1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. fumé au changement de vitesse.

fumé au changement de vitesse.

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 29. April 2018 um 19:15

Hallo alle zusammen, zuerst habe ich dich mitgenommen um mein Deutsch zu erweitern. Ich appelliere an Sie var Ich habe ein Problem mit meinem w204 2008. Tatsächlich, das Auto ohne Probleme gestartet, keine Sorgen der Macht, gegen März rauchte ich eine blau / weiß kommt mir aus jeder Last entkommen Geschwindigkeit (es ist eine automatische). kein Verbrauch von Öl, kein Wasser bis heute. Kannst du mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Danke im Voraus.

Hello all, please exuse my germane, I need your help concerning my 2009 w209. The car start normally in the morning, no smoke, but it make a blur/white smoke nearly every time after shifting gear on low speed ( it's a auromatique) . I've been monitoring the oil and coolant level. No major change. the car is doing 9l/100 in the city. I need you help to find out the issue . Thanks.

Beste Antwort im Thema

Pretador, nichts für ungut aber Du bist doch immer ein Verfechter, dass man erstmal die Suchfunktion nutzt, bevor man einen neuen Thread eröffnet...

Vielleicht kannst Du dann ja auch Deine Hilfestellung auf einer deutschen Plattform (wenn schon nicht auf deutsch, weil der TE kein deutsch kann) wenigstens auf englisch (Weltsprache) geben, damit die Nachwelt vielleicht auch eine Chance hat, davon zu partizipieren?!

Ich mein, ich freue mich ja für Dich, dass Du der französischen Sprache (ohne es zu wissen) mächtig bist, allerdings trifft das hier wohl auf die wenigsten User zu. Ich für meinen Teil lese gerne auch Themen, die mich aktuell vielleicht nicht betreffen, einfach deshalb um dazu zu lernen.

Zumal der TE ja auch schon auf englisch und deutsch (wenn auch vermutlich über Google-Übersetzer) kommuniziert hat.

Sorry für "halben" OT.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Kannst Du noch genauer schreiben was für einen Wagen Du hast.

am 30. April 2018 um 7:11

N'y a-t-il pas un forum de voiture en France? Aller au problème dans un atelier. Pas beaucoup de Français parlent ici. Quelle voiture avez-vous exactement? Moteur? Âge?

Themenstarteram 30. April 2018 um 9:20

Vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist ein C200 von 2009, mit om646-Engine. Das Auto hat 140000 km.

Du mußt das Auto in einer Werkstatt auslesen lassen, da es viele Möglichkeiten gibt.

am 30. April 2018 um 10:28

.....

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 16:03

Solved. Some I used a doesel additive, and I renitialized the gearbox on the highway. No more smoke since yesterday . Thanks to the French forum ;)

am 2. Mai 2018 um 17:13

Zitat:

@Sslizz schrieb am 02. Mai 2018 um 18:3:15 Uhr:

Some I used a doesel additive, and I renitialized the gearbox on the highway. No more smoke since yesterday

et vous mon problème est résolu avec ça? D'accord, ça sonne bizarre, mais si vous êtes responsable. mais lisez avec l'ordinateur mais s'il vous plaît encore une fois la mémoire d'erreur de la voiture

Pretador, nichts für ungut aber Du bist doch immer ein Verfechter, dass man erstmal die Suchfunktion nutzt, bevor man einen neuen Thread eröffnet...

Vielleicht kannst Du dann ja auch Deine Hilfestellung auf einer deutschen Plattform (wenn schon nicht auf deutsch, weil der TE kein deutsch kann) wenigstens auf englisch (Weltsprache) geben, damit die Nachwelt vielleicht auch eine Chance hat, davon zu partizipieren?!

Ich mein, ich freue mich ja für Dich, dass Du der französischen Sprache (ohne es zu wissen) mächtig bist, allerdings trifft das hier wohl auf die wenigsten User zu. Ich für meinen Teil lese gerne auch Themen, die mich aktuell vielleicht nicht betreffen, einfach deshalb um dazu zu lernen.

Zumal der TE ja auch schon auf englisch und deutsch (wenn auch vermutlich über Google-Übersetzer) kommuniziert hat.

Sorry für "halben" OT.

Muss dich leider bekritteln. Die Sprache der nahegelegenen Nachbarn und des größten Handelspartners sollte man halbwegs beherrschen. Englisch ist übrigens erst nach dem zweiten Weltkrieg zur Weltsprache aufgestiegen. Vorher war das französisch.

Ich kann da auch nur radebrechen, aber wenn ich da irgendwo im Land bin, komme ich unverhungert nach Hause.

Pardon für OT

am 3. Mai 2018 um 8:02

Zitat:

@baM-Lee schrieb am 03. Mai 2018 um 08:3:55 Uhr:

Habe ihm gesagt er soll sich in einem Französischen Auto Forum umsehen!

Hat er auch gemacht und den Tipp mit den Zusatz bekommen... und anscheinend funktioniert seine Mühle ja wieder...

In Englisch hätte ich es ihm auch sagen können... Aber wieso? Der Typ kommt aus Frankreich...

...und mit der Überschrift ist der Thread sowieso nichts für die "Nachwelt"!

...auserdem eröffnet hier jeder sowieso mit einem gleichen "Problem" oder einer gleichen "Frage" die es schon 10x gibt ein neuen Thread!

.....

...was mich immer wieder Wundert was für Kasper hier für OT Beiträge ein Danke vergeben...

@wolfgangpauss: Dann entschuldige ich mich, dass ich keinen Brocken französisch kann und nach dem zweiten Weltkrieg geboren bin.

@Pretador80:

1. Diese Information ist dann eben für mich "neu" da ich nicht verstehen konnte, was Du ihm geraten hast.

2. Die Suchfunktion beschränkt sich nicht nur auf den Threadtitel - das weisst Du aber...

3. Dann rege Dich halt nicht mehr auf, wenn es auf einmal so belanglos ist.

4. Wenn mir ein Beitrag gefällt, kann ich den doch unabhängig von OT oder nicht "liken". Oder ist das lt. Regelwerk verboten? Schließlich war der Beitrag auch nicht ganz OT, denn ich war an Informationen interessiert.

Aber sei es drum - Thema ist ja "erledigt".

Ich bin auch nach dem zweiten Weltkrieg geboren und kann trotzdem ein bisschen davon. Aber im Unterschied zu dir habe ich nicht so weit nach Frankreich. Das sind nur gut 80km und im Zweifelsfall fahre ich lieber die A35 statt der A5

Deine Antwort