ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Funk ZV

Funk ZV

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 7:26

Hallo Leute,

habe an meinem Astra f das Steuergerät der org. ZV durch ein Steuergerät mit Funk ersetzt. Auch org. Opel. Alles funzt einwandfrei. Leider habe ich nur eine ffb. Habe aber die gleiche ffb von meinem alten Opel noch. Von aussen sehen die gleich aus. Kann ich diese auf das Steuergerät programmieren ?

2.

Kann ich mit diesem Steuergerät auch die Blinker ansteuern??

Hoffe auf positive Anworten

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 5. Juli 2006 um 7:34

was für ein stg ist das? ausm astra G?

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 7:35

Ja es ist aus einem Astra G warum?

am 5. Juli 2006 um 8:08

Fahr mal zu Opel die können das sicher Einprogrammieren. Mußt nur nochmal schaun wegen der Wegfahrsperre.

am 5. Juli 2006 um 8:20

Die Wegfahrsperre hat mit der ZV nichts zu tuen.

Fahr zu OPEL und lass das ZV-Steuergerät programieren.

Da du bestimmt keine Steuerleitung vom ZV-Modul zum Diagnosestecker im Sicherungskasten gelegt hast kann es sein das du das ZV-Steuergerät für's programieren ausbauen musst oder es zumindest zugänglich sein muss.

Wie hast du das mit der mechanischen DS auf der Fahreseite gemacht?

am 5. Juli 2006 um 8:27

Aber der Transponder für die Wegfahrspere sollte doch auch im Schlüssel sitzten. Oder gibts das beim F nicht.

am 5. Juli 2006 um 8:43

Ja Ok.

Aber den / die Transponder kann er ja von den alten bereits einprogramierten Schlüsseln übernehmen... oder habe ich da was falsch verstanden.

Vieleicht erklärt mir mal jemand von wo (welches Auto) er welchen Schlüssel herhat. Das ist irgendwie nicht ganz rübergekommen.

am 5. Juli 2006 um 8:48

So wie ich das sehe soll zu den alten Schlüssel ein weiter hinzu.

genau, er hatte ne f ZV mit schlüssel und nun hat er n G zv stg mit ffb mit integriertem transponder oder sehe ich das falsch? sprich dsa er nun noch irgendeinen sdchlüssel mit transponder auf sein G Steuergerät programmieren lassen muss oder net? also ich weiß das man die fernbedienung eines opels auf jeden x beliebigen opel mit orginal zv selber programmieren kann. dazu muss der schlüssel rein, zündung an dann irgendwie auf und abschließen drücken und dann soltle das gehen, was genau man da drücken muss weiß ich net aber falls es dem problem eine lösung bringen kann, werde ich meinen bekannten nochmal fragen...es sein dann des weiß eh jemand hier

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 9:24

also ich habe das Steuergerät in Ebay ersteigert. Der sagte mir es sei aus einem Astra G oder Vectra B.

Der Sender ist klein und hat die Form eines Eies. Er ist nicht zusammen mit dem Schlüssel. Das Steuergerät ist Plug and Play orginal Opel.

Habe mal gehört das ich die gleichen FFB´s programmieren kann auf das Steuergerät.

Kann ich aber auch die Blinker ansteuern???

am 5. Juli 2006 um 9:40

Zitat:

...Kann ich aber auch die Blinker ansteuern???

Nur mit einem Zusatzmodul. Am besten steuerst du vom ZV-Modul ein Relai an das dan den Warnblinkschalter überbrückt.

Der Ausgang dafür muss im ZV-Steuergerät freigeschaltet und programiert werden. Die Blinkkombinationen kannst du dir dabei aussuchen.

Das kann aber 15-30min dauern - je nach Aufwand und Blinkkombination. Und wenn der FOH es will kann das ein wenig kosten.

Bei mir hat es eine halbe Stunde gedauert... als Stammkunde - ich war zu der Zeit 1mal pro Woche beim FOH - habe ich aber nichts bezahlt.

am 5. Juli 2006 um 9:42

Habe ich immernochnicht kapiert!

Was für ein Auto war dein altes Auto mit der gleichen FFB?

klar muss das irgenwie gehen, da es beim vectra b bzw astra g ja auch hinhaut...mussu nur halt malr ausfinden, welche kabel am astra g stg für die blinkeransteuerung sind

am 5. Juli 2006 um 11:04

Fernbedienung wie in Ei. Hört sich ja eher nach Zubehörteil an. Steht da irgend eine Marke drauf oder auf den Steuergerät ?

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 11:26

Sorry ich muß mich hier wirklich fragen was hier für ein wissen benutzt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen