ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. funk ZV von ebay Plug´n´play oder waeco

funk ZV von ebay Plug´n´play oder waeco

Themenstarteram 16. September 2006 um 15:19

Wollte mal fragen was das Zeug von Ebay so taugt: möchte in meinen G3 Variant mit ZV ein Funkmodul einbauen. möchte aber auch etwas haben auf das ich mich verlassen kann und nicht dauernt rumbasteln muss. also wer hat erfahrung mit solchen modulen gemacht?? oder kann mir jemand etwa anderes empfehlen? sollte allerdings unter 100€ kosten.

Danke im vorraus!!!!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hab die Waeco und die war vor 3 Jahren 70 Euro. Also kriegste sie heute noch billiger. Hab sie auch in mein Klappschlüssel eingebaut. Klappt prima.

Die FFB vom Ebay-Verkäufer inc-pro sind absolut plug and play und in 5 Min. eingebaut. Hab die selbst jetzt schon 1 Jahr drin und die arbeitet absolut zuverlässig.

Hi all

ich habe Heute ein WAECO MT-150 VW6 bei meinem Golf eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Einbau zeit ca. 10min. Kann ich nur empfehlen. Gekauft hab ichs direkt bei Conrad. Kostete (+ Zusatzhandsender und Post) Sfr. 191.35 (EUR 123.25)

@Ermin

Wie hast du die WAECO Sender in ein Klappschlüssel einbauen können ?

Gruss

Ian

Habe auch schon lange die Waeco MT-150 VW6 wie gesagt in weniger als 10 min angeschlossen und arbeitet super !!

Kostet zwischen 70 und 80 €

Hatte in meinem alten GTI die Plug n Play von Waeco die einfach hinten an der Zentralpumpe zwischengesteckt wird, einbau 5-10 Minuten.

Dafür gab es damals bei dem Modell was ich hatte keine Blinkeranzeige und ich fand die Reichweite auch nicht so gut.

Dafür ist ein versehentliches wiederaufsperren unmöglich, da man nach dem direkten schließen, einige sekunden lang nicht sofort öffnen kann.

 

Beim meinem Jetzigen GTI hab ich eine von Ebay genommen, da ich unbedingt einen Klappschlüssel als Fernbedienung haben wollte im Golf 4 Look.

Einbau dauert etwas länger je nach geschick würde ich sagen 30-60 Minuten.

Der Einbau ist aber trotzdem leicht. Fallt nicht auf die Werbung rein "Fahrzeugspezifischer Kabelsatz" man muss Ader für Ader mit Stromdieben an dem Kabel der ZV Pmpe anklemmen. Das geht aber recht schnell!

Vorteile meine Ebay Fernbedienung gegenüber der Waeco MT150:

Größere Recihweite, min 20-30m, bei der Waeco waren es 3-5 Meter und auch nur wenn man genau aufs Fahrzeug gezielt hat. War schon etwas nervig an der Waeco.

Weiteres Plus der Ebay bedienung ist der geniale Klappschlüsselsender.

Leider hat die Fernbedienung keinen schutz zum Versehentlichen wiederöffen, das heisst wenn man mal den schlüssel in die tasche steckt und versehentlich an den knopf kommt gehts sofrt auf da nicht verzögert geschaltet wird!

Ausserdem verfügt die Blackbox der Ebay Bedienung über weitere Aussgänge, so kann man durchaus noch Elektrische Fensterheber, Schiebedach etc. mit der Anlage koppeln und hat somit eine Komfortschaltung! Die Waeco MT 150 kann das nicht, da muss man schon zur MT350 greifen!

 

Qualitatiev kann ich bisher nichts schlechtes über die Ebay Bedienung sagen, habe sie fast über ein Jahr im Einsatz!

Für die Waeco hatte ich damals um die 60 EUR gezahlt, die Klappschlüssel Variante von Ebay hat mit Versand kanpp 35 EUR gekostet!

Hallo,

das Thema hatten wir hier in letzter Zeit öfter.

Wenn du etwas über FFB erfahren willst, die es bei Ebay gibt, dann ließ dir mal diese Beiträge durch:

http://www.motor-talk.de/t1185198/f146/s/thread.html

Ich habe mir bei Ebay die V50 von Inca Pro geholt, kostete 34,90€.

Einbau dauerte bei mir 2,48 Minuten und wenn ich dieses lese:

Zitat:

Original geschrieben von G40-Unit

Beim meinem Jetzigen GTI hab ich eine von Ebay genommen, da ich unbedingt einen Klappschlüssel als Fernbedienung haben wollte im Golf 4 Look.

Einbau dauert etwas länger je nach geschick würde ich sagen 30-60 Minuten.

dann beweist das für mich nur, dass manche Anbieter bei Ebay eben lügen und nicht seriös sind.

Habe jedenfalls mit meiner FFB überhaupt keine Schwierigkeiten und wer bei dem Einbau der V50 länger als 15 Minuten braucht, der muss schon einhändig arbeiten oder Sonderwünsche realisieren.(Finger im Hintern oder so)

Der Kabelsatz ist jedenfalls 100 % Plug and Play, nicht nur auf dem Papier.

Kann die Anlage nur empfehlen und finde die Handsender dieses Anbieters eleganter, als die von Waeco.

Nur ganze drei Kabel waren es, die man mit Stromdieben anquetschen musste, wenn man die Blinkeransteuerung nutzen will, der Rest wird komplett nur gesteckt.(3x Buchse/Stecker)

 

MfG archery!

Zitat:

Original geschrieben von PMF

@Ermin

Wie hast du die WAECO Sender in ein Klappschlüssel einbauen können ?

So:

http://coolchip.co.funpic.de/cc2/index.php?...

;)

am 17. September 2006 um 8:28

Hey,

also ich habe auch die Waeco MT 150 VW 6 drin, Funktioniert super. Reichweite iost locker 30 meter, habs mal so grob gemessen. Einbau kinderleicht.

MFG

@Ermin

ist aber ein krasser Umbau! Das Resultat sieht aber gut aus und die Anleitung ist OK.

also ich hab mir für 20€ bei ebay so ein set mit klappschlüssel gekauft.

Is aber nich plug & play. Also heißt es plus, minus irgendwo herbekommen und bissl kabel ziehen(blinker ansteuerung und zv steuerung eben) Reichweite ca. 30m, allerdings nich geschütz gegen versehentliches aufsperren. Das teil weiß hald nich ob ne tür geöffnet wurde oder nicht

@ Archery

meine FFB ist von inca-pro!

:-D

@ G40-Unit

Lool, ich schmeiß mich weg, man ist das geil:

Zitat:

Original geschrieben von G40-Unit

meine FFB ist von inca-pro!

:D

Okay,

dann würde ich sagen, du gehst zu deinem Wagen, baust die FFB aus und wieder ein, wieder aus und wieder ein.;)

Das ganze machst du solange bis du keine 30- 60 Minuten mehr für den Einbau brauchst! :D :D :D

 

MfG archery!

OK Arschery...

wie lange brauchst Du für eine NICHT Plug N Play FFB um sie einzubauen!? Also die richtigen adern zu finden und alles ordentlich anzuklemmen und zu verlegen so das es auch wie ab Werk Aussieht?

Ich betone nochmal das meine FFB von INCA PRO ist, aber auch das es keine V50 ist und auch nicht als PNP Modell ausgeliefert wurde (Wie es z.B. bei deiner V50 der Fall ist oder der Waeco MT150 mit Fahrzeugspezifischem kabelsatz)

P.S. wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Hi G40-Unit,

reg dich mal nicht unnötig auf, bloß weil einer wie ich, über ne Aussage von dir lachte! :cool:

Für einen Einbau wie du ihn beschrieben hast, brauche ich wohl genauso lange wie du.

Du hast aber auch nicht geschrieben, dass du ein, mittlerweile schon "älteres Modell" verbaut hast.

Mich störten jedenfalls diese Passagen in deinem Post:

Zitat:

Original geschrieben von G40-Unit

Fallt nicht auf die Werbung rein "Fahrzeugspezifischer Kabelsatz" man muss Ader für Ader mit Stromdieben an dem Kabel der ZV Pmpe anklemmen.

Was mich daran stört, sage ich dir natürlich auch:

Wer sich heute so eine Anlage kauft, darf meiner Ansicht schon erwarten, dass der fahrzeugspezifische Kabelsatz auch einer ist und wenn dazu von Plug & Play die Rede ist, kann er sich in aller Regel auch darauf verlassen, dass da wirklich nur gesteckt werden muss und nicht jedes Kabel separat angequetscht werden muss.

Die jetzt erhältlichen Modelle bei Inca Pro, dürften das jedenfalls alle bieten und das ist das einzige was zählt, denn niemand kauft sich jetzt ne Anlage, wie sie vor ein- zwei Jahren üblich war.

Womit diese Passagen deines Posts heute kaum noch von Relevanz sind. :rolleyes:

Das heißt ich habe nicht direkt geschnallt, dass du deine wohl schon vor längerer Zeit angeschafft und verbaut hast.

Von der Warte(Standpunkt) aus gesehen verstehst du jetzt vielleicht auch mein Amüsement. ;)

Also nichts für ungut, ich wollte dich nicht ernsthaft verarschen oder beleidigen!:

Zitat:

Original geschrieben von G40-Unit

OK Arschery...

:rolleyes: ;)

 

MfG archery!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. funk ZV von ebay Plug´n´play oder waeco