- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Rio & Picanto
- Funk ZV nachrüsten, Picanto Bj 2009
Funk ZV nachrüsten, Picanto Bj 2009
Hallo,
haben soeben ein Picanto Bj 2009 günstig erworben. Per Schlüssel gehen alle Türen auf. ZV hat er also...aber keine Funk Fernbedienung.
Hat jemand erfahrung das nachzurüsten? Gibt ja reichlich "Bausätze" aber vlt hat jemand einen genauen Artikel der "kompatibel" zum Picanto ist.
Grüße,
Matthias
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hallo Matthias,
den Picanto kenne ich nicht aber habe schon häufiger FFB nachgerüstet. Darum hier ein paar Tips:
- nimm lieber eine FFB eines namenhaften Herstellers, z. B. Waeco. Die sind zwar teurer aber halten verlässlich. Meine benutze ich seit 7 Jahren mit dem ersten Satz Batterien.
- nimm lieber den passenden Anschlusssatz für Dein Auto. Das ist zwar etwas Geld für "nur" Kabelvorbereitung aber mir hat das im Vergleich zum Universalanschluss extrem viel Arbeit und Frust erspart.
Da Stellmotoren bei Dir schon verbaut sind und zentral alle angesteuert werden, dürfte das dann verhältnismäßig einfach klappen.
Viel Erfolg
Gregor
Nur um dem Shitstorm vorzubeugen: Nein, ich arbeite nicht für o. g. Hersteller und kriege auch keine Provision!
finde leider konkreten Angebote für den Picanto Bj 2009, aber deine Tipps beherzige ich und such mal nach modellen die das auto als "kompatibel" kennzeichnen :-D
Versprich dir bitte nicht zuviel davon. Die heutzutage üblichen Komfortfunktionen wie blinken beim Schließvorgang und "alle Fenster hoch" wirst du mit einem Nachrüstsatz nicht oder allenfalls nur mit unverhältnismäßig hohen Kosten erreichen.
Ein konkretes Modell kann ich dir leider nicht empfehlen. Ich würde bei einem ca. 15 Jahre alten Auto nichts nachrüsten, sondern es seine restliche Lebenszeit solange so fahren, wie es ist.Aber das ist deine Entscheidung.
Mir würde das öffnen und schließen genügen. Ich lese mich mal ein in eine von waeco oder such bei Amazon in den Kommentaren nach picanto
Kannst auch mal eine KI probieren, z.B. perplexity.
Hi luigi85,
Hat dein Picanto Schließzylinder an der Beifahrertür?
Befürchte das an der Fahrertür Stellmotor benötigt wird ..
Schau ob Du über Beifahrertür Fahrzeug verriegeln kannst.
An sich ist FFB nachrüsten einfache Geschichte ..
Qual der Wahl ist das schlimmste.
Angesprochene fahrzeugbezogene Lösungen wirst für BA Picanto imho nicht finden.
Preis/Leistung bei Waeco ist leider miserabel .