ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar - Kaufsuche/Meinung/Ratschläge!

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar - Kaufsuche/Meinung/Ratschläge!

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 15:48

Hallo,

Vllt können sich noch ein paar von euch an mich (Nickname) errinnern. Ich war damals schon auf der suche nach einem Mercedes Benz ( C klasse )

Doch dann hatte ich viele private Probleme und wichtigere Dinge im kopf als ein Autokauf. Jetzt wo sich das alles nach und nach gelegt hat, und mein Kopf wieder frei ist, bin ich wieder auf der Suche nach einen Mercedes.

Paar Infos zur meiner Person und meinem Aktuellem Fahrzeug.

Ich bin 20 Jahre alt und noch bis Mai 2009 in der Lehre;

1. Fahrzeug: Bmw E36 316 compact Baujahr 2000

2. Fahrzeug :Bmw E39 520 Limo Baujahr 1996

Momentanes Auto: Bmw E46 Limo Baujahr 2000

Was ich jetzt wissen möchte ist...

- Was für eine C Klasse könnt ihr mir empfählen? Classic, Elegane, Avangarde? C180? C200 u.v.m?

- Ich persönlich hab an einen C180 - C200 elegance gedacht... Die Laufleistung sollte nicht mehr als 125.000km betragen.

- Zum Preis: Da ich noch in der Ausbildung bin und in nicht nur fürs auto arbeiten möchte hab ich max. 10.500 euro zur verfügung.

- Was ich viel gefragt werde ist; Warum tauscht du ein "Auto" gegen " nur einen Mercerdes Stern"?

Erklärung: Mein Bmw ist von der Ausstatung sehr gut besetzt...

-Sportl. Fahrwerksabstimmung,

-Lederlenkrad

-Außenspiegelpaket

-Glasdach Elektr.

-Fußmatten in Velours

-Innenspiegel aut. abbl.

-Armauflage vorn

-Sitzheitzung Fahrer/Beifahrer

-Scheinwerferwaschanlage

-Park Distance Control

-Nebelscheinwerfer

-Regensensor mit Fahrlichtaut.

-Xenon Licht

-Klimautomatic

-Bordcomputer

-Radio BMW Reverse

-Weiße Blinkleuchten

- Top Comford Paket

... und von dem Geld was mir zur verfügung stehe, kann ich nur einen "nackten" Mercedes Kaufen, d.h Tempomat, Multifunk.Lenkrad, Regensensor.

Was sagt ihr dazu?

Viele sagen auch, das so ein 3er viel besser zu einem jugendlichen passe, als ein "Opa Mercedes".

Nach vielen rumfahrereien und Kopfzerbrechen hab möcht ich mir jetzt dieses Fahrzeug kaufen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Vielen würden jetzt sagen, für den preis bekommst du bessere, aber ich schaue nur noch 50km umkreis von 32791 Lage ( Mein Wohnort ) Habe in der Vergangenheit oft den fehler gemacht das ich 150-200 km wegen einem Fahrzeug gefahren bin und dann war dies nicht ok und das nicht in ordnung und das ist dann alles im endifekt zeit und Geld die verloren gehen!

Über viele ant. wäre ich sehr dankbar... Schönes Wochenende noch...

Ach ja... mein mom. auto.. :)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. Oktober 2008 um 16:23

Vorweg: Ich habe mit 19 auch einen Mercedes gekauft und musste mir das dümmliche Gelaber einiger plumper Zeitgenossen anhören. Stattdessen habe ich mich an der hohen Zuverlässigkeit, dem ausgezeichneten Fahrkomfort und den niedrigen Versicherungseinstufungen meines W202 gefreut.

Wenn du eine C-Klasse kaufen willst, würde ich auf jeden Fall einen mit Automatik nehmen. Das ist erstens viel komfortabler und zweitens gehört es zum gediegenen Mercedesfahren einfach dazu.

Was den Motor angeht, so kann ich den 180 Kompressor (also kein Sauger) nur empfehlen. Angesichts seiner nominellen Leistung sehr günstig im Verbrauch und untermotorisiert ist man damit sicher nicht.

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 17:15

An einen C180 Kompressor hab ich auch gedacht.... Automatik ist aber kein muss. Wie ist deine/eure Meinung zum preis? C180 - C200 Baujahr 2000, km stand c.a 100.000 und preis um die 10.000 Euro? Wie sieht es mit den Kinderkrankheiten aus? Rost? Probleme bei den Baujahren?

am 11. Oktober 2008 um 17:44

Hi,

also ich bin 21 und fahre seit Montag einen W203 (180) - Elegance Bj. 2000 / EZ 2001. Dunkelblau-Metallic, graue Leder - Ausstattung, Holzinteriour. Hat erst 62000 km gelaufen und noch ne verlängerbare Gebrauchtwagengarantie von nem Händler (Auto wurde privat über mobile gekauft).

Ich habe 9.8 bezahlt (aber hat keine Klima-Automatik, Xenon; für mich nicht notwendig)

Auch ich habe mir den Kopf zerbrochen wegen Rost und evtl Kinderkrankheiten. Aber, benutze die Suchoption nach Rost und du findest Beiträge, in denen die ganzen bekannten Roststellen stehen.

Wenn du dir bei einem Auto sicher bist und es zu einem Kauf kommen sollte, mach einen DEKRA - Check.

Habe ich auch gemacht. Wenn du selber und die bei DEKRA nichts finden sollten, kannst du ihn dir eigentlich ruhigen Gewissens holen. Wenn halt mal Rost auftaucht, hat man Pech, aber das kann man auch bei BMW (Querlenker o.ä.) haben.

Vergewisser dich, dass ein von Mercedes gepflegtes Scheckheft vorhanden ist, denn dann hat das Auto ab EZ 8 Jahre Kulanzgarantie bei jeder Mercedes Niederlassung bzgl. Rost.

Also mir reichen die 129 PS (Schaltgetriebe), aber das ist auch klar, wenn man vorher einen 92iger Fiesta mit 50 PS gefahren ist... haha.

Aber ich fahre auch nicht sportlich und bin vorher nicht BMW gefahren...

Vom Verbrauch kann ich dir sagen, dass ich durchschnittlich laut KI 8,4 L/100 km brauche. Wohne aber auch nicht in ner Stadt.

Mein Fiesta hat in der Versicherung bei 70 % 420€ jährlich (nur Haftpflicht) gekostet, der Benz kostet mich bei 70 % (mit Teilkasko) 475 €.

Auf jeden Fall TOP.

Ich habe bestimmt 3 Monate lang gesucht, aber Geduld würde ich dir auch bei der Suche empfehlen. Hier und da kommt immer ein Schnäppchen, so wie meiner.

Erweitere den Suchradius auf 100 km. Würdest du nicht 100 km weit fahren, wenn da ein Auto mit Super-Ausstattung steht und du es günstig kriegen könntest?

Und wenn du ihn dann endlich hast, möchtest du nicht mehr aussteigen und bist froh, dass du nichts überstürzt gekauft hast!

In dieser Phase bin ich gerade. Haha.

Hoffe konnte dir helfen!

 

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 17:58

Danke für die ratschläge und im Voraus schon mal viel spaß mit deinem Fahrzeug! Vom Ford mit 50Ps auf einen mercedes umzusteigen, das ist ja wie vom Esel auf einen Pferd :) hehe:

Das Problem das ich habe ist, das mein bmw am ende nächster Woche schon verkauft wird, sprich abgeholt wird und ich noch nix wirklich gutes gefunden habe. Habe nicht damit gerechnet das das auto so schnell weg geht. Hatte jetzt kaum zeit zum suchen gehabt. Kann ja schlecht sagen, guter mann, kommen sie bitte dann wieder wenn ich ein neues Fahrzeughabe....

am 11. Oktober 2008 um 18:30

Nein, nicht von Esel auf Pferd .... von Bobby-Car auf Pferd. Haha.

Nein so direkt musst du dem Käufer das ja jetzt nicht sagen, aber du kannst dir ja ne Geschichte ausdenken, mit der du noch was Zeit gewinnst!

Aber wenn du wirklich zufrieden, mit dem einen bist, dann hol ihn dir.

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 14:46

Was ist eure meinung den zu diesem Fahrzeug?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Habe mir das fahrzeug heute angeschaut und muss sagen er hat mir sehr gefahlen. Ich war eigendlich auf der suche nach einem Limo und kein Coupe aber das fahrzeug hat mir auf anhieb sehr gefahlen.

Die sommerreifen sind quasie noch neu, die bremsklötze und scheiben sind auch in einem 1A zustand.

Was könnte ich da am preis noch machen?

Stimmt das mit dem verbrauch? durchschnittlich 10L?

am 12. Oktober 2008 um 15:37

Der Verbrauch erscheint mir definitiv zu hoch. Selbst wenn man berücksichtigt, dass es der 200er-Kompressor, der alte 2-Liter-Motor und ein Auto mit Automatik ist, erscheinen mir 14,3 Liter im Stadtverkehr als deutlich zu hoch. Auch die anderen Angaben dürften zu hoch gegriffen sein.

Ansonsten hat er vielleicht ein bisschen viele km drauf, aber bei dem begrenzten Budget muss man das wohl in Kauf nehmen.

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 15:52

Der Hohe km Stand berreitet mir auch etwas kopfzerbrechen.... Was meinst du den wird der den verbrauchen?

Ich denke so im Durchschnitt ca 9 o 10l.

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 16:30

9-10L ?!?! ok, ich werd morgen bei der probefahrt schauen was mir der Bordcomputer anzeigt. Irgendwelche stellen wo ich besonders auf Rost achten soll?

ich würde mir ehrlich gesagt kein classic kaufen! es muss schon avantgarde sein von der ausstattungs linie um den wieder verkauf leichter zu gestalten. auserdem wäre eine klimatronik sinnvoll also die mit dem display, die mit mit den VIER rädchen ist nichts! für das geld kann man auf jeden fall was finden aber egal wie du dich entscheidest kauf dir ein avantgarde!

hallo bmw,also ich fahre seit ca. 1 jahr einen c180 t kompressor automatik (bj.2002) und muss sagen,es ist absolut geil.hatte auch noch nix dran-fahrspass pur. gruss jens

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 16:56

Was hast du den für einen Verbrauch?

Original geschrieben von c180kef

hallo bmw,also ich fahre seit ca. 1 jahr einen c180 t kompressor automatik (bj.2002) und muss sagen,es ist absolut geil.hatte auch noch nix dran-fahrspass pur. gruss jens

also in der stadt nach ki ca.11 l (fahre aber nur 3km stadt wenn überhaupt) und heute war ich 60 km landstrasse unterwegs,da waren es 8l nach ki.fahre auch viel mit tempomat-gruss jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar - Kaufsuche/Meinung/Ratschläge!