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Funk Fernbedienung Golf 3
Hallo Freunde,
ich fahre ein Golf 3 Variant Baujahr 97, und habe mir jetzt bei Ebay eine Funk-Fernbedienung zugelegt.Nun habe ich das Problem mit den einbauen.
Kann mir bitte eine sagen wie meine ersten Schritte sind, wo finde ich das Steuergerät für die ZV? welche Kabel muss ich anschließen?wäre euch echt sehr Dankbar.
Gruss
Karsten
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42 Antworten
Wélcher Hersteller (Inca-Pro, Waeco, ...) und welches Modell denn?
mfg mister13
Zitat:
Original geschrieben von mister13
Wélcher Hersteller (Inca-Pro, Waeco, ...) und welches Modell denn?
mfg mister13
Auf der Verpackung steht V-Power aber welcher Hersteller das ist kann ich Dir leider nicht sagen.Habe mal die Nummer bei Ebay um welche es sich handelt
280187783296
Und aus der Einbauanleitung wirst Du etwa auch nicht schlau?
Hat die nen Stecker (also PlugnPlay) oder einzelne Kabel?
Nein aus der Einbauanleitung werde ich leider nicht schlau.Sie hat das Steuergerät und einen Kabelbaum mit einzelnen Kabeln.
Also die Pumpe der ZV sowie alle anderen notwendigen Kabel fnidest du im Kofferraum hinten rechts.
(müsste beim kombi gleich sein wie bei der lim.)
Gabs die nicht mit Plug´n´Play Kabelsatz ?
Ist schon ne fummelei da hinten.
Die meissten nehmen Stromdiebe zu anschliessen des FFB Steuergerätes.
Ist schnell gemacht und im Innenraum wos gut trocken ist auch langlebig. Musst nur die richtige Dimension der Stromdiebe haben, damit du die Adern der Kabel nicht zu sehr trennst , die können dann schnell brechen.
Also einfach hinten rechts mal schauen da müsste ein in Schaumstoff verpacktes Teil sein, welches mit einem schwarzen großen Kabelbinder befestigt ist. Das ist die ZV-Pumpe.
Erkannste auch daran das ein dünner Plastikschlauch dran geht.
An der Pumpe ist ein Stecker der alle für die Funktion notwendigen Kabel hat. nun musst du nur, wenn in der Anleitung keine auf dein Fahrzeug angepassten Kabelfarben stehen mim Multimeter messen was was ist und die Kabel der Steuereinheit der FFB anschliessen.
Ich hab mir vor ein paar Wochen auch eine verbaut, allerdings PnP mit Kabelsatz für Golf 3.
War in ein paar Minuten gegessen :-) Ich hab nur vergessen ein paar Fotos zu machen für ne Anleitung, wenn du ne Digicam hast, knipps doch mal ein paar Bilder beim machen. Dann schreib ich ein bi´ßchen Text dazu. :-) Kannst mich ja mal via PN anschreiben wenn du lust hast.
Gruß
Micha
Danke für deine Antwort...ich habe auch die Pumpe im Kofferaum gefunden aber nun ein weiteres Problem ich sehe den Kabelbaum an der Pumpe muss ich jetzt mir die Kabel suchen durchtrennen und sie miteinander (FFB ) verbinden?... meine Funkbedienung hat ein Kabelbaum Plug & Play + Absicherung Plus Kabel (am Kabelbaum befinden sich 11 farbliche Kabel)
Am Besten stellst du mal die Einbauanleitung hier rein, dann kann man mehr sagen.
ja ne bloß nicht einfach abschneiden ...
die bezeichnung PnP ist bei dir etwas weit her geholt. liegt aber am verkäufer der ffb...
normaler weise würde plug and play bedeuten ... stecker rein und fertig.
bei dir schinen aber nur die kabel zu sein wenn ich das richtig verstanden habe.
Besorg dir die Stromdiebe die ich beschrieben habe ... damit kannst du dann an die kabel der pumpe gehen ohne sie zerschneiden zu müssen.
wenn du in den baumarkt gehts kriegst du sie sicher günstiger als bei atu ...
achte aber auf den querschnitt der kabel ... die stromdiebe dürfen nicht zu groß und nicht zu klein sein, da du sonst keinen kontakt bekommst oder aber das kabel der pumpe mit dem stromdieb zertrennst.
Kennst du die dinger nicht ? sehen aus wie kleine plasiktklemmen mit einer metallgabel im kern. in diese metallgabel drückst du das kabel der pumpe und das kabel der ffb.
zwischen den zinken quasi ... (ist schwer zu beschreiben finde ich ) ;-)
hat jemand einen Tipp, welche FFB wirklich plug'n'play ist? Also Kabel zwischenstecken und gut?
Ich fahre einen 98'er Variant und überlege, ob ich auch eine FFB nachrüsten soll.
Zitat:
Original geschrieben von flof28
hat jemand einen Tipp, welche FFB wirklich plug'n'play ist? Also Kabel zwischenstecken und gut?
Ich fahre einen 98'er Variant und überlege, ob ich auch eine FFB nachrüsten soll.
Die habe ich seit einem knappen Jahr drinnen:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ53915QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Der Einbau ging flott - echtes plug and play, und funktioniert im täglichen Gebrauch problemlos.
Hallo,
genau diese sind sehr gut habe schon 3stück bestellt.Polo,Golf3 Limo und Variant,super qualität sehr anfach zu montieren.es reichen nur 2minuten fürs modul und jeweils 3minuten für die blinker rechts und links.super teil sehr zu empfelen
INCA-PRO V60
gruß
habe jetzt einmal die Einbauanleitung gescannt und sie auf meiner HP gestellt...hoffe man kann was erkenne.
http://kleinerloewe1165.de.tl/Einbauanleitung.htm
Ich habe die Waeco MT 150 spezifisch für Golf 3 gekauft.
War auch sehr leicht einzubauen und ist von der Qualität her sehr gut.
Leider ohne Klappschlüssel.
Zitat:
Original geschrieben von KleinerLoewe1165
habe jetzt einmal die Einbauanleitung gescannt und sie auf meiner HP gestellt...hoffe man kann was erkenne.
http://kleinerloewe1165.de.tl/Einbauanleitung.htm
Niedlich, kleiner ging`s nicht?
Die kann man ja nicht mal zum vergrößern anklicken.