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Funkfernbedienung 850

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 17. Mai 2007 um 12:10

Hallo zusamen!

habe da mal eine frage. und zwar habe ich mir eine funkfernbedienung für meinen volvo 850 kombi geholt.

leider habe ich das problem das ich nicht weiss welches kabel ich wo anschließen muss. hat jmd von euch schon einmal so ein teil eingebaut und kann mir vllt weiterhelfen?! würde mich riesig freuen.

mfg

dennis!

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17 Antworten

Hallo,

ich habe mir eine von Ebay gehollt, wenn dies auch der Fall ist dann such mal nach dem Beitrag des Nutzers "Svobi" der hat nähmlch eine Webseite mit einer Schritt für Schritt Anleitung. (bebildert).

Was für mich persönlich schwer war, sich an die Kabel anzuklemmmen da die Verdammt kurz sind . Aber funzt wunderbar bei mir.

Viel Erfolg!

Cristian

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 13:33

hi! danke schön! hoffe ich blicke da durch. werde das gleich mal antesten! sag mal, weisst du zufällig auch noch wo ich rohlinge für den klappschlüssel herbekomme?! mein händler hatte für volvo keine.

gruß, dennis!

Hallo hier ist der Händler bei Ebay ich habe ihm direkt angeschrieben, 5€ pro stk + 3€ versand.

 

http://myworld.ebay.de/carstyle-pro/

 

Gruß Cristian

am 20. Mai 2007 um 18:10

Ist das auch der für den Hauptschlüssel?

Sprich, lassen sich Kofferraum und Handschuhfach damit auch öffnen?

danke

es ist eine kopie deines schlüssels, also passt überrall...

wenn du eine wegfahrsperre hast wirds kniffiger musst den original schlüssel zerlegen um an den chip zu gelangen ist scheinbar machbar...bei mir war das nicht der fall.

gruß cristian

am 20. Mai 2007 um 22:07

Servus,

habe heute eine Funkfernbedienung an meinem Volvo 850 Kombi installiert.

Mein Tipp an dich, baue dein Handschuhfach ab und installiere es dort.

1. Hast viel Platz.

2. Kommst besser an den Kabeln ran.

Empfänger Kabelfarbe---->Wagen Kabelfarbe

a) Rot,Gelb,Gelb/Schwarz->Dauerplus 12V

b) Grün (ZV auf)->Blau-Pink

c) Blau (ZV zu)->Gelb-Grau

d) 2xmal Violett (für deine Blinkersteuerung)->Blinkerkabel am

e) Warnblinkerschalter(muß du am Armaturenbrett rausbauen).

f) Eine Violett an Blau, andere an Grün.

g) Grau und Braun Kabeln werden nicht benötigt.

h) Rosa ist für die Sirene gedacht wenn du eine hast.

ZV wird bei Volvo als Plusgesteuert verkabelt.

Und hat 2 Steuerleitungen.

Wenn du dein Email adresse schickst kann ich die eine Einbauanleitung mit Bilder per Mail schicken.

@TheOne2005

ZV wird bei Volvo als Plusgesteuert verkabelt...

Bei meinem 850er, Bj. 96 ist die ZV massegesteuert. D.h. sie reagiert auf negative Impulse. Wenn ich die Kabel b) und c) auf Masse lege, geht sie also auf/zu. Scheint also doch Unterschiede bei den Modellen zu geben.

Gruß

Holger

Meiner ist ebenfalls minus gesteuert

Zitat:

Original geschrieben von TheOne2005

Servus,

habe heute eine Funkfernbedienung an meinem Volvo 850 Kombi installiert.

Mein Tipp an dich, baue dein Handschuhfach ab und installiere es dort.

1. Hast viel Platz.

2. Kommst besser an den Kabeln ran.

Empfänger Kabelfarbe---->Wagen Kabelfarbe

a) Rot,Gelb,Gelb/Schwarz->Dauerplus 12V

b) Grün (ZV auf)->Blau-Pink

c) Blau (ZV zu)->Gelb-Grau

d) 2xmal Violett (für deine Blinkersteuerung)->Blinkerkabel am

e) Warnblinkerschalter(muß du am Armaturenbrett rausbauen).

f) Eine Violett an Blau, andere an Grün.

g) Grau und Braun Kabeln werden nicht benötigt.

h) Rosa ist für die Sirene gedacht wenn du eine hast.

ZV wird bei Volvo als Plusgesteuert verkabelt.

Und hat 2 Steuerleitungen.

Wenn du dein Email adresse schickst kann ich die eine Einbauanleitung mit Bilder per Mail schicken.

Noch etwas mann muss den Kabel durchtrennen der dafür verantwortlich ist das Auto aufschliessen ansonsten läuft es nicht (Kredit Svobi) Also wenn du mit dem Schlüssel das Auto auf die "alte" Art aufschließt geht nur noch die Tür auf wo das Modul ranhängt und nicht mehr das gesamte Auto. Zu machen bleibt unverändert.

Viel Erfolg

Cristian

am 15. Juni 2007 um 16:45

klappt nicht

 

hallo,habe alle kabel nach anleitung angeschlossen und nach ewigem hin und her probieren habe ich nun folgendes ergebnis:

wenn ich den AUF oder den ZU knopf betätige kann ich hören wie die Motoren für die ZV in allen türen arbeiten, doch leider beweben sich die türpinne nicht so dass das auto weder zu noch auf geht.

Hat jemand einen rat???? habe nun schon so lange rumgebastelt....bitte helft mir

Ein einfacher Test ist, indem du die ZV manuel betätigt.

Da meine ZV auf negative Impulse reagiert, hatte ich die beiden Kabel für auf/zu mit einem Kabel gegen Masse kurz geschlossen.

b) Grün (ZV auf)->Blau-Pink

c) Blau (ZV zu)->Gelb-Grau

Dann muss die ZV auf bzw. zu machen. Wenn das geht, ist die FB falsch angeschlossen.

Hast Du das beschriebenen Kabel durchtrennt?

Gruß

Holger

am 16. Juni 2007 um 6:26

hallo,

habe dass genannte kabel durchtrennt, weiterhin hab ich grün und blau (Auf/Zu) mit masse verbunden, ergebniss keine reaktion, nichtmal das geräusch der zv motoren.

ichkomm einfach nicht weiter

am 16. Juni 2007 um 7:56

neues ergebnis:

1.schwarz+grün an masse

2.rot+schwarz/gelb 12V

3.grün+braun

4.rot/graues kabel zur fahrertür (glaube kabel zum kompressor) durchtrennt und en einem ende grau an dem anderen blau angeschlossen

nun öffnen sich die türen bei betätigen des tür ZU knopfes *komich* und wenn ich dann über die fahrertür abschließe öffnen sich beim betätigen des tür ZU knopfes alletüren nur nicht nie fahrertür und gehen nach nichtmal 3 sekunden wieder zu...

also so langsam steh ich echt kurz vorm nerven zusammenbruch... echt krass... dachte es würd ganz schnell gehen...

am 16. Juni 2007 um 9:12

Könnte evtl an der Bauart deiner Fernbedienung liegen...

Ich hatte das Problem, das die FFB genau ein mal ging und dann nciht wieder bis ich den Strom kurz wegnahm.

Meine FFB gab ein kurzes Massesignal auf die Stellmotoren und wollte dann wieder in den Ruhezustand - ging aber nicht, da im Moment des Schaltens vom Stellmotor ein Massesignal zurückkommt und stehenbleibt, das hat die Elektronik blockiert.

Also hab ich zwei Dioden verbaut, die zwar das Signal von der FFB zum Stellmotor gehen lassen, das Signal vom Stellmotor zur FFB aber abschirmen - dann klappte das alles sofort...

Gruss, Zrubsel

P.S.: mach am besten die Kabel nochmal alle ab und verklemm alles so, wie du es zuerst verklemmt hast, bau die Dioden ein und schau, ob das rot/schwarze Kabel wirklich durchtrennt werden muss - ich hab das nämlich wieder zusammengeklemmt, damit alle funktionierte...

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