ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Funk-fernbedinung bmw e36 318i limo Bj 97

Funk-fernbedinung bmw e36 318i limo Bj 97

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 20:24

Hey kann mir jemand helfen die zv verriglung bei meinem bmw e36 318i limo bj97 wue wird die gesteuert plus oder masse ich habe hinter meinenhandschuhfach einen stecker der ist pink an wie file kabel muss ich da und an welche farben der stecker hat 26 pins kann mir bitte einer helfen danke mates

Ähnliche Themen
28 Antworten

die ZV beim E36 ist plus-gesteuert.

eine bebilderte einbauanleitung findest du oben in der FAQ (auch in einer Signatur zu sehen).

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 20:34

danke aber ich habe noch kein plan von dem forum hir

Zitat:

Original geschrieben von schraubergottmathias

danke aber ich habe noch kein plan von dem forum hir

darum schreib ich dir ja wo du die lösung findest... ;)

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 20:38

was heist FAQ

öhm...das ist doch ein allgemeiner (internet-)begriff.

FAQ = Frequently Asked Questions

also häufig gestellte Fragen. diese findest du hier im E36-forum bis oben über dem ersten beitrag oder eben auch in meiner signatur direkt verlinkt.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 20:45

ja danke aber min proble ist ich habe da einen pinken stecker mit 26 pins ich brauche nur die kabel für öffnen und schlissen und vieviele kabel brauch ich danke mates

ich meine es ist PIN24 und PIN25.

du brauchst jeweils ein kabel für "auf" und "zu", 2 kabel für die blinker, eins für strom und eins für masse

(glaube ich). ;)

wenn du den pinkfarbenen Stecker hast ist PIN4 ZV-AUF

PIN17 ZV-ZU...hierfür musst dir aber erst ein Kabel mit Steckerbuchse bei BMW holen...da dieser meistens unbelegt ist

 

Schliesst der Tankdeckel nicht dann zwischen PIN13 und PIN17 eine Diode einsetzen...+ der Diode an PIN17

Zitat:

Original geschrieben von Path

wenn du den pinkfarbenen Stecker hast ist PIN4 ZV-AUF

PIN17 ZV-ZU...

Sicher? so ist es doch beim GELBEN stecker!?

PS: trotz mehrerer eingebauter FFBs in E36 mit völlig unterschiedlichen steckern habe ich nie Zusatzpins benötigt. ließ sich immer unproblematisch anschließen.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 21:11

hali hallo bei mi ist bei pin 4 ein kabel bei pin 17 ist keiner also frei

danke mates

Zitat:

Original geschrieben von schraubergottmathias

hali hallo bei mi ist bei pin 4 ein kabel bei pin 17 ist keiner also frei

danke mates

ja dann geh auf PIN13! da bleibt halt der tankdeckel offen oder du musst ne brücke zur 17 legen.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 21:14

ach ja noch ne frage wen ich mit na prüflampe prüfe mus an dn kabel für auf und zu nur kurz ein signal sein oer wen ich auf mache ein dauer plus und wen ich wider schlisse ist wider kein signal wie muss es sein also dauer haftes signal oder nur kurzes signal

danke mates

es wird nur ein kurzer impuls gesendet.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 21:23

muss ich den das steuer- gerät in den beifahrerfussraum bauen kann ich das auch in die fahrer tür bauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Funk-fernbedinung bmw e36 318i limo Bj 97