Geweberohr auch draußen. Hört sich echt porno an, wenn ich das mal so formulieren darf.Gefiltert wird die Luft ja trotzdem.Es fehlen ja gradmal 10cm vom Luftfilterkasten bis zur Frischluftversorgung.

Das geht übrigens bei fast jedem Benziner.

an BMWTordi,

sag mal ist das ein 2.5er oder 2.6er ich bin etwas verwundert über die von meinem abweichende Front?! oder hatte der schon mal nen Unfall und deswegen eine andere Front ?

gruß

melli5

also ich finde ja auch das tordis V6 wenig nach sport aussieht.

hat zwar die seitenschweller aber die front und heckpartie sieht aus wie ein normaler vectra . kitekaters sport sieht ganz anders aus ...wie ein echter sportvectra halt.

mfg Alex

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