- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- für Neuling 883 Iron oder 48?
für Neuling 883 Iron oder 48?
Hallo,
Ich 33 Jahre und 179cm klein, möchte mir so einen leichten Jugend Traum erfüllen.
Nun bin ich schon so 8 Jahre auf keinen Hobel mehr gesessen. Möchte mir aber jetzt was gönnen und da gibt es für mich jetzt 2 Optionen.
Ist die 883 sowie die 48 auch etwas Touren tauglich? so 300-600km? Oder brauch ich am Zielort dann einmal die Physiotherapeutin?
Sind es die 3000€ Euro Aufpreis zur 48 Wert? (komme aus Ö)
Dann noch das Finanzieren.
Das Geld ist am Konto, aber ich will es nicht auf einmal ausgeben.
(Restpolster, man kann ja nie wissen)
Ist da ein Leasing nicht interressanter? Höchste Anzahlung leisten, niedrige Raten, Spass haben und dann die Schlusszahlung. Ich habe keinen Kredit am Laufen oder sonst ein Leasing. Das Einzige für die Wohnung ist monatlich was fällig. Mein Einkommen ist auch im höheren Niveau.
greetz Scuta!
Ähnliche Themen
25 Antworten
Gehst am besten zu dem Händler deines Vertrauens, und lässt dich dort beraten.
Es gibt sehr gute Finanzierungsmodelle, und eines gleich vorweg, bevor du dir einen Hobel kaufst, mach Probefahrten!
Ich würde dir die Street Bob vorschlagen, oder aber auch die 48er, beide sind ganz feine Bikes.
Die Iron wird dir sicher bald zuwenig "Kraft" haben.
Wenn du dir es leisten kannst nimm die 48. Schwerer zu handeln wie die iron ist sie auch nicht und hat ne coole bobber optik
1200 er motor
coole farben und ne schöne gabelbrücke sowie Armatur.
Zitat:
Original geschrieben von scuta
Hallo,
Ich 33 Jahre und 179cm klein, möchte mir so einen leichten Jugend Traum erfüllen.
Nun bin ich schon so 8 Jahre auf keinen Hobel mehr gesessen. Möchte mir aber jetzt was gönnen und da gibt es für mich jetzt 2 Optionen.
Ist die 883 sowie die 48 auch etwas Touren tauglich? so 300-600km? Oder brauch ich am Zielort dann einmal die Physiotherapeutin?
Nach 8 Jahren Moped-Abstinenz und dann 600Km zügig durchgesessen brauchst du bei jedem Moped der
nicht-Sofa-Klasse erstmal einen Arschäologen.
Die Physiotherapeutin kommt dann anschließend auch noch dran....
Hallo, habe selbst eine 48. voll und ganz zufrieden. Ist spritzig, hat klasse und es macht jedesmal spaß sie zu fahren. Kannst ja noch kleine Veränderungen machen falls du dass willst. Ich habe eine kess tech soundanlage drauf. Macht richtig Spaß natürlich gibts auch noch andere soundanlagen. Aber nimm die 48 wenn du es machen kannst.
Also, ich weiß nicht?
Forty-Eight und 300 bis 600 km-Touren? Da musst du bei dem kleinen Tank aber oft
halten (was wiederum für die Banscheiben gut ist).
Danke erstmal!
Tanken sollte ja kein Problem darstellen, man hat ja ein Moped zum prahlen .
Hab mich jetzt mit der 48er etwas im Internet anvertraut. Ich denke dass die es wird und im einfachen Schwarz ordern werde, Grün Matt folieren "ala Army Look", anderen Auspuff (Schwarz Matt) und auf jeden Fall einen Lenker mit weniger Rise.
Der Kopf rattert schon.
Dann werd ich mal nächste Woche mal zum Dealer fahren und eine Probefahrt vereinbaren.
.... die 48 ist schon cool, aber wegen des kleinen Tanks nicht wirklich ideal für längere Touren.
Es gibt doch gerade diese 2014er Street Bob Limited (oder so), mit aufwändigem Lackdesign, Gussfelgen, Dragbar-Lenker, Badlander-Doppelsitzbank und anderen Nettigkeiten, wäre die nicht was? Immerhin gleich ein Big Twin mit großem Tank, bequem und preiswert (nicht: billig) dazu .....
Du sagtest ja, dass Du ganz gut verdienst, falls Geld dabei doch ne Rolle spielen sollte, gucke Dich doch mal auf dem Gebrauchtmarkt um, ne Neue ist immer deutlich teurer, und das Gebrauchtangebot ist riesig......
http://suchen.mobile.de/.../193297737.html?...
Ist übrigens ne seltene Low Rider mit Doppelscheibe vorne, keine Dyna Super Glide
Oder hier ne sehr schöne Dyna Super Glide Custom, wie neu:
http://suchen.mobile.de/.../191298516.html?...
Hi,
die 883 geht außerorts bergauf schon ziemlich schnell die Puste aus. Innerorts merkt mans nicht so.
Ich bin 178cm, 75kg und ich fühle mich auf den Sportstern optisch zu groß. Schnapp dir mal, wie oben beschrieben, eine Streetbob und fahr die mal.
Wenn es nicht unbedingt eine Harley sein muss, guckst Du auch mal bei Victory vorbei.
GRÜßE,
Eric
Hallo,
an machen Kommentaren kann man ganz gut erkennen, was die Leute so tatsächlich fahren....
Km-Angaben sind eigentlich relativ uninteressant!!! 500 km auf Autobahn und schnellen Landstraßen sind in fünf, sechs Stunden machbar, in den Bergen oder langsamen Landstraßen braucht man zehn bis zwölf Stunden.
Auch mit der Tankgrösse kann man durchaus gut klarkommen, weil die notwendigen Tankstops dann eh im gängigen Pausenfenster liegen. In Regionen, in den die Tankstellendichte nicht so gut entwickelt ist, sollte man durch Planung und oder Motorradreservekanister vorsorgen. Und dahin muss man auch erst mal kommen....
Man kann durchaus auch mit 'ner Sporty längere Tagestouren machen!!!
Gruß Brus
Sicher kann man das! Speziell die 1200er macht sehr viel Spass!
Und auf Pass-Strassen hatte ich mit meiner 1200er immer sehr viel Spass mit Softail & Co.
Das mit dem kleinen Tank ist sicher auch nicht das Problem, wie Brus es schon erwähnt hat, das Tankstellennetz ist eigentlich überall sehr gut ausgebaut, und nach 150 km macht man meistens eine kleine Rauchpause oder andere Dinge :-)
wieviel km hat die Lucky mit ihrer sportster runtergerissen?
119000km?
und wenn mich nicht alles täuscht, waren da länder bei, die
wissen garnicht was ein tankstellennetz ist.
Zitat:
Original geschrieben von mellitus2
wieviel km hat die Lucky mit ihrer sportster runtergerissen?
119000km?
und wenn mich nicht alles täuscht, waren da länder bei, die
wissen garnicht was ein tankstellennetz ist.
jooo, luckygirl ist wirklich DER BIKER!!
so.... war Heute beim HD Dealer.
Nächste woche Probefahrt mit der 48er. Umbau auf den Nightster Tank wäre auch kein problem mit 800€ .
warum nicht gleich die nightster? 1200 mit Tank und schwarz...