ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Für mich das schlechteste Auto der Welt

Für mich das schlechteste Auto der Welt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. September 2008 um 10:46

Hallo!

Ich fahre seit ca. 3 Jahren einen Audi A6 2.0TDI!

Ich hab mir das Fahrzeug fast Vollaustatten lassen bis auf Sitzheizung hinten und das Automatik(automatik gab es in dem Zeitraum für diesen A6 nicht - Ärgerlich)

Ich hatte vorher 2 Audi A6 (erster 1.9TDI mit Automatik, zweiter 2,5TDI mit Automatik)

Bei beiden Fahrzeugen jeweils ungelogen 3 mal Automatikgetriebe wechsel und kaum Kulanz vom VW Konzern!

Zu dem hatte ich für meine Frau einen VW Sharan 1.9TDI es war furchtbar auch 2 mal Automatokgetriebe, 2 mal Klimakompressor, mehrmals Fensterhebermotoren und und und!!!

Es stand mehr in der Werkstatt als bei mir zu Haus!

Schließlich hab ich das Fahrzeug verkauft und mir geschworen nie mehr ein Fahrzeug dieses Konzerns zu Kaufen!

Schließlich nun der A6: 2 Klimakompressor

3 Abgasrückführungsventile

2 Servopumpen

1 Lichtmaschine

3 mal wechsel der Bremssteine (Problem elektrische Handbremse)

und und und

Letztes Jahr stand das Fahrzeug ungelogen über 20 mal bei der VW Werkstatt!

Problem: Sobald man das Auto abgestellt hatte ging das Auto nicht mehr an nach ca einer halben stunde Standzeit!

Selbst ein Experte vom Audi Werk kam das Fahrzeug begutachten und hatte auf meine Kosten mehere Steuergeräte gewechselt und mehr!

Dann kriegt man immer solch tolle Anrufe vom VW Konzern und frage ob man mit dem Fahrzeug zufrieden sei!

Meine Antwort: NEIN!

Habt Ihr ähnlich Macken?

Hallo!

Ich hatte einen Leasingvertrag bei meinen Audi Modellen und der Verkäufer gab mir gute Prozente und rat mir zum Kauf des 4F2 denn der Wäre besser und ausgereift!

Ich hab die Steuergeräte bezahlt und den Einbau und und und!

Der Audi hat nun 160TKm weg und ich geb den Audi zum Glück Januar wieder zurück und des wars denn!

Ich hatte den Audi bei einer VW/Audi Werkstatt und die konnten sich das selber nicht erklären einige Macken wären aber bekannt wie z.B. das Problem mit der Handbremse oder dem Leder.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

Zitat:

Original geschrieben von meToo

 

???? Könntest das genauer erläutern?

.

.

Nun, dazu gibt es mehr Threads hier im Forum als Macken an Deinem Auto.

Nein im Ernst, die Bedienung der Karre ist wirklich so undurchdacht, daß ich mir unter dem Aspekt nie wieder einen Audi kaufen würde. Aber Motor, Fahrwerk (AAS) und Laufkultur machen das Manko wieder wett...und ich liebe meinen A6 dafür! :)

1. Nur mal 2 Beispiele für undurchdachte Bedienung: Wenn advanced parking durch Rückwärtsgang aktiviert ist, dann bekommt man das Piepen nur wieder weg duch manuelles Ausschalten, Zündung aus oder Fahrt fortsetzen. Ansonsten piept das bis zum jüngsten Gericht. Egal ob Kupplung getreten, oder Gang raus, oder die Karre steht schon seit 10 min und man hat den Wagen sogar verlassen. Wie sinnlos...besonders nervig, wenn man im Kofferraum was sucht und danach dann nen Hörsturz im Ohr hat.

2. Und der Tempomat schaltet sich beim runterschalten nicht aus, im Gegenteil, er beschleunigt danach wieder auf vorherige Geschwindigkeit. Extrem gefährlich, wenn man auf eine Ampel oder abknickende Vorfahrt zufährt...

3. Und wenn man die Zündung wieder aus hat, geht zwar noch das Radio, aber das Schiebedach bekommt man dann nicht mehr zu....

Von diesen Beispielen kann ich Dir noch 10 nennen, macht aber wenig Sinn, weil andere Forumsteilnehmer dann krampfhaft versuchen, in komischen Szenarien die Absicht von Audi zu rechtfertigen....

Aber wenn du ja schon mehrere Jahre Audi und VW fährst, müßtest Du die Problematik mit der Bedienung ja sicher auch schon bemerkt haben, ;)

1 & 2 sind meines Wissens bei ALLEN Herstellern gleich (selbst erlebt in meinen div. MB, meinem Citroen C5, dem BMW meiner Frau & aktuell gilt es immernoch für den VW Passat meiner Mutter sowie den SLK meiner Schwester und auch der M5 meines Bruders macht das nicht anders) ;)

Abhilfe? Motor ausschalten beim be- und entladen :D

Fahren lernen mit Tempomat :D der geht ganz sicher aus wenn du die Bremse auch nur kurz berührst und dann runterschaltest^^

3. erlebte ich bei o.g. Fahrzeugen identisch - besonders doof bei dem SLK meiner Schwester oder auch jedem anderem Cabrio :D

Abhilfe? Vor dem Abstellen des Motors Dach schließen vor dem Aussteigen oder öffnen des Kofferraumes Knöpfli drücken (ganz irre Anforderungen die da an dich gestellt werden im heutigen Verkehrsleben) ^^

Du kannst Sorgen haben wenn das für dich eine unausgereifte Bedienung ist :p :D

 

Zum TE:

Geräusche wie Klappern & Knistern waren seine einzige Schwäche bisher (wurden im AZ abgestellt) - somit eines der besten Autos die ich fuhr :)

Und auch kann mich eines seltsamen Eindrucks bei diesem "Fred" nicht erwehren... :rolleyes:

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Nö. Abgesehen von der undurchdachten Bedienung ist die Karre ganz ok. Habe ihn aber auch erst 5 Monate... ;)

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

Nö. Abgesehen von der undurchdachten Bedienung ist die Karre ganz ok. Habe ihn aber auch erst 5 Monate... ;)

???? Könntest das genauer erläutern?

Zitat:

Original geschrieben von thetransporter89

 

Habt Ihr ähnlich Macken?

NEIN!!

Aber der Verlauf des Threads ist schon jetzt vorhersehbar :D

Du schreibst nur von VW Werkstatt, geh' doch mal in eine Audi Werkstatt :)

Gruß Wilfried

am 2. September 2008 um 11:52

Hallo,

my Car has no Macks!!!

Wie ernst soll man das hier nehmen? Der Audimann hat auf meine Kosten mehrere Steurgeräte verbraucht???? Wie soll ich das verstehen? Hat er auf meine Kosten einen Kasten Bier dabei verbraucht? Willst Du uns wirklich damit sagen das Du das bezahlt hast?

Außerdem wenn ich ein Fahrzeug von einem Hersteller X habe und hab solche Probleme dann kauf ich mir mit Sicherheit kein 2mal ein Auto von dem Hersteller X und bei Dir sind es ja 4 Stk.!!!! Was zum Teufel reitet Dich bei dem Hersteller zu bleiben. Riecht doch gewaltig nach einem Fake

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von meToo

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

Nö. Abgesehen von der undurchdachten Bedienung ist die Karre ganz ok. Habe ihn aber auch erst 5 Monate... ;)

???? Könntest das genauer erläutern?

.

.

Nun, dazu gibt es mehr Threads hier im Forum als Macken an Deinem Auto.

Nein im Ernst, die Bedienung der Karre ist wirklich so undurchdacht, daß ich mir unter dem Aspekt nie wieder einen Audi kaufen würde. Aber Motor, Fahrwerk (AAS) und Laufkultur machen das Manko wieder wett...und ich liebe meinen A6 dafür! :)

1. Nur mal 2 Beispiele für undurchdachte Bedienung: Wenn advanced parking durch Rückwärtsgang aktiviert ist, dann bekommt man das Piepen nur wieder weg duch manuelles Ausschalten, Zündung aus oder Fahrt fortsetzen. Ansonsten piept das bis zum jüngsten Gericht. Egal ob Kupplung getreten, oder Gang raus, oder die Karre steht schon seit 10 min und man hat den Wagen sogar verlassen. Wie sinnlos...besonders nervig, wenn man im Kofferraum was sucht und danach dann nen Hörsturz im Ohr hat.

2. Und der Tempomat schaltet sich beim runterschalten nicht aus, im Gegenteil, er beschleunigt danach wieder auf vorherige Geschwindigkeit. Extrem gefährlich, wenn man auf eine Ampel oder abknickende Vorfahrt zufährt...

3. Und wenn man die Zündung wieder aus hat, geht zwar noch das Radio, aber das Schiebedach bekommt man dann nicht mehr zu....

Von diesen Beispielen kann ich Dir noch 10 nennen, macht aber wenig Sinn, weil andere Forumsteilnehmer dann krampfhaft versuchen, in komischen Szenarien die Absicht von Audi zu rechtfertigen....

Aber wenn du ja schon mehrere Jahre Audi und VW fährst, müßtest Du die Problematik mit der Bedienung ja sicher auch schon bemerkt haben, ;)

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

Zitat:

Original geschrieben von meToo

 

???? Könntest das genauer erläutern?

.

.

Nun, dazu gibt es mehr Threads hier im Forum als Macken an Deinem Auto.

Nein im Ernst, die Bedienung der Karre ist wirklich so undurchdacht, daß ich mir unter dem Aspekt nie wieder einen Audi kaufen würde. Aber Motor, Fahrwerk (AAS) und Laufkultur machen das Manko wieder wett...und ich liebe meinen A6 dafür! :)

1. Nur mal 2 Beispiele für undurchdachte Bedienung: Wenn advanced parking durch Rückwärtsgang aktiviert ist, dann bekommt man das Piepen nur wieder weg duch manuelles Ausschalten, Zündung aus oder Fahrt fortsetzen. Ansonsten piept das bis zum jüngsten Gericht. Egal ob Kupplung getreten, oder Gang raus, oder die Karre steht schon seit 10 min und man hat den Wagen sogar verlassen. Wie sinnlos...besonders nervig, wenn man im Kofferraum was sucht und danach dann nen Hörsturz im Ohr hat.

2. Und der Tempomat schaltet sich beim runterschalten nicht aus, im Gegenteil, er beschleunigt danach wieder auf vorherige Geschwindigkeit. Extrem gefährlich, wenn man auf eine Ampel oder abknickende Vorfahrt zufährt...

3. Und wenn man die Zündung wieder aus hat, geht zwar noch das Radio, aber das Schiebedach bekommt man dann nicht mehr zu....

Von diesen Beispielen kann ich Dir noch 10 nennen, macht aber wenig Sinn, weil andere Forumsteilnehmer dann krampfhaft versuchen, in komischen Szenarien die Absicht von Audi zu rechtfertigen....

Aber wenn du ja schon mehrere Jahre Audi und VW fährst, müßtest Du die Problematik mit der Bedienung ja sicher auch schon bemerkt haben, ;)

1 & 2 sind meines Wissens bei ALLEN Herstellern gleich (selbst erlebt in meinen div. MB, meinem Citroen C5, dem BMW meiner Frau & aktuell gilt es immernoch für den VW Passat meiner Mutter sowie den SLK meiner Schwester und auch der M5 meines Bruders macht das nicht anders) ;)

Abhilfe? Motor ausschalten beim be- und entladen :D

Fahren lernen mit Tempomat :D der geht ganz sicher aus wenn du die Bremse auch nur kurz berührst und dann runterschaltest^^

3. erlebte ich bei o.g. Fahrzeugen identisch - besonders doof bei dem SLK meiner Schwester oder auch jedem anderem Cabrio :D

Abhilfe? Vor dem Abstellen des Motors Dach schließen vor dem Aussteigen oder öffnen des Kofferraumes Knöpfli drücken (ganz irre Anforderungen die da an dich gestellt werden im heutigen Verkehrsleben) ^^

Du kannst Sorgen haben wenn das für dich eine unausgereifte Bedienung ist :p :D

 

Zum TE:

Geräusche wie Klappern & Knistern waren seine einzige Schwäche bisher (wurden im AZ abgestellt) - somit eines der besten Autos die ich fuhr :)

Und auch kann mich eines seltsamen Eindrucks bei diesem "Fred" nicht erwehren... :rolleyes:

am 2. September 2008 um 13:01

Hallo,

wollte gerade das selbe schreiben wie Albert, bei mir war es halt Volvo, sehr komisch hier

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von thetransporter89

 

Bei beiden Fahrzeugen jeweils ungelogen 3 mal Automatikgetriebe wechsel und kaum Kulanz vom VW Konzern!

 

Letztes Jahr stand das Fahrzeug ungelogen über 20 mal bei der VW Werkstatt!

 

 

 

 

Gruß

Moin ,

Du brauchst uns hier auch nicht anzulügen bzw. zu erwähnen , dass es ungelogen ist.

 

Wir gehen hier immer davon aus , dass alles was geschrieben ist auch ungelogen ist...

 

Ich werde beim lesen dieses Beitrages aber auch das komische Gefühl nicht los ( vor allem , da es der 1. Beitrag des TE ist ) , dass die Nummer hier gefakt ist.

 

Gruss Lolli

Themenstarteram 2. September 2008 um 16:58

Ich wollte nur meine Meinung zu diesen Auto mal verkünden und ich bin nun mal sehr sehr entäuscht von VW und Audi und werde mir so schnell nicht mehr so n Auto holen nur das ganze ist kein FAKE ich könnte euch Rechnungen von der VW/Audi Werkstatt zeigen und euch auch fotos von den kaputten Klimakompressoren zeigen.

Gruß thetransporter

 

Naja, bei so vielen verkauften Fahrzeugen kann man Fehlerbehaftete nicht verhindern. Ich sag jetzt mal ganz arrogant - man kann an meinem A6 sehen, dass Audi die Technik sehr wohl im Griff hat. Bis auf die eine kleine Knarzerei hier und da läuft der Wagen super und ich fühle mich wohl. ;)

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die Werkstatt auch ihren Teil dazu beigetragen hat, dass du jetzt deine "negativen" Erfahrungen (die wirklich schlimm klingen) äußerst. Ich würde mal kleinlaut das technische Know How des Betriebs hinterfragen.

Ein Auto ist immer so gut wie die betreuende Werkstatt....:)

Ist ja leider erst mein erstes Auto Marke "Schlechtestes Auto der Welt", was seit Anschaffung echt unproblematisch läuft und keine ernsthaften Probleme bereitet. Ach, halt: Ich habe nur das Standard MMI und es zeigt nicht die Namen der CD, wer kann mir helfen? Meine Werkstatt nicht....:confused:

 

Hey TS: Mal so unter uns, nur für uns zwei, so. Ich habe schon verdammt viele Autos gehabt, aber der 4F gehört wirklich zu der Kategorie "wirklich gute Autos".

 

Und wirklich, ich glaube es echt, wie oft Automatikgetrieb defekt sind, Klimakompressoren abrauchen und Bedienungen unlogisch sind. Dies alles. und vor allem letzteres findet man bei jedem Auto. Es gibt leider kein perfektes Automobil, dann das wäre es "Das Auto".

 

Abendlicher Gruß

 

Stefan

am 2. September 2008 um 17:30

Hallo,

ich bin ganz der Meinung von Lolli. Sicher geht auch bei Audi was kaputt und bei manchen auch mehr als einem lieb sein kann, aber es gibt ein paar Sachen die gibt es nicht und solang hier keine Beweise stehen für diese Absonderlichkeiten ist das für mich ein Fake

Wusler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Für mich das schlechteste Auto der Welt