ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Für diejenigen, die Chrysler Voyager kaufen wollen

Für diejenigen, die Chrysler Voyager kaufen wollen

Chrysler Voyager RG
Themenstarteram 22. Juni 2011 um 21:43

Für diejenigen, die einen Chrysler Voyager, Modell 2001-present kaufen möchten, ist dieses Auto ein "S.c.h.e.i.ß.e." sehr teuer, ein Luxus "S.c.h.e.i.ß.e." (Teile, sevice, Reparatur, Fehler zu löschen).

Und wenn dieser Marke unter der Schirmherrschaft von Daimler-Mercedes war, und jetzt, unter der Schirmherrschaft des Fiat-Lancia, war dieses Auto und ist mit dem billigsten und schlechte Teile zu bauen. Deshalb hat dieses Auto nicht mehr als 2 Jahre Garantie, im Vergleich zu vielen anderen billigeren Marken.

Aber besser, ich sage euch, was ich bis jetzt passiert ist, zu verstehen, warum ich diese Meinung zu haben.

Ich lebe in Österreich und ich habe einen Chrysler Voyager 2007 mit Automatikgetriebe, das kostete mich 34.000 €. Dieses Auto, weil es groß ist, benutze ich es nur für lange Wege und lange Urlaube.

Erstens, nach 1.000 km, wenn ich über einen Speed-Limiter verabschiedet, ist auf der Straße montiert, wurde Airbag-Warnleuchte an Bord angezündet.

Natürlich habe ich zu Auto-Service gefahren. Nachdem sie finden das Problem, sagt der Mechaniker "Chief" mir, dass ein Problem mit der Airbag-Computer und das geändert werden muss und wird es für mich 800 € kosten.

Ich war wütend, und ich zeigte ihm die Anzahl der Kilometer an Bord und das Auto hat nur einen Monat nach dem Kauf. Er nickte und sagte, er kostete mich nicht alles, weil es unter Garantie ist.

Beim zweiten Mal, nach ca.. 20.000 km und einem Jahr und halb Betrieb, wurde ABS-Warnleuchte an Bord angezündet.

Und wieder habe ich auf Auto-Service gefahren, zumal es an der Zeit, das erste Service zu machen. Der Mechaniker "Chief" sagt mir, das ist das Problem mit einem Sensor und das sollte geändert werden, und das kostet mich 110 €.

Beim drittes Mal, nach ca.. 35.000 km und 2 Jahren halb Betrieb, lassen Sie die Batterie mich. Für diese habe ich aus meiner Tasche zu. 200 €, aber nicht auf der gleichen Werkstatt, wo ich denke, der Preis wäre zu verdoppeln.

Beim vierten Mal, nach ca.. 45.000 km und 3 Jahren Betrieb, der am wichtigsten Warnleuchte an Bord erleuchtet war, ging der Motor oder Getriebe-Mechanismus, und das Auto als solches in Stufe 1 oder 2, und das Automatikgetriebe nicht wechseln konnte Getriebe. Das Auto wurde außerhalb der Garantie für fast ein Jahr.

Und wieder habe ich zu Auto-Service gefahren. Nach der Feststellung des Problems, dieses Mal der Mechaniker "Chief" sagt mir, dass Automatikgetriebe geändert werden muss und dies kostet ca.. 4000 €.

Ich glaubte, dass ich nicht besser zu hören und ich gebeten, um zu sehen, wie viele Kilometer und alt ist das Auto. Seine Antwort war, dass sie unglücklich sind, und das passiert. Ich antwortete, dass dieses "unglückliche" kostete mich 34.000 € + Wechsel Getriebe.

Nach langen Ansätze, Briefe, Anrufe bei Chrysler, wo sie zunächst nur gesagt Vertretern aus Fiat, und nach ca. 10 Anrufe, ich sprechen konnte mit einer Person, die, nachdem wir über die 1 Stunde am Telefon unterhielt, zu finden heraus, dass sie keine Macht hat Entscheidung.

Sie können sich nicht vorstellen, wie nervös ich war. Nach fast zwei Monaten gelang es mir, von dem Händler aus der Stadt zu bekommen, wo ich wohne, wo in der Tat Ich bin bereits Kunde, eine Reduktion der "Kulanz" aus dem Preis von 4000 € bis 1300 € und ohne Garantie für die Reparatur .

Das fünfte Mal, nach 53.000 Kilometer und 3 Jahre halb Betrieb, die rechte hintere Radlager beschädigt.

Und wieder habe ich zu Auto-Service gefahren, nur um zu fragen, wie viel, um die Lager zu ändern und sie gaben mir einen Preis, als ob mein Vater ist Bill Gates und mein Geld auf den Bäumen wächst würden: 400 €. Dieses Mal, habe ich bestellt die Nabe aus dem Internet, zu einem Preis von 100 Euro, und ich wechselte zu einem anderen Werkstatt, wo Arbeitskraft 50 € gekostet hat. Aber es war wieder ABS-Warnleuchte an Bord angezündet.

Anfangs habe ich nicht wollte, um die gleiche Auto-Service, wo für sie mein Geld auf den Bäumen wächst, um den Fehler zu löschen gehen. Aber ich fand mit Verwunderung, dass der Zugang zum Bordcomputer ist durch US-Gesetze geschützt, und sonst niemand Zugriff darauf hat, mit Ausnahme von Händlern von Chrysler. Ich war sogar zu ÖAMTC und sie war es mir bestätigt. So war ich gezwungen, in die gleiche Auto-Service, wo ich den Kunden bin, gehen sie zu bitten, die ABS-Fehler zu löschen. Wollen Sie wissen, wie sie mir in Rechnung gestellt für sogar 10 Minuten Arbeit? 50 €.

Das Auto ist in Leasing und ich denke mit Schrecken, dass ich noch mehr als ein Jahr Vertrag. Am Ende der Vertragslaufzeit Ich will gar nicht über die Marke Chrysler und vor allem die Händler aus meiner Stadt zu hören. Ich gebe nicht den Namen, weil ich nicht will, um Panik zu erzeugen. Warum? Denn wenn ich Probleme mit Automatikgetriebe hatte, rief ich in Wien, Chrysler Hauptwerkstatt. Und nach Gespräch hatte ich mit einer von den Leuten von dort, fand ich, dass sie wie Ärzte, die sich gegenseitig decken.

So ist die einzige Ratschlag für jene, die diese Marke des Autos kaufen wollen, wenn du nicht wächst Geld auf den Bäumen, kaufen Sie es nicht. Vielleicht möchten, oder sie perfektioniert das Auto, oder wir kaufen das Auto wie ein billiger. Wenigstens sind wir Besitzer eines billigen "S.c.h.e.i.ß.e." werden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juni 2011 um 21:43

Für diejenigen, die einen Chrysler Voyager, Modell 2001-present kaufen möchten, ist dieses Auto ein "S.c.h.e.i.ß.e." sehr teuer, ein Luxus "S.c.h.e.i.ß.e." (Teile, sevice, Reparatur, Fehler zu löschen).

Und wenn dieser Marke unter der Schirmherrschaft von Daimler-Mercedes war, und jetzt, unter der Schirmherrschaft des Fiat-Lancia, war dieses Auto und ist mit dem billigsten und schlechte Teile zu bauen. Deshalb hat dieses Auto nicht mehr als 2 Jahre Garantie, im Vergleich zu vielen anderen billigeren Marken.

Aber besser, ich sage euch, was ich bis jetzt passiert ist, zu verstehen, warum ich diese Meinung zu haben.

Ich lebe in Österreich und ich habe einen Chrysler Voyager 2007 mit Automatikgetriebe, das kostete mich 34.000 €. Dieses Auto, weil es groß ist, benutze ich es nur für lange Wege und lange Urlaube.

Erstens, nach 1.000 km, wenn ich über einen Speed-Limiter verabschiedet, ist auf der Straße montiert, wurde Airbag-Warnleuchte an Bord angezündet.

Natürlich habe ich zu Auto-Service gefahren. Nachdem sie finden das Problem, sagt der Mechaniker "Chief" mir, dass ein Problem mit der Airbag-Computer und das geändert werden muss und wird es für mich 800 € kosten.

Ich war wütend, und ich zeigte ihm die Anzahl der Kilometer an Bord und das Auto hat nur einen Monat nach dem Kauf. Er nickte und sagte, er kostete mich nicht alles, weil es unter Garantie ist.

Beim zweiten Mal, nach ca.. 20.000 km und einem Jahr und halb Betrieb, wurde ABS-Warnleuchte an Bord angezündet.

Und wieder habe ich auf Auto-Service gefahren, zumal es an der Zeit, das erste Service zu machen. Der Mechaniker "Chief" sagt mir, das ist das Problem mit einem Sensor und das sollte geändert werden, und das kostet mich 110 €.

Beim drittes Mal, nach ca.. 35.000 km und 2 Jahren halb Betrieb, lassen Sie die Batterie mich. Für diese habe ich aus meiner Tasche zu. 200 €, aber nicht auf der gleichen Werkstatt, wo ich denke, der Preis wäre zu verdoppeln.

Beim vierten Mal, nach ca.. 45.000 km und 3 Jahren Betrieb, der am wichtigsten Warnleuchte an Bord erleuchtet war, ging der Motor oder Getriebe-Mechanismus, und das Auto als solches in Stufe 1 oder 2, und das Automatikgetriebe nicht wechseln konnte Getriebe. Das Auto wurde außerhalb der Garantie für fast ein Jahr.

Und wieder habe ich zu Auto-Service gefahren. Nach der Feststellung des Problems, dieses Mal der Mechaniker "Chief" sagt mir, dass Automatikgetriebe geändert werden muss und dies kostet ca.. 4000 €.

Ich glaubte, dass ich nicht besser zu hören und ich gebeten, um zu sehen, wie viele Kilometer und alt ist das Auto. Seine Antwort war, dass sie unglücklich sind, und das passiert. Ich antwortete, dass dieses "unglückliche" kostete mich 34.000 € + Wechsel Getriebe.

Nach langen Ansätze, Briefe, Anrufe bei Chrysler, wo sie zunächst nur gesagt Vertretern aus Fiat, und nach ca. 10 Anrufe, ich sprechen konnte mit einer Person, die, nachdem wir über die 1 Stunde am Telefon unterhielt, zu finden heraus, dass sie keine Macht hat Entscheidung.

Sie können sich nicht vorstellen, wie nervös ich war. Nach fast zwei Monaten gelang es mir, von dem Händler aus der Stadt zu bekommen, wo ich wohne, wo in der Tat Ich bin bereits Kunde, eine Reduktion der "Kulanz" aus dem Preis von 4000 € bis 1300 € und ohne Garantie für die Reparatur .

Das fünfte Mal, nach 53.000 Kilometer und 3 Jahre halb Betrieb, die rechte hintere Radlager beschädigt.

Und wieder habe ich zu Auto-Service gefahren, nur um zu fragen, wie viel, um die Lager zu ändern und sie gaben mir einen Preis, als ob mein Vater ist Bill Gates und mein Geld auf den Bäumen wächst würden: 400 €. Dieses Mal, habe ich bestellt die Nabe aus dem Internet, zu einem Preis von 100 Euro, und ich wechselte zu einem anderen Werkstatt, wo Arbeitskraft 50 € gekostet hat. Aber es war wieder ABS-Warnleuchte an Bord angezündet.

Anfangs habe ich nicht wollte, um die gleiche Auto-Service, wo für sie mein Geld auf den Bäumen wächst, um den Fehler zu löschen gehen. Aber ich fand mit Verwunderung, dass der Zugang zum Bordcomputer ist durch US-Gesetze geschützt, und sonst niemand Zugriff darauf hat, mit Ausnahme von Händlern von Chrysler. Ich war sogar zu ÖAMTC und sie war es mir bestätigt. So war ich gezwungen, in die gleiche Auto-Service, wo ich den Kunden bin, gehen sie zu bitten, die ABS-Fehler zu löschen. Wollen Sie wissen, wie sie mir in Rechnung gestellt für sogar 10 Minuten Arbeit? 50 €.

Das Auto ist in Leasing und ich denke mit Schrecken, dass ich noch mehr als ein Jahr Vertrag. Am Ende der Vertragslaufzeit Ich will gar nicht über die Marke Chrysler und vor allem die Händler aus meiner Stadt zu hören. Ich gebe nicht den Namen, weil ich nicht will, um Panik zu erzeugen. Warum? Denn wenn ich Probleme mit Automatikgetriebe hatte, rief ich in Wien, Chrysler Hauptwerkstatt. Und nach Gespräch hatte ich mit einer von den Leuten von dort, fand ich, dass sie wie Ärzte, die sich gegenseitig decken.

So ist die einzige Ratschlag für jene, die diese Marke des Autos kaufen wollen, wenn du nicht wächst Geld auf den Bäumen, kaufen Sie es nicht. Vielleicht möchten, oder sie perfektioniert das Auto, oder wir kaufen das Auto wie ein billiger. Wenigstens sind wir Besitzer eines billigen "S.c.h.e.i.ß.e." werden.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

das tut mir leid für dich, aber ein Auto kann man nicht nur fahren, man muß es auch pflegen. Alleine beim Getriebe denk ich mal hast du nie einen Ölwechsel gemacht, wie es vorgeschrieben ist. Ist vielleicht auch logisch, Leasing Auto gehört mir nicht, was soll ich da zwischendurch bzw. nach Plan eine Werkstatt aufsuchen.

Ich fahre nur Chrysler und alle über 200000KM Laufleistung, und alles noch mit dem ersten Getriebe. Wie ich schon sagte ein Auto ist nicht nur zum fahren da, auch Pflege will es haben.

am 23. Juni 2011 um 11:16

Fahre einen T & C Chrysler (Daimler Chrysler) aus 1996 aus den USA

importiert. Bis zum heutigen Tage gab es nur ein einziges Problem,

der Kühler mußte erneuert werden. Wer sein Auto pflegt alle

Inspektionen nachkommt hat mit Sicherheit kaum Probleme mit

einer solchen Familienkutsche. Sie ist zuverlässig wenn eine ordentliche

Pflege vorgenommen wird.

Behandle das Auto wie Deine Frau, dann gibt es keine Probleme mit dem

Chrysler.

Gruß

Asiengerd

am 24. Juni 2011 um 8:13

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen: ich fahre seit 14 Jahren einen 97er Voyager ohne eine einzige Panne. Ich hatte noch nie ein so zuverlässiges Auto. Ich mache mir schon Gedanken über seinen Nachfolger, habe aber Angst daß ich nie wieder einen so zuverlässigen Wagen bekomme. Auf jeden Fall wird es wieder ein Voyager (also eher ein Grand Caravan oder ein Town & Country).

Grüße

Leo

am 24. Juni 2011 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von scartold

Und wenn dieser Marke unter der Schirmherrschaft von Daimler-Mercedes war, und jetzt, unter der Schirmherrschaft des Fiat-Lancia, war dieses Auto und ist mit dem billigsten und schlechte Teile zu bauen.

Chrysler hatte in der Vergangenheit große Qualitätsprobleme, da die Vorbesitzer Daimler und Cerberus an allen Ecken gespart hatten. Zulieferer wurden häufig ausgetauscht, weil ein anderer es für ein paar Cent weniger anbieten konnte. Mit entsprechenden Auswirkungen.

Die Analogie, dass es unter den jetzigen Besitzern genauso zugeht, ist aber falsch. Chrysler hat klare Vorgaben bekommen, bis Ende 2012 zu den Top-Herstellern aufgeschlossen zu haben. Dementsprechend wurde erheblich in die neuen Modelle investiert. Die Argumente brauchen auch nicht ständig wiederholen werden, man kann hier weiterlesen. Am besten macht man sich ein Bild davon auf einer Probefahrt oder hört auf die Meinung von markenunabhängigen Branchenfachleuten:

'Everyone was buzzing about Chrysler’s turnaround. I bumped into Mike Jackson, chief executive of the country’s largest publicly traded dealer network, AutoNation, who never minces words about what’s wrong with the companies that make the vehicles he sells. “It’s the most remarkable transformation of an existing production run I’ve ever seen in the history of this business,” he marveled. “They’ve gone from Third World quality to world class in 18 months.”'

am 24. Juni 2011 um 13:26

Dazu passt auch noch die Meldung von heute, dass die überarbeiteten Chrysler/Dodge führende Plätze in der neusten Zufriedenheitsumfrage von J. D. Power erreicht haben. Im Artikel ist beschrieben, was sich seit Daimler/Cerberus bewegt hat:

Zitat:

“It’s fantastic news and I only expect it’s going to get better and better because we are still in the early stages of re-design and new manufacturing processes,” said Laporte [Gewerkschaftsführer]. “When you think where this company was two years ago, it’s a remarkable turnaround and achievement.”

Laporte credits the company’s partnership with Fiat SpA and the “passionate leadership” of [Fiat/Chrysler] CEO Sergio Marchionne with making the product improvements necessary to help turn the company around. Laporte blamed previous owners - German automaker Daimler and Cerberus Capital Management, a private equity firm - with hurting Chrysler’s vehicle lineup.

“With Daimler, we were in worse shape after they sold us than we were before and, under Cerberus, they tried to build cars on the cheap by stripping out features and using plastic,” said Laporte. “But Marchionne recognizes the value of quality products and I see him in the same vein as Lee Iacocca - they’re bottom-line guys but they’re passionate about vehicles.”

 

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 10:52

Ich glaube nicht, dass Sie verstehen, meine Botschaft.

Chrysler-Problem ist nicht nur den Bau der Wagen, sondern auch für seine Händler. Wenn ich über meine Probleme bei Chrysler beschwerte, ging ich mit süßen Worten. Grundsätzlich habe ich ignoriert wurde.

Wenn Sie investieren immer noch in der Qualität dem Auto, sie in Qualität Kundenbetreuung zu investieren.

VW Passat hatte ich vor, und ich hatte keine Probleme damit Händler.

Als ich das Auto gekauft, habe ich zwischen Chrysler Voyager und VW Sharan.

Jetzt bereue ich, dass ich die zweite entschieden.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 10:59

Ich habe Besuch geplant alle 20.000km bis 60.000km. Mein Auto ist noch NEU!

Zitat:

Original geschrieben von bierdruck

das tut mir leid für dich, aber ein Auto kann man nicht nur fahren, man muß es auch pflegen. Alleine beim Getriebe denk ich mal hast du nie einen Ölwechsel gemacht, wie es vorgeschrieben ist. Ist vielleicht auch logisch, Leasing Auto gehört mir nicht, was soll ich da zwischendurch bzw. nach Plan eine Werkstatt aufsuchen.

Ich fahre nur Chrysler und alle über 200000KM Laufleistung, und alles noch mit dem ersten Getriebe. Wie ich schon sagte ein Auto ist nicht nur zum fahren da, auch Pflege will es haben.

am 26. Juni 2011 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von scartold

Ich glaube nicht, dass Sie verstehen, meine Botschaft.

Chrysler-Problem ist nicht nur den Bau der Wagen, sondern auch für seine Händler. Wenn ich über meine Probleme bei Chrysler beschwerte, ging ich mit süßen Worten. Grundsätzlich habe ich ignoriert wurde.

Wenn Sie investieren immer noch in der Qualität dem Auto, sie in Qualität Kundenbetreuung zu investieren.

VW Passat hatte ich vor, und ich hatte keine Probleme damit Händler.

Als ich das Auto gekauft, habe ich zwischen Chrysler Voyager und VW Sharan.

Jetzt bereue ich, dass ich die zweite entschieden.

Ich hatte mit VW Werkstätten noch grössere Probleme als mit Chrysler und musste beim Passat innerhalb von 50000 km 2x das Automatikgetriebe austauschen und hatte auch beim VW Beetle und beim Golf V Probleme. Es gab jedesmal sogar bei Werksgarantie Diskussionen und ging nicht reibungs- und kostenlos über die Bühne...

Die DaimlerChrysler Werkstätten wollten sich nie um die echten Chrysler Modelle kümmern (vor 1996) und lieber neue Autos verkaufen. Indem sie Chrysler schlecht aussehen liessen, verkauften sie mehr Mercedes.

Was ich gesehen habe, ist, dass die Ersatzteilbeschaffung seit Fiat erstaunlich viel besser und schneller ist, als vorher, aber immer noch massiv überteuert...

Ich besitze momentan 6 Chrylser, alle zuverlässig wie kein anderes Auto und bei mir werden die Autos wirklich auf langen Strecken bewegt (bis 500 km pro Tag, 200 km im Durchschnitt).

Wie schon meine Vorredner geschrieben haben: Auch sehr günstige Autos brauchen etwas Unterhalt und Wartung.

 

am 2. Juli 2011 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von scartold

Als ich das Auto gekauft, habe ich zwischen Chrysler Voyager und VW Sharan.

Jetzt bereue ich, dass ich die zweite entschieden.

-

 

Dann ließ doch mal im Sharan Forum.

Dort findest Du ganz genau dieselben Geschichten, die Du hier geschrieben hast.

Und genauso bei ALLEN andern Herstellern.

Thats Live mein Gudschter.

Wenn jeder dieselben Erfahrungen wie Du gemacht hätte,

dann würde das Fahrzeug überhaupt nicht mehr am Markt existieren.

Manchmal hat man Glück - manchmal Pech.

Und das ist UNABHÄNGIG von der Automarke.

Die kochen ALLE nur mit Wasser.

am 28. Juli 2011 um 9:16

Halli hallo "Fahrkollege"

auch wir haben einen Voyager Bj. 2008 (neues aktuelles Modell) 2,8 Diesel.

Tja, auch wir haben einen Leasing-Vertrag - auch unsrer läuft noch 1 Jahr (sogar genau 1 Jahr - läuft im Juli 2012 ab!!!)

Auch wir sind froh, wenn der Leasingvertrag ausläuft!!!

Die Chrysler Ära ist für uns dann beendet (zumindest ab Baujahr 2008!), denn vorher hatten wir wirklich keine Probleme!

Das ist bereits unser 4. Voyager und wir sind echt total enttäuscht (um es nett auszudrücken). Wo soll ich anfangen!??

Also - bei uns leuchtet seit 2 Jahren die Motorkontrolllampe - immer wieder mal auf! Das Auto war deswegen schon zig-mal in der Werktstatt. Die Daten wurden ausgelesen und es wurde auch schon etliches ausgetauscht, aber noch nicht wirklich der Fehler behoben!

Die Bremsen wurde bereits schon 2x gewechselt!!!!! (aktueller km-Stand ist 66.000) faszinierender Weise innerhalb 1 Jahres!!! (keine Ahnung ob da Kunstoffbremsen (vom Bobbycar!?????) eingebaut wurden!???)

Auf der Beifahrerseite rostet von unten das Blech langsam durch! Cool nach 3 Jahren!??!!!!!

Und neu ist das mein Kofferraum ein eingebautes Aquarium ist! Seit dem letzten kräftigen Regenschauer stand das Wasser ca. 3 cm hoch!

(War vor 1 Woche!) Bis jetzt ist zwar der Wasserpegel etwas gesunken, aber der Kofferraum ist immer noch pitschnass!

Einen Werkstatt-Termin habe ich in 2 Wochen!!! (Bis dahin sind aus den Kaulquappen wahrscheinlich schon Frösche geworden!)

Also tja, Zusammenfassung:

Chrysler Ade!!! (Fiat - Lancia: NEIN DANKE!!!)

Mal sehen, ob wir das 1 Jahr noch einigermaßen gut rumkriegen (ich krieg echt Magenschmerzen, wenn ich denke, das die dafür noch Geld bekommen!!!!! (monatl. Leasingrate!!)) Wir wollen das Auto seit 2 Jahren wandeln, aber auch wir werden da total verar....t, denn es gibt ja keinen Ansprechpartner (Chrysler!? gibts nicht mehr - Fiat!? ist nicht zuständig - Lancia!? nö, die auch nicht!)

Wer einen Van kaufen will: Chrysler Voyager BIS Baujahr 2008 ist OK! Aber jetzt noch eine Marke kaufen, die es eh nicht mehr gibt...:confused:

Grüße

Sabin :cool:

am 28. Juli 2011 um 9:50

Warum soviel schimpfen auf Chrysler. Sicherlich ist es nicht schön wenn man einen Ausreißer kauft oder least. Diese Probleme gibt es bei allen Neufahrzeugen gleich welcher Nationalität und Marke. Montagsautos sagen wir dazu in Old Germany. Aber dieser Prozentsatz der Montagsautos hält sich in Grenzen, liegt unter 1 %, kann jeden Käufer treffen. Schade das es Sie getroffen hat. Ich fahre seit vielen Jahren (24) in Deutschland und in den USA nur Chrysler von 3,3 bis 3,8 Liter und alles ohne Probleme.

Halte aber auch alle Inspektionen ein wie Ölwechsel etc.. Denke Sie

haben einiges vergessen und sind achtlos mit Ihrem Chrysler umgegangen, denn auch ein Leasingfahrzeug der Luxusklasse will regelmäßig gewartet werden. Behandeln Sie ein Auto so wie Ihre Frau dann gibt es keinerlei Probleme, auch nicht mit Fahrzeugen von der Firma Chrysler. Ein Auto will gepflegt werden genauso wie Sie Ihren Körper, Luxuskörper, pflegen.

Gruß und viel Erfolg für die Zukunft

Asiengerd

@ Asiengerd

rege dich nicht auf, solchen Schwachsinn sollte man gar nicht darauf antworten. Ich lese nur und denke mir mein Teil.

am 29. Juli 2011 um 21:16

Nee, nee, nee! Mal ehrlich. Schlechte Autos baut jede Marke mal. VW -Tiguan 2Jahre mit 15000km Hochdruckpumpe der Einspritzanlage defekt, 8900,- Schaden und 3000,- selbst zahlen.

-Passat mit imensen Vorderachsproblemen, selbst zahlen.

-Opel mit Steuergerätproblemen, selbst zahlen.

-Audi mit Löchern im Achsträger.

-Mercedes, die wegrosten.

-Skoda die Kolben mit Löchern haben.

-Ford, bei denen man am besten Radlager im Handschuhfach als Reserve hat.

-BMW, nee die laufen:-)

Also habe auch nen Voyager der relativ gut läuft. Negativ finde ich das Werstattnetz und die ET-Kosten, aber ansonsten gibt es die gleichen Probleme wie bei anderen Marken auch.

Ich, zum Beispiel werde nie wieder Audi fahren, da ich Pech hatte und Audi sich quer stellte.

Na und? Andere haben mit anderen Marken Pech. Pflege hin oder her. Damit hat es nur bedingt was zu tun. Man kann pflegen und warten bis es qualmt und trotzdem geht etwas kaputt.

Mein Zweitwagen ist ein BMW E30 Bauj. 89 und den benutze ich nur zum Bauen.

Habe den seit 4 Jahren. Zahnriemen 40000km überfällig, Ölwechsel noch nie, Waschen was ist das? Zündkerzen oder Luftfilter: Nö! Aber er geht nicht kaputt.

Glück eben.

Da muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben..

Mein Dodge Caravan 1996, bekanntlich baugleich zum T&C hat fast 300 tkm drauf, läuft ohne Umbau auf E85 und mit LPG.

Keine Pannen, aber halt Verschleissteile - eigentlich schon frech, dass schon nach 15 Jahren Reparaturen anfangen...

ABER:

2008 hatte ich im California-Urlaub das neuere Modell des Voyagers im Härtetest.

Bekommen in San Francisco und grosse Tour mit ca. 5500 miles abgerissen. Tachstand bei Start 11000 miles.

Als wir wieder in S.Fr. angekommen waren, funktionierte das halbe Auto nicht mehr!

Radlager machten rundum Geräusche, Auspuffkrümmer gerissen, Getriebe hat Gänge nur noch reingeschlagen, total verzogene Bremsscheiben, el. Schiebetüren defekt, Stossdämpfer polterten laut und die Spur war auch kräftig verzogen obwohl das Auto nirgends brutal gefahren wurde - gut L.A. Strassen sind Dodge Ram-Revier...

Mit so einem Müll kann man eigentlich nur - berechtigt - Pleite gehen.

Wenn der TE so eine Kiste hat, dann wundert mich gar nichts.

Aber bis 2006 sind bis auf Radlager und Fensterheber sowie altbekannte Schwächen eigentlich kein Thema.

Das grosse Problem finde ich eigentlich auch, dass die Auswahl an alternativen Fahrzeugen so klein ist. Morgen schaue ich einen 2005er an, da ich meinen geliebten 1996er wohl oder übel wegen anstehender Reparaturen weggeben werde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Für diejenigen, die Chrysler Voyager kaufen wollen