ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Funk ZV von Ebay

Funk ZV von Ebay

Themenstarteram 28. September 2005 um 16:34

Also ich bin bei Ebay Produkten immer etwas vorsichtig wegens Qualität.

Wie hält es sich mit den dort angebotenen Funk ZV sätzen? Diese werden ja für alle Marken und Modelle verkauft, also universell.

z.B. Ebay ZV

Bedenken habe ich wegen Einbau. Muss man da ins Türblech bohren?

Hält der Stellmotor auch paar Jahre oder bau ich den regelmäßig neu ein, weil die Spulen durchbrennen?

Wie sicher ist die FunkFB? Bei so China Ramsch kann ich mir nicht vorstellen, dass da ausgiebig Zeit in die Sicherheit gesteckt wurde... Am Ende bau ich nen trojanisches Pferd ein in mein Auto?!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ins Türblech musst du bohren und die Motoren verecken an sich nicht sehr schnell, allerdings gilt meine Aussage eher für Waeco Teile und nicht für sowas. Eine sinnvollere Investition wäre da ne originale ZV.

Da kannste nix falsch machen! Hab auch so eine aber ich glaub von ner anderen firma! Da waren dann auch halter dabei, die kannste in vorhandene löcher befestigen wenn welche dabei sind!!!

kannste kaufen. hab die teile schon 6 mal in 6 verschiedenen autos verbaut und bisher noch nie probleme.

Ich hab genau die selbe drin funktioniert super... wenn du jedoch irgendwann mal den Kofferraum auch noch per Funk öffnen willst hol dir dreckt ne andere. Ich schmeiß meine bald wieder raus weil die keinen freien Kanal hat.

Gruß

Andreas

keine probleme, gehen tatellos, und meiner meinung sind die elektrischen auch zuverlässiger als die pneum.originalen. letztes jahr war meine batterie mal alle (hatte doch tatsächlich die innenbeleuchtung angelassen und bin 3 tage mit dem wagen der freundin gefahren). starten konnte ich den wagen nicht mehr, aber die zv ging tadellos. also auch im winter keine probleme, falls der akku mal nicht so will. preis/leistung find ich auch ok, jedenfalls preiswerter wie eine originale. allerdings würde ich drauf achten, das du die blinker mit ansteuern kannst, ist sinnvoller und optisch feiner

grüße

wenn net bauste dir einfach ne schaltung dafür. wenn gewünscht kann ich nen bauplan skizzieren.

Themenstarteram 28. September 2005 um 20:02

Alles klar! Danke Leute für die Tipps.

Da ich nen 3 Türer habe, werde ich einen Satz mit 4 Servos kaufen und hab dann für Kofferraum gleich eins dabei und eins übrig, wenn mal ne Tür verreckt.

Auch von meiner Seite kann ich sagen, dass man die bedenkenlos kaufen kann.

Ich hatte z.B. massive Probleme mit Korrosion bei einer Waeco ZV. Die Kabel waren zu stark oxidiert und leiteten nicht mehr. Musste den Motor öffnen und neue Kabel verlöten. Funktioniert nun einwandfrei.

Kann mir nicht vorstellen, dass die anderen Motoren so viel schlechter sind. Einbau ist auch kein Problem.

wenn du einen für den kofferraum nutzen willst, mußt aber das heckklappen schloß wechseln, hoffe du weißt das ???

Re: Funk ZV von Ebay

 

Zitat:

Original geschrieben von abnoname

 

z.B. Ebay ZV

Hier

scheint die gleiche zu sein, kostet aber 10€ weniger, und hat noch ein Blinkerrelais dabei.

Zitat:

Original geschrieben von torsty

wenn du einen für den kofferraum nutzen willst, mußt aber das heckklappen schloß wechseln, hoffe du weißt das ???

Nein das geht auch ohne. Von der Originalen her schon, aber bei Nachrüst-ZV gibt es verschiedene Möglichkeiten es anders zu machen.

Hierfür kannst du mal auf meiner Homepage nachsehen. Tipps&Tricks. Dort steht das irgendwo ;).

Themenstarteram 28. September 2005 um 20:17

Das ist erstmal nicht das Problem. Den Kofferraum kann ich auch erstma weiterhin aufschließen... Für später frag ich dann nochmal hier nach.

Hab mir jetzt einen Satz gekauft mit Blinkeransteuerung. Und zwar den hier: Link

Hab den jetzt genommen, da dort Golf 2 explizit dastand... Wegens 5€ ist mir das egal...

 

Schonmal vorab die Frage, wie muss ich das exakt einbauen. Steuert der Servo den Schließ-Clip im Innenraum und damit das Schloss? Also wird der da irgendwie von innen drangeschraubt oder wie muss ich mir das vorstellen?

einfach den stellmotor in der tür unterhalb des schloßes einbauen und dann die mitgelieferte stange mit der originalen (wo der kleine clip dran ist, der oben durch die türpappe hängt) verbinden. am besten, du schaust dir das alles mal in ruhe an, wenn das zeug da ist, wenn du das funtionsprinzip verstanden hast, geht alles einfacher.

wichtig: in der ruhe liegt die kraft !!!!

grüße

habe eine FB vom V golf, kann ich da "anlernen"??

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen