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Funk ZV ( VDO easy lock) B4 dringend
Audi 80 B4 bj.1994 2.0l 90ps
( VDO EASY LOCK ALTES MODELL)
Hallo,
habe schon mehrmals hier im Forum geschrieben, und auch viele antworten und tipps bekommen .Aber Leider Funktionierts immer noch nicht.
Mein Problem was ich habe, ich habe aus meinem Typ89 die Zv ausgebaut (Vdo easy lock altes modell) und wollte sie im B4 wieder einbauen, da er eine serienmäßige zv hat, nur eben leider nicht über FB.
Beim alten hatte ich Farbe auf Farbe, beim neuen klappt es so aber nicht.
Die Blinker Steuert er schon (1mal zu 2 mal auf)
Aber mit den anderen Kabeln klappt es nicht.
Vielleicht kann mir endlich mal einer weiterhelfen, wo welche Kabel ran kommen.
Ich schreibe hier mal die Liste aus der bedienungsanleitung auf.
Vielleicht weiss ja einer weiter.
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Kabelfarbe Anschluß
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Rot - Dauerplus kl,30
Orange - Zündung kl,15
Schwarz/Weiß - Blinker links
Schwarz/Grün - Blinker rechts
Schwarz - Masse kl,31
Grau/Rot - Wechsler-Verriegeln
Grau/Gelb - Ruhekontakt-Verriegeln
Rot/Gelb - Arbeitskontakt-verriegeln
Blau/Gelb - Wechsler-entriegeln
Rot/Schwarz - Ruhekontakt-Entriegeln
Blau/Rot - Arbeitskontakt-Entriegeln
Braun/Weiß - Fensterschließsteuerung
--------------------------------------------------------------
Vielen Dank schon mal
Gruss Tobi
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15 Antworten
Hallo Tobas,
Ist zwar schon ne Weile her..(2003)...aber..
für die , welche noch immer auf eine Lösung deines Problems warten hier nun mein Lösungsvorschlag :
wahrscheinlich hast du die Ver-/ Entriegeln Kontakte vertauscht...?!
Grau/Rot - Wechsler-"Verriegeln" und Blau/Rot - Arbeitskontakt-"Entriegeln"
sowie
Blau/Gelb - Wechsler-"Entriegeln" und Rot/Gelb - Arbeitskontakt-"Verriegeln"
jeweils überbrücken bzw zusammenschliessen dann sollte es funzen...
zumindest hat es bei meinem BMW E 36 3 Jahre lang sehr gut geklappt >;o)
Alles Gute und ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte...oder gibt es gar dein Auto nicht mehr und Du hast die
FB vo Verzweiflung übern Jordan geschickt?!
Schreib mal ob es so geklappt hat!*Danke im Voraus!!
MFG Schnodden
Hallo,
da kanste npoch ewig weiter probieren... das wird nie was.... NEIN...
Weil:
Typ 89 ZV ist Dauerplus gesteuert....
Typ B4 ZV ist Impulsgesteuert...
das sind 2 grundauf verschiedene Systeme....
Also sorry, aber vergiss es....
mfg Stefan
Ohne jetzt speziell die VDO Geschichte zu kennen ... bei den Universal-FFB Geschichten,die ich bisher nachgerüstet hab lagen immer 2 Schaltpläne bei: B3 und B4 ... nicht spezifisch,da waren dann auch Schaltbilder von allen möglichen anderen karren bei...
unterschiedlich angesteuert ja, aber möglich sollte das wohl sein.
Zitat:
Original geschrieben von stefan161280
Hallo,
da kanste npoch ewig weiter probieren... das wird nie was.... NEIN...
Weil:
Typ 89 ZV ist Dauerplus gesteuert....
Typ B4 ZV ist Impulsgesteuert...
das sind 2 grundauf verschiedene Systeme....
Also sorry, aber vergiss es....
mfg Stefan
zu dem kann er sich einfach eine leitung ziehen von dauerplus dann kommt das selbe bei raus! ist halt nur scheinße weil er vom radio oder von der batterie aus oder was anders was dauerplus gesteuert ist eine leitung ziehen muss! mfg
hallo....meine mutter will jetzt auch sone FV und ich habe da auch bei ebay eine bestellt und eingebaut (habe bei mir damals auch eine eingebaut und hat alles bestens geklappt...allerdings sind es bei mir stellmotoren und keine pneumatik). das auto schließt und öffnet auch...jedoch ist es leider nur für etwa 3 sekunden verschlossen. das relais klickt nach kurzer zeit...(schließt also den kontakt wieder und hält ihn nicht dauerhaft offen wie es nötig wäre). wie hier auch schon gesagt wurde ist der "Typ 89" dauerplus gesteuert und ich weis jetzt nicht was ich machen soll. gibt es da einen einfachen trick oder muss ich eine andere FV besorgen?
model der FFB: CL-A-1
Auto: Audi 80 (kein b4!)
danke schon mal...
Zitat:
Original geschrieben von Maddyboy88
hallo....meine mutter will jetzt auch sone FV und ich habe da auch bei ebay eine bestellt und eingebaut (habe bei mir damals auch eine eingebaut und hat alles bestens geklappt...allerdings sind es bei mir stellmotoren und keine pneumatik). das auto schließt und öffnet auch...jedoch ist es leider nur für etwa 3 sekunden verschlossen. das relais klickt nach kurzer zeit...(schließt also den kontakt wieder und hält ihn nicht dauerhaft offen wie es nötig wäre). wie hier auch schon gesagt wurde ist der "Typ 89" dauerplus gesteuert und ich weis jetzt nicht was ich machen soll. gibt es da einen einfachen trick oder muss ich eine andere FV besorgen?
model der FFB: CL-A-1
Auto: Audi 80 (kein b4!)
danke schon mal...
Du hast die falsche leitung erwischt... du must die Steuerleitung von der Fahrertür nemen... farbe kann ich dir leider nicht sagen.... dann solte es funzen....
und welche soll ich nehmen?
zeig es mir mal bitte in dem plan hier
ich habe übrigens die grün/rote genommen
weis keiner die lösung? oder habe ich schon die richtige leitung genommen?
Zitat:
Original geschrieben von Maddyboy88
und welche soll ich nehmen?
zeig es mir mal bitte in dem plan hier
ich habe übrigens die grün/rote genommen
mit einem halben schaltplan kann ich leider nix anfangen...
da ist eigentlich alles drauf....ich mache mal die legende mit dazu..vielleicht könnt ihr mir dann helfen
Zitat:
Original geschrieben von Maddyboy88
da ist eigentlich alles drauf....ich mache mal die legende mit dazu..vielleicht könnt ihr mir dann
F59 ist dein Türmicroschalter für die befehle
gn/ro must nemen, den must du trennen und eine steuerleitung an das eine ende und die andere Steuerleitung an das andere ende, isiehe die anleitung deines Moduls... wenn ich richtig denke...
mhh werde ich mal ausprobieren....
ich hatte es nämlich so, dass ich die beiden leitungen die in die tür gehen an die steuerleitungen angeklammt habe...quasie den wechselschalter in der tür mit dem modul ausgetauscht...und nach deiner methode soll ich das modul also in reihe schalten ja?
Ja genau, hatte vor 2 wochen eine in einen Typ 89 eingebaut, da war es so...
ok...vielen dank schon mal...ich werde es morgen nach der arbeit mal versuchen und das ergebnis hier bekannt geben....