- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Funk mit Klappschlüssel
Funk mit Klappschlüssel
Das Thema wurde ja schon bis zum Würgereiz besprochen, habe jetzt aber trotzdem ne Frage.
Der Einbau ist für mich ja kein Problem, aber wie sieht es mit dem Klappschlüssel aus. Rohling kann man ja beim Schlüsseldienst anfertigen lassen, aber mein Astra hat ja ne Wegfahsperre, wenn ich dann den klappschlüssel nehmen würde, könnte ich ja meinen Wagen nicht starten.
Hat jemand eine Idee, wie man das bewältigen könnte?
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hab das bei mir auch gemacht. Hab einfach die Wegfahrsperre aus dem alten Schlüssel vorsichtig rausgepopelt und einfach in den neuen (klapp-) Schlüssel reingeklebt. Funktioniert einwandfrei.
gruß
thomas
so werd ichs auch machen. allerdings mit der funke vom vecci B
Alles klar, danke!
Zitat:
Original geschrieben von Thomes86
Hab das bei mir auch gemacht. Hab einfach die Wegfahrsperre aus dem alten Schlüssel vorsichtig rausgepopelt und einfach in den neuen (klapp-) Schlüssel reingeklebt. Funktioniert einwandfrei.
will mir auch klappschlüssel halen... ich hab keine ahnung was ihr mit der wegfahrsperre meint bzw. wo sich diese am schlüssel befindet... hat jemand nen foto davon?
nen foto nicht, aber im schlüssel ist so ein kleines schwarzes ding. Das wird beim Drehen des Schlüssels von der el.Wegfahrsperre erkannt und der motor gestartet. fehlt dieses teil startet der motor nicht
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
so werd ichs auch machen. allerdings mit der funke vom vecci B
Wie ist es eigentlich mit nem Vectra-B Schlüssel? umprogrammieren oder umbeauen?
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
nen foto nicht, aber im schlüssel ist so ein kleines schwarzes ding. Das wird beim Drehen des Schlüssels von der el.Wegfahrsperre erkannt und der motor gestartet. fehlt dieses teil startet der motor nicht
foto siehe unten... was fürn schwarzes ding? kann mir jemand das zeigen bzw. foto bearbeiten und wieder einstellen?
ich denke mal dieses teil da dürfte es sein ...
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
ich denke mal dieses teil da dürfte es sein ...
hab ich auch gedacht... aber wenn die andere hälfte oben drauf ist sieht man das garnicht...
Zitat:
Original geschrieben von mr.pink79
Wie ist es eigentlich mit nem Vectra-B Schlüssel? umprogrammieren oder umbeauen?
nur umbauen.
den rohling holen und schleifen lassen. den kleinen chip da vom einen in den anderen.
eventuell die funkfernbedienung anlernen. dafür braucht man den Security-Code des Spenderfahrzeugs nicht. (wird oft behauptet, war aber letztens deswegen bei opel)
Zitat:
Original geschrieben von ostsse_astra
aber wenn die andere hälfte oben drauf ist sieht man das garnicht...
und für was muss man das sehen können?
edit: Das ganze wird vermutlich induktiv ablaufen. da braucht man ja keinen direkten "Blickkontakt" wie zB bei Infrarot
achso alles klar
man könnte ja mal ein metallplättchen vor den schlüssel halten. damit müsste man das magnetfeld der WFS stören können. dann wissen wir ob es induktiv ist.
Naja kann ja eigentlich fast nix anderes sein. kapazitiv wäre quatsch
Zitat:
kapazitiv wäre quatsch
wie?? brauch ich die 55Ah batze an meinem schlüsselbund garnicht?!
lernste dne veccischlüssel auf ne originale funke vom g oder so an, oder auf ne nachgerüstete??