ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Funk-Nachrüsten

Funk-Nachrüsten

Themenstarteram 4. März 2007 um 18:47

Hallo leute,

mal ne frage, wie isn des mit Nachrüsten der Funkfernbedienung zum öffnen der Zentralveriegelung, welche Teile sind zum empfehlen, und wie baut man die ein?

Danke

gruß Chris

Ähnliche Themen
92 Antworten
am 4. März 2007 um 18:57

inca pro ist im BMW Look

Einbauanleitung gebe ich erst wenn ich weiß wie es hinter Deinem Handschuhfach aussieht.

am 4. März 2007 um 19:02

Bitte nicht so vielen Leuten die Inca Pro empfehlen. Muss mir noch eine ersteigern. Sonst wird die Konkurrenz zu groß.

am 4. März 2007 um 19:03

pfff. hab schon die AA bestellt, er hat mir die BMW Style schlüssel versprochen werd berichten :D

am 4. März 2007 um 19:04

weis jemand was n neues schlüsselgehäuse bei bmw kostet?

am 4. März 2007 um 19:05

welches? Das vom e36 ? das koist 40 Tacken - ist aber der ganze schlüssel. Die im e46 Style kriegst nicht...

Hab auch die von Inca. Echt töftes Teil :)

Themenstarteram 4. März 2007 um 20:00

habts ihr nen link? :)

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53910QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nicht durch das Inca Pro Enblem irritieren lassen, da kommt dann hinterher ein BMW Enblem druff ;)

Achso, der Einbau ist kinderleicht und sehr gut beschrieben.

Themenstarteram 4. März 2007 um 20:16

die sehn echt gut aus, und 40€ is akzeptabel :)

wie ist es mit den rohlingen? sind die zum wegwerfen und durch das original zum ersetzen? hab sowas noch nie gemacht

Die zwei, welche am Schlüssel sind, kannst Du wegschmeissen. Die 2 (unter den Schlüsseln im Bild) sind richtige Rohlinge zum nachmachen.

Ich hab mir allerdings den ganzen Schmarrn gespart und hab den Ersatzschlüssel zerlegt :D Mit ein bisschen Bearbeitung passt der auch darein.

Themenstarteram 4. März 2007 um 20:24

naja ob ich das genauso bearbeiten kann ^^ hm... bin mir aber nich sicher ob mir das wert is, vielleicht nehm ich so ein teil wo nur die fernbedienung is, die man sich zum schlüssel dazuhängt

Das Schlüsselnnachmachen ist richtig teuer im Vergleich und kostet ca. 18 Euro. Die Rohlinge sind etwas zu lang (Optik) aber passen (teilweise muß man leicht rütteln, im Schloss).

Deshalb hab ich auch lieber den Ersatzschlüssel genommen. Ist schön kurz und steckte auch schon zig tausende Male in den Schlössern. Neue Schlüssel haken eigentlich immer.

Themenstarteram 4. März 2007 um 20:45

ok tx für die tipps, werde einfach nur ne fernbedienung hohlen ohne schlüsselteil dran, wisst ihr da auch nen link. hab komischerweise bei ebäy nix gfundn ^^ nur mit stellmotoren aber de brauch ich ja ned

Deine Antwort
Ähnliche Themen