ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fun Tech Auspuffanlagen?

Fun Tech Auspuffanlagen?

Opel Corsa B
Themenstarteram 8. September 2004 um 5:04

Hi!

Kann mir vielleicht jemand was über FUN TECH Auspuffanlagen sagen?

Ich war gestern bei meinem Händler und wollte mich bezüglich einer Gruppe A ab KAT beraten lassen.

Remus will ich nicht weil die so leiste sein sollen und weil Remus jeder hat, und ausserdem bezahlt man den Markennamen auch noch gut mit. Und Bastuck wollt ich eigentlich auch nicht weil hier immer geschrieben wird das die so laut sind und meine Mutter aber auch noch mit dem Wagen fährt und ich der so eine brüllende Anlage nicht antun will ;-)

Da hat mein Händler mir zu Fun Tech geraten. Die Marke kommt hier ja noch nichtmal in unseren Auspuff Hersteller Voting vor......

Ist zudem noch relativ Preiswert die Fun-Tech Anlage...knapp über 400€.

Gut ich wollt jetzt mal hören ob vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat bevor ich mir hier irgendwas andrehen lasse. ;-)

Ähnliche Themen
22 Antworten

auspuff

 

hi!

dem namen schon nach kann die nicht vie taugen,kliengt stark nach billigmarke..hol dir ne mantzel gruppe A die sit nicht viel teuerer macht guten sound und ist nicht so laut wie ne bastuck..

also n' kumpel von mir hat nur n' ESD von Fun Tech. Die Passgenauigkeit soll gleich null sein und hat n' zwar relativ lauten aber blechernen Sound. Zur Langlebigkeit kann ich nichts sagen (hält immernoch).

Fazit: Ich rate die vom Kauf ab.

nu ma sachte....also fun tech is afaik die eigenmarke von dts-tuning, is mit sicherheit nicht selbst produziert, sondern irgendwo anders aufgekauft und dann n markenlogo drauf und fertig.

aber wenn du um 400€ augeben willst, hol dir doch ne Novus Gr. a, die gibts für 399€ bei ebay, bei novus direkt kostet se 570€ oder so. kenne die auch nur vom lesen, aber bis jetzt nur gutes drüber gelesen

Themenstarteram 8. September 2004 um 20:02

Hi!

Endlich antwortet mal jemand ;-)

Fun Tech hatte heute noch nicht auf das Fax reagiert.

Aber bei dem Namen war ich auch ein Bischen Skeptisch, mein Händler hat die aus dem GoodYear Katalog.

Ich meine hier im Forum hat jemand erzählt das bei der mantzel anlage verjüngungen drin sind.

Ne Bastuck Anlage gibts auch für 460,- bei ebay, aber über Ebay möchte die eigentlich kaufen.

Novus hab ich auch schonmal hier gelesen. Im Gegensatz zu Fun Tech ;-)

Das mit Fun Tech lass ich aber dann mal. Im Katalog ist noch nicht mal irgendwas von Gruppe A oder Rohrdurchmesser erwähnt.

Supersprint käme vielleicht auch noch in Frage...

@ HakkeFreak

Welche Verjüngungen meinst Du bei mantzel? Ich wüsste nicht....

Probiers mal mit Supersport... hab schonmal was dazugeschrieben, von wegen quali und so... Preis/Leistung TOP.

Funtech ist irgendwie nicht so mein Fall, aber ist ein anderes Thema.

mfg

Themenstarteram 9. September 2004 um 5:18

Bei Supersport schiden sich wohl auch die Meinungen, dann schon eher Supersprint die machen ja auch Fächerkrümmer.

cpt.blaubär: leider find ich den Thread nicht mehr wo das mit der verjüngung drin stand aber irgendjemand hat ma geaschrieben das es keine richtige Gruppe A sein soll wegen irgendwelchen verjüngungen in den Rohren. Ist bei Mantzel aber echt schwer vorstellbar.

Ich werd meinem Händler heute mal Mantzel ans Herz legen, der soll da mal eine Preisanfrage machen.

Also, im Rohr innen drinnen müsste das dann sein. Ich habe auch ne mantzel Gruppe A, und da sieht man nix von Verjüngungen. Natürlich ist das ne richtige Gruppe A. Ich hab zwar nicht viel Vergleichsmöglichkeiten, aber ich finde die schon gut.

Themenstarteram 9. September 2004 um 11:06

Ich hab gerade meinen Händler angerufen und gesagt das Fun Tech für mich nicht mehr in Frage kommt und das er mal bei Mantzel anfragen soll ;-)

Der Sound hört sich echt gut an....schön Tief und dumpf, nur leider kommt die original Lautstärke nicht rüber.

Ich werd mir wohl die Mantzel holen.....aber wenn die sehr viel teuer als die Bastuck ist......naja mal kucken ;-)

Nö, ich glaub die ist so bei 530 Euro, Bastuck ist wohl etwas teurer.

Themenstarteram 9. September 2004 um 11:37

Dann werd ich jezt zur Mantzel Anlage greifen. Thx

Das mit der Verjüngung war bestimmt quatsch....bei billig Anbietern könnt ich mir sowas noch vorstellen aber bei Mantzel werden die Rohre wohl nicht vererngt sein.

Die kann ich ja sogar bei einem X20XE umbau weiter verwenden *träum* ;-)

Bei Ebay ist gerade ein Anbieter bei dem man die Bastuck sogar für 460,- bekommt. Scheint aber auch nicht sehr seriös zu sein, hab da mal angefragt und der sagte mir das er die erst bestellen muss und das könnte bis zu 2 Wochen drauern, der Händler hat die noch nicht mal selbst auf Lager. Ziemlich komisch, der Preis wär ja verständlich wenn der mehrer Anlagen auf Lager hat und die los werden will......aber ne Auspuffanlage kauf ich sowieso nicht bei Ebay, so kann ich dann schön zu meinem Händler rennnen wenn was klappert.

Im Moment schlägt mein Auspuff nämlich gegen die Achse, das wird dann bei der Anlage mit härteren Gummis geregelt. Ich bau die auch nicht selbst drunter.

Naja okay...wenn Mantzel jetzt nicht Sommerpause oder Lieferschwierigkeiten hat ist meine Entscheidung gefallen.

afaik sind sowohl bei mantzel, als bei bastuck und allen möglichen sonstigen anlagen verjüngungen in den töpfen selbst drin. die einzige anlage die ich kenne, die wirklich von vorn bis hinten durchgängig den gleichen durchmesser hat, ist die 60mm anlage von dsop.

Themenstarteram 9. September 2004 um 19:08

Achso Fate, ja dann hat sich das ja aufgeklärt mit den Verjüngungen :)

Was hast du denn fürn "Auspuff" ? :) Ich glaub auch Mantzel oder? Bist du das nicht der sich ne Mantzel Anlage gekauft hat weil man die Bastuck nach dem Motorumbau nicht mehr eingetragen bekommt?

ich jetzt? neem ich hab n stinknormalen serien msd und n gr. n endpott (verschont mich jetzt mit rechtsbelehrungen, ich weiss bescheid). klingen tut das dann so

das mit dem umbau war glaub ich qp.

Deine Antwort
Ähnliche Themen