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Funk ZV bei Audi 80 B4 von Mucola einbauen
Hallo Leute, wer kann mir detaillierte Infos über den Einbau einer Mucola ZV geben. Wo muß ich was anschließen?
Habe einen Audi 80 mit Serienmäßiger ZV, möchte jetz gern aber ne Funk ZV.
Wie stell ich das an?
Danke
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14 Antworten
haste mal nen schaltplan von deiner ZV.....
poste mal und ich gebe dir ne Anleitung.
Ansonnsten nimmste massesteuerten Plan und greifst alles im Kofferraum oder unter der Rücksitzbank ab.
Da das mit dem Steuersignal in der Fahrertüre eh net klappt.
mfg MVP-Cruiser
Hi Leute
ich habe mir auch eine FFB von Mucola gekauft (ZV schon drin) und komme mit dem "Schaltplan" und dem einbau überhaupt nicht zurecht. Habe schon gelesen das ich die am besten unter die Rückbank baue und so weiter, aber wie ich die anschlisse weiss ich leider nicht...
hoffe jemand hat damit schon erfahrung und kann mir helfen.
Habe noch den "Schaltplan" hochgeladen.
NA das nenne ich doch mal ein richtig guten Schaltplan;-)
Sie müßen erst den Nippel durch die Lasche ziehen.
Versuch mal die Suche anzuschmeißen da steht irgndwo ein Schaltplan.
Dert Wagen müßte Masse gesteuert sein, ist also nicht das problem.
Es gibt ein rotes Kabel ist Dauerplus.
Es gibt ein Schwarzes oder braunes Kabel ist Masse.
Und dann noch die 2 für auf und zu, kannste ausprobieren wenn Du den Strom angeschloßen hast.
Die beiden fürn Blinker kannst Du auch am Kabelstrang abgreifen, meist Fahreseite mit Diodennlampe Kabel finden und dran Klemmen.
Die Auf und Zu kabel sind an der ZV Pumpe, Plus auch.
Gruß Wietzer
so, denke ich habe jetzt so weit alles verstanden.
nur weiss ich nicht welche kabelfarbe (von meiner ffb) ich an meine blinker anschlissen soll und von wo ich plus und mass nehmen soll. will es unter die rückbank bauen. habe den plan es massegesteuert zu installieren.
hoffe mir kann jemand helfen.
gruß
jule
Hallo,
Plus und Masse kannst Du von der ZVPumpe nehmen.
Die Blinker Kabel sind von der Funkbox meisten rosa und 2mal vorhanden.
Wenn der Strom angeschloßen ist kannst Du mit ner Diodenlampe testen.
Je nach Modell sind auf diesem Kabel 12 Volt Blinkent bei zu ca 1mal und auf 3mal, vieleicht auch anders rum.
Es müßen jedenfals 2 gleiche Farben sein, manche haben noch Anschlüße für ein Signalhorn zwecks Quittungston.
Gruß Wietzer
danke für die antworten, denke jetzt kann ich es soweit anschließen.
habe nur noch eine frage für die steuerung der fenster. kann ich das bei meinem auto auch anschließen und wenn ja wo dran? an meiner box weiss ich welches kabel das richtige ist, nur nicht wo das richtige kabel im auto ist.
Hallo zusammen!
Also ich hab meine Funk-ZV direkt hinten bei der Pumpe hingebaut und auch angeschlossen. Kabelplan findet ihr auf meinem Wühltisch bzw. direkt hier.
Gruß, Berni
Die Komfortschließung habe ich bei mir nicht angeschloßen, da kein langes Signal vorliegt.
Beim Schließen muß ich ja so lange halten bis alles zu ist, es geht aber mit dem Schlüssel immer noch.
Gruß Wietzer
also bei mir gehen keine fenster hoch wenn ich lange den schlüssel nach rechts drehe. ist mir aber jetzt auc nicht so wichtig, mir ist eher wichtig das ich die ffb installiert bekomme.
irgendwie finde ich die kabel nicht... sind die in unterschiedlichen kabelsträngen?
kann sein das die kabelfarben bei meinem audi cabrio (bj. 93) anders sind als in einem "normalen" audi 80 sind?
z.b. das braun-grüne kabel finde ich überhaupt nicht, andere finde ich öfters. wollte wie gesagt den ffb-sender unter meine rückbank installieren.
PS: wohnt einer in der nähe vom saarland? denn gebe ich ihm einen kasten bier aus wenn er mir hilft
HAllo, dann haste keine Komfortschließung.Welche Kabel suchst Du denn noch?
Kann jetzt nur vom 100 sprechen, sollte aber fast gleich sein.
Also die Kabel laufen in 2 Kabelsträngen einer auf der Fahreseite und der andere auf der Beifahrerseite.
Pöus und Masse direkt ander ZV Pumpe. Blinker waren bei mir auf der FAhrerseite.
Gruß Wietzer
ich finde das braun-grüne kabel nicht. habe aber bis jetzt nur auf der fahrerseite nach den kabeln geguckt. ist die zv-pumpe das ding mittig hinter der rückbank?
habt ihr eventuell noch ein paar links zu dem thema?
bei audicabrio.info ist zwar eine (http://audicabrio.info/) aber dort bekomme ich kene bilder angezeitg und so was würde mir schon sehr helfen.
juhu, hab´s gestern abend um 10 uhr fertig bekommen und alles funktioniert!
man is das schön wenn man am schluss den knopf drückt und alles funktioniert so wie es sein sollte (nur bei offener fahrertür schließt sie nicht ab, bei der beifahrertür schließt sie egal ob auf oder zu. aber so lange es ja sonst geht...).
ich idiot habe die ganze zeit bei den kabelsträngen in der länge statt der breite gesucht... ich könnte mir selbst hinten rein tretten. habs erst mit bildern gerafft.
vielen dank für eure hilfe, wenn jetzt noch einer fragen hat zu dem thema kann er mir auch gerne eine pn schicken.
so und jetzt auf zum nächsten problem
gruß
jule
Zitat:
Original geschrieben von SethGecko85
juhu, hab´s gestern abend um 10 uhr fertig bekommen und alles funktioniert!
man is das schön wenn man am schluss den knopf drückt und alles funktioniert so wie es sein sollte (nur bei offener fahrertür schließt sie nicht ab, bei der beifahrertür schließt sie egal ob auf oder zu. aber so lange es ja sonst geht...).
ich idiot habe die ganze zeit bei den kabelsträngen in der länge statt der breite gesucht... ich könnte mir selbst hinten rein tretten. habs erst mit bildern gerafft.
vielen dank für eure hilfe, wenn jetzt noch einer fragen hat zu dem thema kann er mir auch gerne eine pn schicken.
so und jetzt auf zum nächsten problem
gruß
jule
Hallo, ich weiss der Beitrag ist schon ein bisschen her, aber hast Du noch einen gut beschriebenden Plan von der FFB? Ich habe mir einen Audi gekauft und da passt es alles nicht so wie ich es will. Habe jetzt alles raus gerupft. Sie hat auf geschlossen und auch abgeschlossen, aber wenn ich auf geschlossen habe, ist hinten immer das Nebelschlusslicht mit an gegangen. Also nicht so wie es soll, und von daher denke ich mal das der vorgänger was falsch gemacht hat. Ich habe die gleiche Anlage bei mir im Golf, leider habe ich den Plan nicht mehr und die Kabel sind auch nicht die gleichen wie beim Golf......