Fulda Carat Extremo...hat die wer drauf?
Habe seid gestern neue Felgen und Reifen drauf(215/45/17). Da der Händler ein Bekannter von mir ist, hat der mir nen superpreis gemacht. Er meinte das die Fulda Carat Exremoziemlich gut sind. Habe mal beim ADAC nachgelesen und die haben ihm nur leichte Abwertung wegen Nässe, etwas erhöhter Verschleiss, aber relativ hohem Rollwiederstand gegeben. Was haltet ihr von den Reifen, taugen die was? Hatte vorher den Conti Sport Contact, mit dem ich bis auf den Verschleiss und schlechten Nässeeigentschaften ganz gut zurecht kam.
Ähnliche Themen
32 Antworten
also ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber ich (mein vater) hatte die in 225/50/16 drauf und das war der schlechteste reifen den dieser bimmer je gesehen hat.
relativ hocher verschleiß
absolut spuruntreu (zog in jede spurrille rein)
und das schlimmste, nach ca. 5000 km, abartig hohe abrollgeräusche (errinerte an defektes radlager)
dann hat sich das prifil sägezahnförmig abgefahren...was auch der grund für eine reklamation war!
jetzt haben wir conti sport contact auf dem bimmer drauf und die sind um welten besser!!!
Mhhh...hoffentlich ein Einzelfall!!! Habe den gestern mal ein paar Kilometer gefahren und die ersten Fahreindrücke wahren nicht so super schlecht, nur das er beim Bremsen je nachdem stark nach rechts oder links zieht! Wenns größere Probleme geben sollte, kriegt der Reifenhändler eins aufn Deckel!
Mehr Erfahrungen bitte........
Hallo,
Fahre jetzt seit langem Fulda Reifen
und bin immer zu frieden gewesen...
Fahre zur Zeit die Extremos vorne 215x45
und Hinten 235x40x17
Verschleiß ist auch O.k
Abrollgeräusche habe ich ebenfalls nicht bemerkt...
Fazit: Bin sehr zu frieden...
Ciao
Extremo
Hi,ich hab sie drauf.
Absoluter Müll.Die frühere Reifenbindung von
BMW hatte guten Grund.Bis 100kmh unauffällig
die Gurken,dann wird es gefährlich. Die Flanken
sind viel zu schwach.Jede Kurve ein Risiko,bißchen
"Heizen auf der Bahn" vorausgesetzt.Auch sehr
verschleißfreudig,unwucht und höhenschlag inbegriffen.Hab mich durch den Preis verführen
lassen hatte einen kleinen €-Engpass sonst hätte
ich es aus Prinzip nicht gemacht.Ich will mich nicht
beklagen hab nur gehofft das die Dinger nicht so
übel sind.Fliegen wieder runter demnächst.
Soviel zu Deiner Frage,hoffe geholfen zu haben.
A.aus B.
Sehr unterschiedliche Antworten bis jetzt, einmal gut, zweimal schlecht...hoffe ich kommen mit den Teilen gut klar ?!
Fulda ist der letzte Dreck !!!!!
Schlecht bei Regen und abrollgeräusche das es kracht.
Hatte die Extremos bis jetzt auch drauf. Hatte die durch beziehungen nochmals um einiges günstiger bekommen. Ich kann auch nur abraten von den Reifen!
Das laute Rollgeräusch habe ich nicht bemerkt. Dafür ist der verschleiß extrem schnell und hoch. Bei Regen ist der Reifen ebenfalls extrem schlecht zu fahren. Bin mit neuen Reifen auf der Fahrbahn fast ins schleudern gekommen, obwohl es nicht mal so stark geregnet hatte. Ich werde mir die Teile NIE wieder draufmachen!
Manchen kannste Reifen schenken, und die sagen auch dann noch immer: der letzte Dreck!
Meine Erfahrungen:
- etwas hoher Verschleiß
- rutschig bei Nässe (Wagen schiebt in schnellen Kurven geradeaus, aber man soll sowieso bei Nässe langsam fahren!)
- im Winter auf Schnee katastrophale Griffigkeit (im Winter muß ich bei der ersten Schneeflocke auf meine Fulda-M&S (die sind super) wechseln, sollte eigentlich jeder!)
- etwas hart und mäßiger Fahrkomfort bei zusätzlicher harter Federung
- aber die Nachteile werden wieder durch den günstigen Preis relativiert: es gibt qualitativ bessere Reifen, aber bei einem günstigen Preis kann man mit den Fuldas leben, denn nobody is perfect!
Finger Weg
Hi
Also ich kann dir nur raten die Finger von dem Reifen zu lassen. Extrem laut und mega schnell verschlissen. Kannste vergessen !
Gruß
ich bin die 2 jahre auf meinem 320 gefahren, ich kauf die auch nie wieder!!! suuuper hoher verschleiß!
Manchen kannste Reifen schenken, und die sagen auch dann noch immer: der letzte Dreck!
Sorry, ist aber so.
Der Reifen hat halt nur schlechte eigenschaften.
Hi chrisu,
meine headline war ja nicht bös gemeint !
Aber war nicht immer sein Gaspedal durchs Bodenblech tritt und dafür einen gediegenen Fahrstil pflegt, der bringt mit dem Fulda auch ein paar km mehr auf den Tacho.
Ogi Dogi kein problem.
also n kumpel hat die in 215/40 16 und is eigentlich scho
zufrieden damit.
ich hab seit montag barum (glaub noch billiger^^)
ma schaun wies mit denen so läuft