ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Funk Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten Golf II

Funk Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten Golf II

Themenstarteram 14. April 2009 um 16:12

Hallo alle zusammen,

möchte meinen 2er Golf gerne per Knopfdruck öffnen.

Zentralverriegelung ist schon vorhanden, leider eben nicht per Funk.

Hab bei eBay schon geschaut, doch leider finde ich nur komplette Bausätze mit 4 elektrischen Stellmotoren.

Diese brauch ich doch nicht da ich schon ZV habe, oder doch??

Ich bräuchte doch nur ein Steuergerät für den Funkschlüssel, der den Impuls an das alte ZV-Steuergerät weiter gibt!??

Bitte um eure Hilfe!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo,

es ist ja nicht schlimm aber es geht einen echt auf den geist. Das man ständig drauf hinweisen muß das es auch eine SUFU gibt.

Die Themen häufen sich hier und allein heut sind schon 5 Themen die in der letzten woche behandelt wurden. Also Jungs, bevor ihr ein Thema startet schaut doch vorher mal bei der SUFU vorbei das währe echt nett .....

Gruß

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Die original ZV ist eine pneumatische. Durch den Schalter in der Fahrertür wird abhängig vom Vorgang auf 2 unterschiedliche Pins an der Pumpe 12V (dauerhaft) gelegt.

Erweiterung mit FFB ist möglich, aber der Impuls muss lang genug sein bzw auf Sprung umstellbar sein oder du musst basteln (Stellmotor zusätzlich usw.).

Das Thema FFB und ZV wird hier sehr oft behandelt und es gibt auch schon mehrere hilfreiche Threads dazu. Am besten Suche quälen. :)

Such mal nach meinem Fred, FFB an org. Zv nachrüsten.

 

Habe nen Passat 35i Stellelement in der Fahrertür nachgerüstet und eine FFB von Ebay...

Hallo,

es ist ja nicht schlimm aber es geht einen echt auf den geist. Das man ständig drauf hinweisen muß das es auch eine SUFU gibt.

Die Themen häufen sich hier und allein heut sind schon 5 Themen die in der letzten woche behandelt wurden. Also Jungs, bevor ihr ein Thema startet schaut doch vorher mal bei der SUFU vorbei das währe echt nett .....

Gruß

Ich glaube 4 mal in einem Fred darauf hinzuweisen sollte langsam echt mal reichen!!!

Würde mich nicht wundern wenn der TE hier nicht mehr schreibt...

hat der TE überhaupt gesagt ob er ne pneumatische oda ne elektrische nachrüst-zv hat???

Ja hat er, zumindest indirekt...;)

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Ja hat er, zumindest indirekt...;)

wo??? ;)

"alte zv-steuergerät" oder wie?;)

oder wegen "Zentralverriegelung ist schon verhanden"??:)

Wegen letzterem und wenn es eine elektrische währe, würde ich tippen das da schon eine FFB dabei gewesen sein würde...

 

Guter Deutsch;)

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Wegen letzterem und wenn es eine elektrische währe, würde ich tippen das da schon eine FFB dabei gewesen sein würde...

Guter Deutsch;)

kann,muss aba nich...

naja,warten auf den TE,falls der sich noch ma her traut... ;)

Eben;)

Themenstarteram 15. April 2009 um 1:16

Danke für die schnellen und vielen Antworten!

Muss mich da erstmal reinlesen und dann entscheiden ob mir der Aufwand des Wert ist...

Nächstes mal such ich erst mal! ;)

Was hast du den jetzt, Elektrische oder Pneumatische ZV?;)

guck ma in meinen blog...da habsch ne schicke alarmanlage drin, die ich mir mal bei ebay geschossen hab. hab das ding mitlerweile drin mit fast allen funktionen (paar muss ich noch anschließen) und die funktioniert super meiner meinung nach. und sie kann pneumatische und elektrische motoren/steuergeräte ansteuern. hat mich 91€ + versand gekostet. find das vollkommen i.o. besser als die klappschlüssel dinger, da man dort den klappschlüssel noch machen muss und sowas.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Funk Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten Golf II