Funk ZV Einbau / Schaltplan
Hallo Leute,
Habe einen BMW E36 Bj. 97 320i kombi
und wollte eine Funkfernbedienung für die ZV nachträglich einbauen. Der Einbausatz ist von Waeco!.
Es sollen 2 Kabel (Plusgesteuert) an das Steuergerät der ZV angeschloßen werden pin 25 und pin 19.
Leider passiert dann nichts!.
hat jemand schon einmal nachträglich eine Funk ZV eingebaut und wenn ja welche pins am Steuergerät muß ich ansteuern?
oder hat jemand einen SChaltplan ?
Vielen dank für die Hilfe
gruß m.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Gelber Stecker hinterm Handschuhfach:
Pin 4 (ZV-AUF) und Pin 17 (ZV-ZU)
Weisser Stecker hinterm Handschuhfach rechts hinterm ABS-Modul:
Pin19 (ZV-ZU) und PIN 25 (ZV-AUF)
Wie man nun genau vorgeht...steht in diesem Thread genau drin für die ZKE (Gelber Stecker)
Gruß
hey danke für die schnelle Antwort!!!....
habe an dem großen steuergerät nur einen roten und grünen 26poligen Stecker!!!!....
keinen gelben oder weißen!
also habe eben nachgeschaut am großen Steuergerät hinterm Handschuhfach ist ein großes Steuergerät mit 3 Steckern ein 17poliger und Zwei 26polige mit den Farben Rot und Grün....
Pin 25 und 19 sind nicht belegt funktioniert aber auch nicht auf diesen beiden Pins!!....
habe kein weißen und kein gelben Stecker!!
BMW E36 BJ 97
Dann schau mal hinter dein ABS-Modul ob dort noch ein weisser Stecker ist...dann hast ne ZVM...
Das ABS-Modul befindet sich hinterm Handschuhfach...
Gruß
EDIT:Sonst stell mal ein foto hier rein wie es bei Dir hinterm Handschuhfach ausschaut...
hey danke path,
habe dann wohl ein ZVM...
welche Pin Belgung muß ich dort vornehmen?..
17 und 4
oder
19 und 25
danke nochmals
Pin19 ZV-ZU...so dass auch die Türpin nicht mehr hochgezogen werden können...dort ist in der Regel schon ein Stecker vorhanden...Kabelfarbe weiß/rot
Pin 25 ZV-AUF...dort musst noch einen PIN bei BMW holen und im Stecker einsetzen
61130005197
oder
61130005199
Bei de Teilenummern passen...wie im anderen Thread schon mal beschrieben...
Gruß
sorry ich finde keinen gelben und keinen weißen Stecker , habe am Steuergerät nur einen roten und einen grünen wie auf dem Bild zu sehen
kann mir jemand von diesen wie auf dem Bild zu sehenden Steuergerät die Pin Belegung für die ZV sagen... vielleicht anhand der Kabelfarben!!!
habe Pin belegungen mit 19 und 25 schon ohne erfolg probiert
auf pin 4 und 17 sind andere Kabelfarben wie hier beschrieben...
danke für euere hilfe
du musst den gelben Stecker nehmen.. der versteckte da... @brand33
Path hat es doch weiter oben eh so schön erklärt...
ZITAT
Gelber Stecker hinterm Handschuhfach:
Pin 4 (ZV-AUF) und Pin 17 (ZV-ZU)
(kabelfarben müssen nicht immer stimmen, ist mir bei meinen schon aufgefallen)
Bau das ABS-Steuergerät aus das rechts nebem dem Steuergerät mit dem roten Stecker sitzt....dahinter solltest einen weissen 26-poligen Stecker am ZV-Modul finden...
Gruß
der weisse ist doch normalerweise wenn man sich drunter etwas mehr bückt gut sichtbar...? @Path
TIPP @brand33
legen den Beifahrersitz flach und dann kannst dich schön aufn rücken legen und den kopf untern handschufach stecken,,,,
nein leute, das ist keine SexAnleitung
danke leute ihr habt mir sehr geholfen !!!
gruß M.
Hallo,
verfolge die ganzen threads mit, hab mir auch die rhino Bmw edition bestellt, aber was ich mich frage ist : welche pins sind eigentlich die blinker, so halt das beim schliessen bzw beim öffnen die blinker das anzeigen???
kann man eigentlich die innenleuchte mit anschliessen so das halt beim öffnen das innenlicht mit angeht??? wenn ja ist das kabel auch hinter dem Handschuhfach???
MFG
1. das innenlicht geht sowieso automatisch mit an beim öffnen..
blinke musst das mit nen Multimeter suchen
Masse an karosserie und dann mal die Pins am blinkerhebel durchprobieren...
mal ein mal ausschalten
wenn im eingeschlteten betrieb - dan zeigt das multimeter 13 - 14 volt an....