1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Für unentschlossene, meine Version vom CD70 mit DVD,USB.....

Für unentschlossene, meine Version vom CD70 mit DVD,USB.....

Opel Vectra C
Themenstarteram 29. September 2010 um 12:23

Hi Leute,

hier mal ein Bild von meiner Version.

Hab dank Hardwarekiller nun AUX-in am CD70, da noch nen DVD-Player angestoppelt, und nen 7 Zoll Bildschirm eingebaut,

freu mich schon auf Kommentare wie " die Lüftungsöffnung bringts aber jetzt voll, oder ...."

Wie gesagt, ist nur eine Version von vielen, diese sagte mir halt am meisten zu.

lG

Chris

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. September 2010 um 12:23

Hi Leute,

Hab dank Hardwarekiller nun AUX-in am CD70, da noch nen DVD-Player angestoppelt, und nen 7 Zoll Bildschirm eingebaut,

freu mich schon auf Kommentare wie " die Lüftungsöffnung bringts aber jetzt voll, oder ...."

Wie gesagt, ist nur eine Version von vielen, diese sagte mir halt am meisten zu.

lG

Chris

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Da streck ich mal alle Daumen nach oben!

Hab ja sowas ähnliches vor, nur halt mit 3,5 Zoll für die Rückfahrkamera.

Wenn ich en Radio der neuen Generation hätte, würd ich's genauso bauen... Nur den Lüftungsschlitz würd ich weglassen! ;)

Vielleicht Bau ich auch irgendwann auf CD 70 um, dann währ die 3,5" Variante zu verkaufen. ;)

Echt Klasse gemacht!

Was machst Du denn noch während der Fahrt?

DVD schauen, fotografieren - und das bei 80 km/h :eek: Ich hoffe doch, das hat alles Dein Beifahrer gemacht...

*duck und weg* ;)

Gruß

Markus

P.S.: Würde persönlich die Variante vom Hardwarekiller mit der Umschaltung auf dem normalen Display bevorzugen...

Themenstarteram 29. September 2010 um 12:37

Hab hinten in den Kopfstützen weitere 2 Monitore für meine Kids, OK, die gucken jetzt von mir aus Barbie oder so, was glaubst du was passiert wenn du dann das Navi brauchst, oder mal kurz nach dem Spritverbrauch gucken willst *ggg*

Deshalb wollte ich keine Umschaltvariante.

Ich hätte die Monitore anders herum verbaut und kein Klavierlack drumherum gemacht sondern Anthrazit, wie die Mittelkonsole.

Ansonsten nicht schlecht

Sascha

P.S. Dein Lenkrad schaut für 111 tkm noch sehr ordentlich aus

Mhhh worüber läuft denn das USB???

Zunächst mal: die Lüftungsöffnung bringts jetzt aber voll, oder? :D;)

Ernsthaft: der Rahmen sieht gut aus, ist sauber integriert. An den Monitoren hätt ich da nix zu meckern (wenn man denn Monitore haben muss).

ABER: die Anzeigen auf dem Armaturenbrett... neee... :rolleyes: schwing doch da nochmals deine Künste und integrier das etwas schöner. Zum Beispiel mit einer organischen Form an der gleichen Stelle ODER einer Art zweitem Tachohügel (Form wie originaler Tachohügel).

Hallo chris_u

Das sieht sehr gut aus - alle Achtung. Prima

Zitat:

Original geschrieben von Schallrich

Mhhh worüber läuft denn das USB???

... und vor allem die Details zum USB interessieren mich:

Was kann man da anschließen? Auch ne 2,5" oder 1,8" Festplatte?

Gibt es Einschränkungen. Wie z.B. 999 Stücke/ Objekte werden angezeigt ... und dann ist Schluß?

Klingt ja irgendwie grenzenlos - aber genau das ist mein Wunsch:

Eine große Festplatte mit meiner Lieblings-Discografie inkl. Musik, Hörbücher, Hörspiele ...

350 MB kämen da schon locker zusammen.

Gruß

Andreas

Hi,

da steckt sicherlich sehr viel Arbeit hinter. Also meinen Respekt hast du dafür und das ist auch bestimmt ne ganz tolle Sache mit so vielen Funktionen.

Jetzt kommt das "Aber". Ich finde, dass da am Original zu viel verändert wurde und finds deswegen nicht mehr so schön. Ich finde, dass die Optik beim Originalen einfach wunderbar im Einklang mit dem Rest harmoniert. So leider nicht mehr. Auch diese Tachos führen dazu, dass es nicht mehr passt. Die würde ich zumindest da wieder wegtun und mir etwas anderes ausdenken. Sieht aus wie das Tacho von dem C1 und co...

Ich persönlich hätte mir dann einen Zenec oder etwas ähnliches zugelegt.

Aber wie gesagt, ist das meine Meinung. Gibt bestimmt andere, die das sehr schön finden. Ich bin aber dafür, dass man es so original aussehen lassen sollte, wie nur möglich.

Freundliche Grüße

Bilal

Also ich finde es klasse, aber halt die Anzeige auf der Amatur würde ich ändern bzw. weglassen.

Zitat:

Original geschrieben von chris_u

Hi Leute,

lG

Chris

Scheisse, wie geil ist das denn :-)

Ich finds cool. Den Knopf rechts (wahrscheinlich für den Monitor?!) und die Leiste links sehen nicht sooo toll aus, aber die Lösung mit den Monitoren finde ich geil.

Hatte es ähnlich mit einem Monitor in meinem Omega den ich gerade abgegeben habe.

Dort gab es keine Mittellüftung mehr.

Das hatte lediglich zur Folge das heizen und kühlen geüfhlt ein wenig länger dauerten

Hi, worüber steuerst du das ganze? Über´s Radio oder diesem "Ding" neberm Warnblinkschalter? Oder ist das ein Touchscreen?

Also mir gefallen die zwei Bildschirme supper *daumen hoch* Hätte sie aber auch getauscht. Auch die unterbringung für die USB-Ports sind gut gelungen

Darf man mal fragen in welchem Kostenrahmen wir uns hier bewegen, bis es so aussieht (ohne die drei Tachos) ?

Kann nämlich so etwas immer schlecht einschätzen.

mfg

Ich habe ja auch den umbau vom hardwarekiller....CD70 mit AUX und die platine für die automatische umschaltung......dazu Dvb-t und USB

Finde deine idee und umsetzung sehr gut...auch wenn das keiner braucht...mich würde es stören auf beide monitore zu schauen und auf einem nur das bild zu haben...rüstest du noch Dvb-t nach oder lässt du nur DVD Laufen ?

Das natürlich ne Billige alternative zu dem umbau den hardwarekiller sonst anbietet..und wem DVD schauen reicht im auto Perfekt.....

Die Blende nur nicht in Klavierlack sondern schwarz matt....USB habe ich genau so gewählt.....sehr praktisch

Zu deinen aufbau an anzeigen auf dem amaturenbrett.....war in den 80zigern ganz modern.....da hätte ich vieleicht doch lieber so ne A säulen konsole genommen wo dir ordentlich rein passen.......

Ansonsten gute idee ....sehr schön verbaut.....ordentliche arbeit....

Mir persönlich gefällts besser mit nur dem serien Display aber jeder wie er mag

HighTime

Zitat:

Original geschrieben von chris_u

Hi Leute,

lG

Chris

Sieht echt gut aus...

Mal was anderes ;)

Das mit den zusatz instrumenten ist halt geschmack sache,muss ja nicht jeden gefallen,wichtig nur, das es dir gefällt.

würd auch gern sowas einbauen,aber geht das überhaupt mit dem ncdc 2015?

Hast dir echt mühe gegeben,daumen hoch.

Mfg Signum

Deine Antwort