ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fun Tech RS-Stoßstaneg für G3

Fun Tech RS-Stoßstaneg für G3

Themenstarteram 27. Oktober 2002 um 13:21

Hab ich bei ebay gesehen. Für 145€. Weiß jemand, wie das mit Passgenauigkeit aussieht?

Danke!!!

 

PS: Ich habe vorhher die Suchfunktion genutzt!

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 27. Oktober 2002 um 14:41

und wie siehts mit dietrich aus?

Themenstarteram 27. Oktober 2002 um 14:49

ACHSO noch was: wie siehts denn eigentlich mit der optik aus: der golf sieht doch mit original-stoßstange +GT-Lippe bestimmt tiefer aus als mit RS, oder???

also ich glaub rs stossstangen gehen immer tiefer runter als die originalstossstange mit gti/vr6 spoiler. ansonsten mal beim Hersteller nachfragen, der kann (und muss) dir die Höhe der Stossstange sagen, dann kannst das mit den originalen Werten vergleichen.

Hab gehört das Dietrich ne ziemlich gute Passgenauigkeit haben soll und auch sonst nen guten Ruf hat. Würde, wenn ich mir ne normale RS Schürze holen würde, da eine kaufen.

Hab an meinem G3 jetzt eine von Lumma dran, sieht hammerfett aus aber die Passgenauigkeit ist absolut bescheiden und sie ist auch mega tief runter gegangen. Hatte mein Auto 60/60 tiefer und vorne hat die damit auf dem Boden aufgesetzt!!!

Check mal aus www.lumma-tuning.de die haben meiner Meinung nach optisch die geilsten Sachen, aber weder bei mir noch bei nem Kollegen bei seinem Golf IV hat da irgendwas richtig gepasst

Themenstarteram 27. Oktober 2002 um 15:03

und was hast du dann gemacht, als sie am boden geschliffen hat?

werde mir wahrscheinlich die dietrich holen.

hab von fun tech nur schlechtes gehört!

Also Dietrich ist echt gut, kann ich nur bestätigen.

Bei Fun-Tech würde ich nur die Marken Artikel wie Bonrath und Co. kaufen.

mir ein Gewindefahrwerk gekauft und das Auto hochgelegt :-)

Themenstarteram 27. Oktober 2002 um 16:30

ist fun tech sowas wie aldi, wo man markenartikel nur unter einem anderen namen bekommt oder wie soll ich das mit bonrath verstehen?

Themenstarteram 27. Oktober 2002 um 16:31

was wird denn wohl so ungefähr das lackieren kosten, wenn man einen kumpel hat, der einen lackierer ganz gut kennt?

Nein, bonrath ist ein Markenartikel.

Bei Fun-Tech kann man lauter Markenartikel kaufen, aber auch billige Discount Ware von Fun-Tech direkt, die is dann halt nicht so gut.

Für das Lackieren von einer RS-Front bezahlste beim Lackierer nomalerweise so zwischen 170 und 200 €.

Wenn du jemaden kennst so um die 50 - 100 € kommt drauf an, was du schon für vorarbeiten machst.

MfG

Redi

Themenstarteram 27. Oktober 2002 um 16:51

ok. also der kennt den ganz gut. dürfte also net zu teuer werden. was kann ich denn für arbeiten denn schon vorbereiten?

Naja das anschleifen kann man machen, aber wenn er in gut kennt würde ich alles da machen lassen.

Meine is lackiert, die muss ich komplett abbeizen und eins, zwei kratzer retuschieren.

Themenstarteram 27. Oktober 2002 um 18:57

werd das jetzt ma demnächst mal in angriff nehmen!!!

aber erst mach ich ma meine MHV fertig.

das lackieren, der standart-stoßstange hinten dürfte ungefähr im selben preissegment liegen oder? und wenn ich dazu noch dachspoiler und heckdiffusor lackieren lassen will, dürfte es doch net viel teurer werden, weil wenn einma die farbe "angerüht" ist, dann kommt es doch auf das ein oder andere kleine teil doch auch net groß an, oder?

Das Problem ist, du brauchst bei Plastikteilen nen anderen Haftvermittler als bei Metall, glaube ich und der ist wahrscheinlich ein tick teurer.

Genau weiß ich es nicht.

Themenstarteram 27. Oktober 2002 um 19:25

diffusor, spoiler sowie heckstoßstange sind aber alle aus kunststoff. deshalb dürfte es nix machen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fun Tech RS-Stoßstaneg für G3